Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Einkochen
Könnte man auch schon fertig zubereitetes Essen einkochen? Also z.B. kleine Gläschen mit gekochtem Reis oder Kartoffeln, bissl Gemüse und bissl Nafu aus der Dose einkochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einkochen
Könnte man auch schon fertig zubereitetes Essen einkochen? Also z.B. kleine Gläschen mit gekochtem Reis oder Kartoffeln, bissl Gemüse und bissl Nafu aus der Dose einkochen?
Schau doch mal bei den Gläsersammlern vorbei! -
Wie war das? Kleinere Knubbel unter der Haut beim Hund die sich bewegen lassen, sind ok. Erst wenn sie fest sind, wirds bedenklich, oder hab ich das falsch im Kopf?
-
Bei kleinen Knubbel unter der Haut, die sich bewegen lassen, würde ich immer gleich an ein Lipom denken.
-
Lipom, danke. Auf den Begriff bin ich nicht gekommen. Klingt sehr danach. Sie sind winzig, Stecknadelkopf groß in etwa. Aber auf einmal 4-5 Stück davon.
Überlege gerade den Hund der Stress beim TA hat deswegen dahin zu schleppen, oder nicht -
-
@Atrevido
Oder evtl auch ganz banal Insektenstiche? -
Nein, sie sind seit 4-5 Tagen unverändert da. Es wird nicht gekratzt, ich darf überall ran und kann es munter zwischen Haut und Gewebe verschieben
-
Wie war das? Kleinere Knubbel unter der Haut beim Hund die sich bewegen lassen, sind ok. Erst wenn sie fest sind, wirds bedenklich, oder hab ich das falsch im Kopf?
Ich will keine Panik verbreiten - und bei der Maus war‘s nur in einziger kleiner (apfelkerngroßer), fester, frei verschiebbarer Knubbel dicht unter der Haut. Aber der war bösartig.
Ich würd trotzdem mal den TA draufschauen lassen. -
@Pinky4
Panik habe ich (noch) nicht, weil ich irgendwie immer im Kopf hatte: verschiebbar = ungefährlich. Aber mit der Info lass ich selbstverständlich drauf gucken. Vielen Dank! -
Verschiebbar + weich = vermutlich ungefährlich
Alle anderen Kombinationen würd ich nachsehen lassen.
Lipome fühlen sich an wie kleine Gelkissen. Meistens rund-oval. Winzig-riesig ist möglich an allen möglichen Stellen. Bevorzugt sind wohl Schultern und Rippen.
Bei weiteren Fragen gern melden.
Liebe Grüße vom Lipom-König(der Hund ist total verbeult!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!