Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte dich nicht liken, sondern zitieren, sorry.
Und ja, die gibt's in Merle. :|
Aber auch nur als Mischling
Reinrassige French Bulddogs gibt es nicht in merle und auch nicht in blau...Beim Dackel bin ich mir da auch nicht so sicher.
Ich glaube, diese sogenannten Tiger Dackel kommen auch daher, weil da mal was eingekreuzt wurde, um eben diese entsprechende Färbung zu bekommen.
Beim Dackel ist die Farbe im Standard vermerkt und erlaubt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
snofelta
Es git Tierzahnärzte die das alles können.
Da mal nachfragen ?? -
Im menschlichen Bereich kenn ich mich damit gut aus, aber wie ist es bei Hunden: wenn Zahnfüllungen notwendig sind, hält sowas bei Hunden eigentlich und welche Materialien werden da verwendet? Würde mich persönlich interessieren.
Macht eigentlich ein normaler Tierarzt auch Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen etc.?
Zähne entfernen weiß ich aber detailliertere Behandlungen?
dem Hund von einer Bekannten von mir sind Fangzähne abgebrochen und in die abgebrochenen Zähne hat er Füllungen rein bekommen. Material kann ich dir aber nicht sagen.. keine Ahnung..
Aber solche Füllungen halten unter Belastung wohl meistens nicht wirklich, daher gabs für den Hund dann noch Zahnschutzkappen über die abgebrochenen Zähne.
So sehen solche Zahnschutzkappen dann aus12274579-967951006605405-50203_c1000_800.jpg
So ne Prozedur würde ich aber nur bei nem 'großen' Zahn machen lassen, also Fangzahn, Backenzahn oder so.
Die kleinen Schneidezähne würde ich persönlich einfach ziehen lassen bei Problemen, die 'braucht' Hund ja nicht zwingend.
-
Aber auch nur als Mischling
Reinrassige French Bulddogs gibt es nicht in merle und auch nicht in blau...Beim Dackel ist die Farbe im Standard vermerkt und erlaubt.
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht in irgendwelche genetischen Dinge eingelesen habe. Ich weiss auch, dass weder Merle noch Blue (und ICH GLAUBE auch black/blue and tan) nicht zu den Standardfarben bei Frenchies gehören und dass Merle und Blue auch durchaus sehr umstritten sind. Ich weiss auch, dass es darüber Riesendiskussionen gibt, die ich aber weder wecken noch ältere davon lesen will.
Wer sich damit beschäftigen will, wird im Internet sicher reichlich fündig. -
Das mit dem abgebrochenen Fangzahn habe ich bei Peggy. Der Zahn rechts oben ist die Spitze abgebrochen. Bis jetzt hat sie keine Probleme damit
-
-
Mika hatte das als Welpe, also Fangzahn abgebrochen ( nur ein kleines Stück ). Da ist dann Schmutz reingekommen und innerhalb von Stunden war plötzlich das halbe Gesicht dick geschwollen, Zahnwurzel entzündet. Ich würde das 2 x täglich kontrollieren.
Mir wurde -in anderem Zusammenhang - von einer TÄ mal gesagt, Zahnsanierung beim Hund wäre aufwändig und teuer. Allerdings vertraue ich ihr nicht ( mehr ). -
@comyashon Im Moment geht es ihr gut. Sie hat das schon eine ganze Weile und so lange sie nicht eine dicke Backe bekommt oder anfängt vermehrt zu Speicheln beobachte ich es.
-
Der Tigerdackel (merle) ist ein ganz alter Farbschlag keine Neuzüchtung wie bei anderen Rassen. Seit 1888 wird diese Farbe im Stammbuch des DTK erwähnt.
-
Der Tigerdackel (merle) ist ein ganz alter Farbschlag keine Neuzüchtung wie bei anderen Rassen. Seit 1888 wird diese Farbe im Stammbuch des DTK erwähnt.
Bleibt trotzdem ein Gendefekt. Und in der früheren Zeit wurde mit solchen Hunden nicht gezüchtet.
-
@Schnuffelnäschen Wie geht's dem Hund? Was macht das Loch?
Danke der Nachfrage!
Alles bestens
. Ich hatte wie hier empfohlen desinfiziert und dann eine Salbe für infizierte Wunden rein gestrichen. Das Loch war zum Glück nicht tief.Danach hab ich es beobachtet, es ist nicht warm, geschwollen oder schmerzempfindlich.
Aber was für ein Schreck!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!