Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• da bin ich ja froh |)
    dachte schon, ich das müsste man kennen :D

Habs auch erstmal gegoogelt - und keine Erklärung, aber Verständnis. ;) In meiner Kindheit hatten unsere Nachbarn einen Rauhaardackel und einen Sohn, der auf dem Klavier „für Elise“ gespielt hat. Und sich immer an der gleichen Stelle verspielt hat. Und immer hat genau dann der Dackel angefangen zu heulen.

Das war schon eine eigene Geräuschskulisse. :D

• Gibt es einen Thread zu Seifen? Also nicht Haarseifen, sondern quasi Duschseifen? Und können die ranzig werden?

guck mal in der Kreativ Ecke. Da tummeln sich ein paar, die Seifen selber sieden.

So weit ich weiß, können Seifen ranzig werden. Öl kann es ja auch und das macht man in die Seifen rein.

• Heulen eure Hunde eigentlich auch manchmal wenn sie bestimmte Lieder hören ? :D
    Lucky fängt immer an leicht zu heulen und zu jammern wenn er das Lied Better Now hört, von Post Malone ich Frage mich immer warum er ausgerechnet bei den Lied anfängt zu heulen .

Meine Hunde heulen nie. :ka: Auch nicht bei dem Song.

Sagt mal, diese eingepackten Schinkenknochen aus dem Zoohandel...so richtig guten Gewissens kann man die nicht verfüttern, oder?

Nee, nicht wirklich. Wobei der Fakt das es sich um Schwein handelt in meinen Augen der kleinste Knackpunkt ist. So einen Knochen gab es hier nur ein einziges Mal und er hat den schlimmsten Durchfall ever ausgelöst.

Lass es lieber. Da gibt es besseres.

• Auch keine Reaktion bei dem Lied von Zoey.

Aber Zoey heult auch nicht bei Aufnahmen von heulenden Hunden/Wölfen... .

Jedoch - bei Krankenwagensirenen heult sie gerne mit. Die sind ja auch ordentlich laut, wenn die an der Straße so vorbeifahren.

Sie steht dann immer da und wirft den Kopf in den Nacken.
    Dies auch manchmal am Fenster, wenn sie z.B. gerade nah der Läufigkeit ist - oder gar in den Stehtagen.

Da wird dann jede Sirene kläglichst bejault.
    (Wir nennen es immer den 'Superrüden' - und er beachtet sie nie.)

• Gibt es eigentlich Hausmittel, wenn der Hund erkältet ist (Niesen und die Nase läuft)?

Fenchelhonig
    generell Kräutertee mit Honig
    Hühnerbrühe

Eigentlich die selben Sachen wie bei uns Menschen ;)

• Mit Thymian- oder Salbeiaufguss inhalieren lassen, wenn das funzt. Am Besten mit Hund in ner Box, Schüssel mit Aufguss vor der Box und ein Handtuch über Box und Schüssel. Dann kann sich der Hund nicht die Nase verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!