Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• So, jetzt hab ich mal Menschenflöhe gegoogelt, die kommen dem von dir eingestellten tatsächlich schon viel näher. Sie sind viel größer und auch die Beine sind länger.Ich hab noch nie Menschenflöhe in Natura gesehen.

Schau dir mal Fotos davon an.

Hab ich schon, ich finde auch, dass das passen könnte. Zumindest scheint der Menschenfloh mit einer Länge von bis zu 4 mm auch mit am größten zu werden - das könnte schon passen.
    Vor allem der hier sieht "meinem" echt ähnlich, es steht aber leider nicht dabei, was das für einer ist.

Aber eins möchte ich noch klarstellen: Auch wenn es ein Menschenfloh ist, ICH habe den nicht hier angeschleppt! :hust:

Und eine Frage noch @Trixie03: Wo hast du das Flee Spray gekauft, beim Tierarzt? Haben die das normalerweise vorrätig? Wäre mir natürlich am liebsten, denn wenn ich es online bestellen müsste, würde das ja auch nochmal 2-3 Tage dauern, bis es dann hier ist. Oder kann man das z.B. in der Apotheke bestellen?

• nd eine Frage noch Trixie03: Wo hast du das Flee Spray gekauft, beim Tierarzt? Haben die das normalerweise vorrätig? Wäre mir natürlich am liebsten, denn wenn ich es online bestellen müsste, würde das ja auch nochmal 2-3 Tage dauern, bis es dann hier ist. Oder kann man das z.B. in der Apotheke bestellen?

Ich habe es im letzten Jahr glaube ich hier bestellt: Flee Flohkontrolle sicher und umweltfreundlich, da ist es mit am günstigsten.
    Es gibt es aber auch in Apotheken, beim Tierarzt weiß ich jetzt nicht.
    Das Ardap ist meine ich eine ganz schöne Keule, da war mir das Flee Spray lieber.

• Aber eins möchte ich noch klarstellen: Auch wenn es ein Menschenfloh ist, ICH habe den nicht hier angeschleppt! :hust:

Flohtaxi!
    Ungeziefer einschleppen, den armen Hund anstecken und dann von nix wissen wollen... :p :lol:

Hoffentlich lässt dein Hund dich zukünftig noch mit im Bett schlafen. ;)

• @Treibsel:

Die Schwellung ist noch weiter weg gegangen, jetzt ist es so ein normaler Zeckenknubbel, den ich von der Gassihündin kenne. Und er wird immer kleiner. Ich denke wirklich, dass es am Geschirr lag.

Tierarzt werde ich wohl nicht fahren, er hat kein Fieber und keinerlei Veränderungen. Mal schauen wie der Knubbel morgen aussieht.

Lg catsanddog

• Es könnte auch ein Vogelfloh sein

Bild aus der Quelle Außenparasiten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jepp, der sieht tatsächlich schon eher aus wie der auf dem eingestellten Foto.

Die "Hauptsaison" für Flöhe ist übrigens von August bis Oktober.
    Was nicht heißen soll, daß es in der übrigen Zeit keine Flöhe gibt.

• Hat es eigentlich irgendeine Bedeutung, wenn der Hund bei der Tür wartet, dass ich vor ihm rausgehe? Also ist irgendwas dran an der Rudelführer Theorie |) oder ist mein Hund "nur" ein höflicher junger Mann? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!