Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• ich finde kühlwesten schrecklich weil der hund nicht selbst entscheiden kann. Lieber halt dann piano.

Piano`? Nicht Flöte?

Der Hund kann nicht selbst entscheiden. Na gut. Aber ich sehe doch die Verbesserung. Ohne Kühlweste werden hier 50m bis zur Kreuzugn geschlichen und dann verschwindet der Hund erstmal im Gebüsch.
    Tempo, Pause, alles kein Ding. Ist ja seine Gassirunde, nicht meine. Ich spiele ja nur den Aufpasser und Wasserträger :D
    Mit Kühlweste wird halt mal wieder kurz gerannt und gehüpft. Es wird nicht so stark gehechelt wie ohne.

Da sehe ich schon dass die Lebensqualität deutlich zunimmt wenn er Weste trägt. Die Gassigänge bleiben natürlich klein, Pfoten und Kopf sind ja weiter ungeschützt.

Vielleicht auch Trompete - bitte, was hat es mit dem Piano auf sich? :D

• "Piano (ital. sanft, leise), abgekürzt p, ist in der Musik eine die Tonstärke (Dynamik) betreffende Vortragsbezeichnung und der Gegenpol zu forte (ital. stark, laut)."Piano_(Vortragsbezeichnung)

Also gemäßigt, ruhig eben ;)

Ah! So wie pianissimo. Das sagt mir tatsächlich noch was :D . Lang, lang ists her aber da war mal was im Musikunterricht.

Jupp, ausserhäusliche Aktivitäten finden bei dem Wetter eigentlich nur nach Sonnenuntergang statt. Vielleicht war das gemeinsame Einkaufen zu Fuss gestern doch zu viel, trotz Weste.

Immer dieses Sorgen machen :tropf:

Gut, ich sag danke. Bis die Temperaturen wieder auf normal erträglich (so um die 22°C) fallen wirds keine längeren reinen Fussstrecken mehr geben.

Hündchen döst grad vor sich hin, ohne mindestens 9 Stunden durchgängigen Schlaf ist er ja zu nichts zu gebrauchen. Armes Hascherl :D

• Ich glaub, das gehört hier nicht unbedingt rein, aber ich will deswegen keinen Extra Fred aufmachen. Geb ich unserem eben getrocknete Rinderlunge und dann guck ich und seh, dass da überall noch Blut raus kommt, ist das normal?! :fear:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Kleiner hat eine Transportbox Zuhause stehen, die immer offen ist und die er wirklich sehr oft nutzt. Die Box habe ich damals neu im Laden gekauft.

Eine zweite Box habe ich gebraucht gekauft, da sie nur fürs Auto da sein sollte. Heute war ich bei einer Bekannten und habe die Box mit reingenommen, damit er einen Schlafplatz hat.
    Er wollte allerdings nicht in die Box und schnüffelte nur mehrmals daran.

Kann es sein, dass er die Katze der Vorbesitzer der Box riecht und sie deshalb gemieden hat oder war es einfach nur Zufall?

• Mein Kleiner hat eine Transportbox Zuhause stehen, die immer offen ist und die er wirklich sehr oft nutzt. Die Box habe ich damals neu im Laden gekauft.

Eine zweite Box habe ich gebraucht gekauft, da sie nur fürs Auto da sein sollte. Heute war ich bei einer Bekannten und habe die Box mit reingenommen, damit er einen Schlafplatz hat.
    Er wollte allerdings nicht in die Box und schnüffelte nur mehrmals daran.

Kann es sein, dass er die Katze der Vorbesitzer der Box riecht und sie deshalb gemieden hat oder war es einfach nur Zufall?

Hat er sie da zum ersten mal gesehen? Dann ist es noch nicht "seine " Box. Fremde Umgebung, fremde Gerüche- lieber nicht reingehen.

Könnte ich mir vorstellen

• @KleinGustav: warum muss man denn bei diesen Temperaturen unbedingt Gassi gehen? Warum muss der Hund bei diesen Temperaturen "rennen und hüpfen"?

Hätte ich keinen Garten, so würde ich auch nur kurze (Leinen-)Runden mit Jin gehen, damit sie sich lösen kann. Wenn möglich in den kühleren Morgen- und Abendstunden dann eben größere Runden.

Da ich gerade umzugsbedingt die kühleren Stunden zur Einrichtung der Wohnung brauch, gibt's eben mal keine größeren Runden sondern nur Garten. Macht hier keinem der Hunde was.

• Ich glaub, das gehört hier nicht unbedingt rein, aber ich will deswegen keinen Extra Fred aufmachen. Geb ich unserem eben getrocknete Rinderlunge und dann guck ich und seh, dass da überall noch Blut raus kommt, ist das normal?! :fear:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:shocked: hab ich noch nie erlebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!