Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gerade diese Woche beobachtet, wie eine Wespe einen Schmetterling angriff. Ich wollte es erst gar nicht glauben! Die biss sich am Schmetterling fest; beide trudelten auf den Boden und dort verlor der Schmetterling einen Flügel. Rettung war so nicht mehr möglich. Die Wespe hat den Schmetterling tatsächlich gekillt.
Warum tut die das? Aussaugen als Nahrungs-/Durstlöschung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gerade diese Woche beobachtet, wie eine Wespe einen Schmetterling angriff.
Die sind einfach fies.
Mich ekelts ja dermaßen, von denen gestochen zu werden, die sitzen sogar auf Schiethaufen und auf toten Kaninchen.Die Wespen sind dieses Jahr so aggro, weil es einfach zu viele sind.
Dieses Jahr ist ein Wespenjahr, begünstigt durch das heisse Wetter. -
Warum tut die das? Aussaugen als Nahrungs-/Durstlöschung?
Die tun das aus demselben Grund aus dem Wölfe Rehe jagen.
Das ist Nahrung. -
@Eilinel: Danke, genau das isses!
Nun kann ich genauer suchen, die sollten halt schon so 12 cm Durchmesser haben, aber das find ich bestimmt.
Danke euch allen! -
Zu Besuch bei Mutter, Buggy wurde in meinem alten Kinderzimmer geparkt.
Hund hopste in den Buggy und guckt mich erwartungsvoll an. Wieso? -
-
Huhu,
ich habe eine richtige Anfängerfrage
Grad ist der Gasthund ja bei uns und eben hat er sich (natürlich auf dem einen Hochflor-Teppich den wir haben
) übergeben. Im Ebrochenem habe ich nichts wirklich Auffäliges gesehen, allerdings hat sie heute Morgen etwas Menschen-Erbrochenes gefressen, bevor ich realisiert habe was sie da macht (sie war etwas tiefer im Gebüsch).
Nun meine Frage: Wie soll ich das Futter heute Abend am besten handhaben? Lieber gar nix? Nur gekochten Reis? Normalerweise bekommt sie TroFu (Wolfsblut) gemischt mit Nassfutter von Rinti.
Hat sie die letzten paar Tage aber schon so gut wie gar nicht gefressen (immer wenn es sehr heiß war nicht).Abgesehen davon, dass sie sich grad Streicheleinheiten von uns abholen will, verhält sie sich normal.
-
Spiegelneuronen ?
-
@YvonneKuchen ich würde heute abend kein fressen mehr geben. Frühestens dann morgen früh, je nachdem wie es ihr geht.
-
Felix bekommt richtige Pigmentflecken diesen Sommer. In der Nähe seines Polis an der Haut, am Po und auch paar Krallen verfärben sich. Ich kenn das so nicht, da mein Snoopy dunkle Haut hatte.
Ist das bei euren Hunden auch plötzlich gekommen? Oder vorallem im Sommer?Klar, bei meinem Hund kann man das richtig beobachten. Kaum gehts Richtung Sommer, verfärbt sich ihre sichtbare Haut ganz dunkel.
Gegen Winter wird sie wieder ganz hell
Das ist ein Sonnenschutz der Haut. -
Huhu,
ich habe eine richtige Anfängerfrage
Grad ist der Gasthund ja bei uns und eben hat er sich (natürlich auf dem einen Hochflor-Teppich den wir haben
) übergeben. Im Ebrochenem habe ich nichts wirklich Auffäliges gesehen, allerdings hat sie heute Morgen etwas Menschen-Erbrochenes gefressen, bevor ich realisiert habe was sie da macht (sie war etwas tiefer im Gebüsch).
Nun meine Frage: Wie soll ich das Futter heute Abend am besten handhaben? Lieber gar nix? Nur gekochten Reis? Normalerweise bekommt sie TroFu (Wolfsblut) gemischt mit Nassfutter von Rinti.
Hat sie die letzten paar Tage aber schon so gut wie gar nicht gefressen (immer wenn es sehr heiß war nicht).Abgesehen davon, dass sie sich grad Streicheleinheiten von uns abholen will, verhält sie sich normal.
hat sie Anzeichen für Bauchschmerzen gezeigt? Oder hat sie auch Durchfall?
Wenn nicht, würde ich wohl ganz normal füttern..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!