Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
quatsch, er hat nur so lang gewartet, bis ihm genügend single Hundehalterinnen geschrieben haben
*nur Spaß!*
Na bei der großen Auswahl - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ja genau. Eigentlich fängt man zwei bis drei Tage vorher an und gibt dann über die Op hinaus bis man 7-10 Tage voll hat. Beim reinigen verletzt man ja auch geringfügig das Zahnfleisch und kann so die Bakterien ins Blut "schwemmen", allein daher empfiehlt sich die Antibiose und eben um die Bakterien - die den Geruch verursachen - abzutöten.
Na grenzgenial *grummel*
Kann man das noch nachholen?
Dann werd ich morgen gleich mal wieder beim TA aufschlagen. Ist ja nicht so, als hätte man noch andere Dinge zu tun, als die mehrmals im Monat zu besuchenAlso mir hat erst vor wenigen Wochen ein Arzt (Humanmedizin) erklärt, dass man kein Antibiotikum mehr gibt bei Zahnreinigungen (ging dabei durchaus um Menschen mit starken Problemen). Selbst wenn das Herz vorgeschädigt ist. Nur bei einigen wenigen Herzerkrankungen (zb künstliche Herzklappe) wird das gemacht.
Von daher: ich würde einfach mal beim TA wegen dem Mundgeruch nachfragen, aber nicht auf ein Antibiotikum drängen.
Grüßle Anna
-
Muss noch mal klugscheissern.
Parodontose ist was anderes als Parodontitis.
Iris ist immer die Entzündung. Und ob das eine istmuss der Ta entscheiden.
Bei Paradontose brauchts kein Ab und bei Zahnsteinentfernung auch nicht.
-
Ach herrje...
Also er hatte bei einem Backenzahn eine Zahnfleischentzündung. Da hatte ich ja sogar Angst, dass er da Eiter dran hat. Die haben sich den Zahn dann aber bei der Entfernung angeschaut und die Zahntaschen gereinigt und gemeint, dass kein Eiter (GSD!) drin war.
An den anderen Zähnen hatte er nur "normalen" Zahnstein.Frodo geht übrigens gern zum TA, nur vor der Zahnsteinentfernung ist er schon laut verbellend rein, sonst geht er immer schwanzwedelnd hin und begrüßt alle (also bis er halt auf den Tisch muss^^). Pudel sind wirklich mit dem Teufel verbandelt - er weiß zu viel
Ich tu mir seit der Sache mit Mira halt etwas schwer TÄ zu vertrauen und versuche immer nachher alles selbst nachzulesen, um es zu verstehen, aber die Zahnsteinsache ist in den letzten Jahren so aufgebauscht worden, dass ich gar nicht mehr weiß, wem ich da jetzt was glauben soll. Dazu ist mir das Gebiet auch fremd, denn Finya hat praktisch keinen Zahnstein
Ich werde die aber morgen auf jeden Fall mal anrufen oder gleich hinfahren. Mal schauen.
-
-
... Pudel sind wirklich mit dem Teufel verbandelt - er weiß zu viel
Aber nur schwarze Pudel
Gute Besserung den Zähnchen.
-
Ach herrje...
Also er hatte bei einem Backenzahn eine Zahnfleischentzündung. Da hatte ich ja sogar Angst, dass er da Eiter dran hat. Die haben sich den Zahn dann aber bei der Entfernung angeschaut und die Zahntaschen gereinigt und gemeint, dass kein Eiter (GSD!) drin war.
An den anderen Zähnen hatte er nur "normalen" Zahnstein.Frodo geht übrigens gern zum TA, nur vor der Zahnsteinentfernung ist er schon laut verbellend rein, sonst geht er immer schwanzwedelnd hin und begrüßt alle (also bis er halt auf den Tisch muss^^). Pudel sind wirklich mit dem Teufel verbandelt - er weiß zu viel
Ich tu mir seit der Sache mit Mira halt etwas schwer TÄ zu vertrauen und versuche immer nachher alles selbst nachzulesen, um es zu verstehen, aber die Zahnsteinsache ist in den letzten Jahren so aufgebauscht worden, dass ich gar nicht mehr weiß, wem ich da jetzt was glauben soll. Dazu ist mir das Gebiet auch fremd, denn Finya hat praktisch keinen Zahnstein
Ich werde die aber morgen auf jeden Fall mal anrufen oder gleich hinfahren. Mal schauen.
Ruf heute an und fahr morgen hin.
Wenn der Backenzahn so schlimm war, kann es da heftig gären und eitern...das tut auch weh...
-
@oregano, sind die Zähne denn geröntgt worden? Soweit ich weiß, sieht man von außen nicht immer, wenn es drunter schon heftig eitert.
-
Danke, dass du hier bist.
-
Man muss darauf achten das man nicht teuer bestellt, sonst bleibt es im Zoll hängen.
Hängenbleiben im Sinne von das man es da abholen muss und halt Zoll zahlen muss?
Ich werds ihr sagen und selber mal gucken was die da so haben, sah gestern beim überfliegen doch interessant aus. Dabei mag ich eigentlich nicht in China bestellen. *seufz* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!