Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• @snofelta

Es gibt in Deutschland zwei giftige Schlangenarten, die Kreuzotter und die Aspisviper. Die Kreuzotter sind sehr selten, die Aspisviper kommt überhaupt nur in einigen Zipfeln vor.

Beide sind scheu. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Aspisviper siehst, ist astronomisch gering. Kreuzottern hauen eigentlich gleich ab.

Du hast wohl - wie schon vermerkt - eine Blindschleiche gesehen. Das „Anstarren“ könnte daher kommen, dass sie von etwas kühlerer Temperatur überrascht worden ist als erwartet - war sie im Schatten und wie kühl wars da?

LG Nicole

• Bahnfahren und Hund, mir ist gerade so, als hätte ich das noch nie gemacht.

Wenn ich im Regionalverkehr unterwegs bin (VRR in dem Fall) - dann gelten doch die Regelungen des VRR?

Fahrgäste können, ohne hierauf einen Rechtsanspruch zu haben, Tiere unentgeltlich mitnehmen, wenn dadurch die Sicherheit und Ordnung des Betriebes nicht gefährdet ist und andere Fahrgäste nicht belästigt werden.
    (2) Hunde bedürfen grundsätzlich der Aufsicht durch eine geeignete Person. Sie müssen kurz angeleint werden. Hunde, die Mitreisende gefährden können, müssen zudem einen
    Maulkorb tragen.

Sprich: Kein Maulkorb, kein Ticket?
    Quelle: teil_a_befbed_nrw.pdf

• Gerne. Ich bin mit Blindschleichen und Kreuzottern aufgewachsen, mein Opa hat sie mir gezeigt und erklärt. Daher habe ich da auch keine Scheu. Das hat halt nicht jeder gehabt, deshalb verstehe ichs, wenn es jemanden gruselt :smile:

• @bad_angel
    @Sambo71
    @Kamille
    Danke, geht um meine Mama.
    Die hat sich heut eine eingefangen und es war ziemlich gerötet als ich es 3 Stunden später gesehen hab.
    Jetzt meinte sie es sei rückläufig. Sie wollte Montag zum Arzt wenn es sich noch verändert bzw schlimmer werden sollt.

Falls es dafür noch nicht zu spät ist, hebt die Zecke auf (Schraubglas) und nehmt sie im Fall der Fälle mit zum Arzt!

• Falls es dafür noch nicht zu spät ist, hebt die Zecke auf (Schraubglas) und nehmt sie im Fall der Fälle mit zum Arzt!

Das habe ich gerade in einen anderen Thread geschrieben

Jetzt mach dich nicht verrückt. Es muss keine Borreliose sein, vielleicht ist nur nur eine Infektion durch den Stich.Außerdem sind die Chancen bei einer frühen Erkennung sehr gut.
    Es gibt dann eine Antibiotika Therapie.

Und für alle, die einen Zeckenbiss haben. Die Zecke ziehen und aufbewahren. Es gibt in der Apotheke Borreliose Schnelltests, dafür braucht ihr die Zecke.
    Auch wenn ihr eine Zecke aus der Hundehaut zieht, könnt ihr damit testen, ob sie Überträger ist.
    ▷ Borreliose Schnelltest - schnell und zuverlässig

Vielleicht hilft es weiter

• Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass wenn man im Sommer abends Licht an hat, und die Fenster nicht verhangen sind, dass Hornissen dagegen fliegen.
    Teils relativ aggressiv und ausdauernd.

Weiß jemand wie das kommt, weshalb Hornissen da überhaupt noch wach sind und herumfliegen, und warum sie so stark auf Lichtquellen reagieren?

Dachte bisher, nur Nachtfalter tun das, wegen der Orientierung nach dem Mond. Aber die sind ja schließlich auch nachtaktiv :???: Hornissen doch aber eigentlich nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!