Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• an meinem Apfelbaum ist ein großer Ast unter der Last abgebrochen... nun sind die Äpfel (Boskop) aber noch nicht reif (so überhaupt nicht. Noch Steinhart und seeeeeehr sauer). Soll ich die Äpfel trotzdem aufsammeln? Reifen die nach?

Je früher man die Äpfel vom Baum holt, desto länger sind sie haltbar. Sie süßen noch etwas nach, aber nicht so intensiv, wie wenn sie am Baum bleiben würden.
    Hier findest Du noch mehr Details dazu:
    apfelernte-gewusst-wie

• Was könnte ich ihm morgen mal kaufen, wo er anfangen könnte, Spaß am kauen zu bekommen?

So Straussenchips, oder ähnliches. Vom Strauss gibt es in allen Grössen und Dichten, von weich, bis brüllhart, winzige Stückchen bis richtig lange und dicke Sehnen.
    Getrocknetes Entfleisch, wird auch in verschiedenen Grössen oft angeboten, meist recht weich und super lecker (darf mein Rüde mit seinen Allergien leider nur ein Stückerl mal hin und wieder haben ... ansonsten wären das auch supi-prima Trainingsguddies, stinken nicht, bröseln nicht, zerteilbar und einfach nur *hhhhaaahhhpsjjjjammmms*.

• Das hört sich ganz gut an.
    Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Danke. Da guck ich mal, ob ich so etwas morgen gekauft bekomme

An Ochsenziemer hätte ich auch gedacht, die kriegst du auf jeden Fall im Fressnapf. Ansonsten noch Schweine- oder andere Ohren. Bei einem normalen Hund sind die recht schnell weg.

• An Ochsenziemer hätte ich auch gedacht, die kriegst du auf jeden Fall im Fressnapf. Ansonsten noch Schweine- oder andere Ohren. Bei einem normalen Hund sind die recht schnell weg.

Ich komm auf dem Heimweg nur an einem futterhaus "vorbei". Aber die sollten das ja auch haben. In Lohmar sind die eigentlich ganz gut bestückt.

Gepuffte schweinenasen liebt Manni. Die halten auch nicht lange. Ohren findet er aber wohl nicht so toll. Egal von welchem Tier und egal ob gepufft, oder Natur

• @LeBruneIch denke, dass ist eher nix.
    Lanmkopfhaut findet er ja auch nicht so Bombe. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Rollen zu lange "leben" und er die Lust dran verliert.

Wenn das die Rollen sind, die ich auch habe, sind die sehr klein.. Ich kann dir aber welche mitbringen, hab zu Candies Welpenzeit nen 100er-Pack geholt und bestimmt noch über 80% da |)

• Ich brauche mal wieder euer schwarmwissen

Manni macht heute zum ersten Mal Anzeichen, dass er etwas knabbern würde. Da er das in den letzten 4 Jahren noch nie gemacht hat, haben wir nix hier.
    Er ist eher der Typ Hund, der niemals knabbert.

Wir haben lammkopfhaut hier, das ist aber wohl blöd.
    Lamm Lunge ist super, aber nur ein 1 Minuten Spaß.
    Getrocknete Hähnchen Magen hat er gerade zum ersten Mal bekommen und findet es wohl super.

Was könnte ich ihm morgen mal kaufen, wo er anfangen könnte, Spaß am kauen zu bekommen?

Nicht zu groß, nicht zu hart und bloß nicht für "zu lange".
    Also eher etwas, was andere hunde in um die ein bis zwei Minuten vertilgt haben?
    Das wird hier wohl schon ne mega herausforderung werden.

hähnchen-/enten-/putenhälse sind auch ganz gut für den anfang =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!