Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • ich hab zwar kein e-Fahrrad, sehe aber öfters welche. Eine große Gefahr, die ich bei e-Fahrrädern sehe ist, dass man die Geschwindigkeit schlechter einschätzen kann und damit (deutlich) schneller fährt, als gut wäre. .....


    ich hab selber keines, bin aber schon öfters welche gefahren.
    Erst einmal grundlegend: E-Bikes brauchen in Deutschland ein Mofakennzeichen, sind also dementsprechend auch zu versichern. Sie unterstützen bis zu einer Geschwindigkeit von 45kmh.

    Ich habe mich nicht genau ausgedrückt, sorry...


    Ich meinte ein e-Mountainbike (PEDELEC), also keinen Antrieb, damit das Rad alleine fährt.
    Ich habe heute zugeschlagen und ein Pedelec gekauft. Das bietet eine UNTERSTÜTZUNG beim strampeln. Diese Unterstützung auch nur bis max 25 km/h.


    Nach der ersten mini Runde bin ich begeistert. Weitere Info folgt dann an anderer Stelle und nach den ersten echten Erfahrungen


    Danke für eure Beiträge

  • Kann Eierlikör eigentlich schlecht werden?
    Hab grad festgestellt, daß hier noch ne fast volle Flasche von Silvester Hundeberuhigungseierlikör rumsteht.
    Meint ihr, die muß ich jetzt vernichten, sprich austrinken? :omg:

  • @Lorbas
    oh weh... der muss sicher ganz schnell weg.


    Du musst morgen sofort einen Eierlikörkuchen backen und den Rest über Vanille Eis kippen.... Das wäre ja schade wenn der bis übermorgen verdorben ist.


    Und natürlich vorab TEST-TRINKEN

  • Das hab ich schon gemacht :D

    über Vanille Eis kippen..

    Und das auch :lol:

    Und natürlich vorab TEST-TRINKEN

    Für Kuchen bleibt also nichts übrig.
    Dafür werd ich heute nacht gut schlafen. :tropf:
    Hab ich schon erwähnt, daß ich keinen Alkohol vertrage?

  • Wüsste nicht, warum nicht. Die kriegen schon ordentliche Zerlegungskräfte hin. Frisches wird aber bestimmt bevorzugt, wenn da. Das Schinkenbrot von meiner Freundin vorgestern war der Wespenrenner.

  • Ich meinte ein e-Mountainbike (PEDELEC), also keinen Antrieb, damit das Rad alleine fährt.
    Ich habe heute zugeschlagen und ein Pedelec gekauft. Das bietet eine UNTERSTÜTZUNG beim strampeln. Diese Unterstützung auch nur bis max 25 km/h.

    dann meinte ich wohl auch Pedelec - ich wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt, habe aber mWn noch nie eine "Fahrrad" mit Kennzeichen gesehen.


    25 km/h sind übrigens ganz schön schnell für ein Fahrrad! Die meisten Fahrradfahrer (außer Rennradler) sind (deutlich) langsamer unterwegs.
    Also pass bitte ein bisschen auf, dass du trotz der Unterstützung nicht allzu schnell unterwegs bist =)

  • Mein Mann ist mit dem Pedelec unseres Vermieters gefahren, er kam zurück und meinte: ja sehr geil auf den ersten Metern. Aber wenn ich normale Reisegeschwindigkeit habe, habe ich irgendwie keine Unterstützung. Was muss ich da machen? Und unser Vermieter: wie schnell bist du gefahren? Und mein Mann: na so 30-35, ganz normal. xD
    Da wars das dann mit Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!