Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Wozu braucht Hundefutter Colostrum?

Also ich war mit Mutti in einem Hundeladen und die Dame gab uns Trockenfutterproben mit. Da steht unter anderem drauf, dass das Futter Colostrum enthält. Nur wozu? Ich weiß was es ist. Nur wieder ne Verkaufsstrategie?

• Hi @Schwabbelbacke,

hast Du zufällig einen Dörrautomaten? Aktuell ist wahrscheinlich ein bissl heiß dafür, aber ansonsten ist bei unseren Hunden selbt gedörrtes Rindfleisch der Renner. Wird Längen lieber genommen als alles aus dem Futterladen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass beim Dörren die ganze Wohnung danach riecht - da hat der Magen genug Zeit, um Hunger zu bekommen :D

Ich habe es mal versuchsweise im Backofen gemacht.

Muss wohl mega lecker gewesen sein, denn das wurde inhaliert :roll:
    Aber danke fürs erinnern, das werde ich auf jeden Fall noch mal machen

• Egal ob gedämpft oder gekocht, Wasser. Wenn du kochst, dann länger kochen als auf der Packung angegeben ist und Wasser nachgiessen bei Bedarf.
    Milchreis eignet sich prima für Reismatsch.

genau so mache ich das auch, immer schön Wasser nach, auf kleiner Hitze weiter köcheln, zwischendrin kann man auch mal ausmachen und einfach ziehen lassen, später nachgiessen.

@LabradoodleLOVE
    Und Reis für Risotto kann auch so zu einer "wunderbaren" Glitschepampe werden ...

• Ich habe eine Frage, die nichts mit Hunden direkt zu tun hat.

Ich würde gerne den Pfotothread von Rita verlinken in meiner Signatur. Dass er quasi 'unter' ihrem Namen liegt. Aber wenn ich das eingebe, dann sieht das in der Signatur nicht so aus, wie ich das möchte und wie es bei vielen von euch auch funktioniert. Es sieht dann so aus, dass man den Link sieht, aber eben nicht 'unter' dem Namen, es wird nichts grün, wenn ihr versteht.

Wo also liegt mein Fehler, hat jemand eine Idee?

• Ich brauche mal wieder euer schwarmwissen

Manni macht heute zum ersten Mal Anzeichen, dass er etwas knabbern würde. Da er das in den letzten 4 Jahren noch nie gemacht hat, haben wir nix hier.
    Er ist eher der Typ Hund, der niemals knabbert.

Wir haben lammkopfhaut hier, das ist aber wohl blöd.
    Lamm Lunge ist super, aber nur ein 1 Minuten Spaß.
    Getrocknete Hähnchen Magen hat er gerade zum ersten Mal bekommen und findet es wohl super.

Was könnte ich ihm morgen mal kaufen, wo er anfangen könnte, Spaß am kauen zu bekommen?

Nicht zu groß, nicht zu hart und bloß nicht für "zu lange".
    Also eher etwas, was andere hunde in um die ein bis zwei Minuten vertilgt haben?
    Das wird hier wohl schon ne mega herausforderung werden.

Alles Getrocknete vom Pferd stinkt ganz schrecklich, hast du das schon mal versucht?

Rita und Butz bekamen als 'Betthupferl' immer Pferdelunge, stinkt ganz furchtbar, hält leider nicht so lange. Kam aber sehr gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!