Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Meine Hündin bekommt ab und zu auch mal ein gekochtes Ei
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also wenn Sino nicht zufällig gegen Eier allergisch wäre, würde er ständig rohe Eier kriegen. Soweit ich weiss, ist die Magensäure von Hunden stark genug um mögliche Salmonellen sicher zu zerstören. sie können sich also über Eier nicht infizieren...
LG
Mikkki
-
Da ich die vorausgegang nen Posts erst im Nachgang gelesen habe, durfte ich mich eine ganze Weile an einem Gedankenbild erfreuen, wie jemand Müsli aus nem Blumentopf isst. Mit Blumen oder ohne

Haha, da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so ging!

Was die Eier angeht: Rocky bekommt öfter mal ein Ei. Ob roh oder gekocht, was gerade zur Verfügung steht. Er fährt total drauf ab, das war für mich eher der Grund als das mit dem schöneren Fell (wobei ich auch das schon gehört habe).
-
Zoey bekommt auch ab und an ein rohes Eigelb.
Füttert man mit Eiweiß arbeiten da wohl Stoffe gegeneinander und das eigentlich wertvolle Eigelb wird damit nicht mehr gut verwertbar für den Hund.Zu Ostern gibt's auch mal n gekochtes Ei - ist halt lecker - bringt nur so nichts.

-
Ah, da hat wieder jemand das Wort Salmonellen geschrieben
Felix ist der lebende Beweis, das ein Hund recht leicht Salmonellen bekommen kann und das sehr hartnäckig. Bei uns keine rohen Sachen, keine rohen Eier. -
-
Ah, da hat wieder jemand das Wort Salmonellen geschrieben
Felix ist der lebende Beweis, das ein Hund recht leicht Salmonellen bekommen kann und das sehr hartnäckig. Bei uns keine rohen Sachen, keine rohen Eier.äh nein...
ich mein das nicht böse und es tut mir wirklich leid, dass ihr momentan diesbezüglich soviel stress habt, aber ein winziger hund (verhältnis körpergröße zu anzahl schädlicher stoffe im körper), der andauernd was hat und somit anscheinend sehr anfällig für erkrankungen ist, ist doch kein maßstab

hunde sind nämlich weitaus weniger anfällig für die kleinen biester, als wir menschen. ein hund mit gesundem verdauungssystem muss schon sehr viel pech haben oder unheimlich große mengen aufnehmen, um daran zu erkranken.
"Hunde und Katzen sind ziemlich resistent"
Salmonellaes gibt sogar studien von laboklin zu dem thema, nach denen noch nichtmal jeder infizierte hund überhaupt symptome zeigt.
meine kriegen auch oft rohe eier, auch solche, die schon ein paar monate alt sind. nicht unbedingt fürs fell, da gibts sicherlich wirksamere mittelchen für, aber sie mögen sie sehr gerne

-
Amber liebt Eier, allerdings sind die gekocht, hart gekocht. Rohes Ei hab ich ihr noch nie gegeben.
-
Lustig ist, dem Hund mal ein rohes Ei zu geben und zu schauen was passiert.
Meine haben die Eier ewig rum geschleppt, dann ist Mio auf Gartenweg eins runter gefallen und er hat angewidert geschaut und ist weg gegangen.
Er frisst aber rohe Eier, wenn auch mit verhaltener Begeisterung.
-
Ich hab ja auch nicht gesagt, das jeder Hund, der rohe Sachen bekommt, Salmonellen bekommen wird. Und ob die Körpergröße jetzt ne große Rolle spielt? Ich weiß nicht. Felix hat ja auch keine rohen Sachen bekommen. Es war lediglich eine Feststellung, das es leider sehr schnell gehen kann und Salmonellen nicht so selten sind, wie man denkt. Das hat mir meine Tierärztin auch so bestätigt.
-
Neulich meinte eine Frau zu mir, dass mein Hund zwar gesundes und glänzendes Fell hätte, ich aber ab und zu ein rohes Ei ins Futter mischen sollte, damit würde das Fell schön bleiben, bzw. noch schöner werden. Habt ihr sowas schon mal gehört?
Nein, ich werde meinem Hund kein rohes Ei geben und sie gleich weiter füttern. Mich würde nur interessieren ob da was dran ist oder ob sowas gar nicht geht.
Pippi Langstrumpf hat schon gesagt, dass rohe Eier gut für die Haare sind. Und Pippi hat Recht

Hier gibts Ei entweder in Suppe eingerührt oder als Spiegelei mit weichem Dotter. Früher gabs auch Omelette oder für Finya auch mal ein ganzes rohes Ei, aber das wollen sie schon lang nicht mehr.
Hart gekochte Eier mögen sie überhaupt nicht. Das finden sie super eklig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!