Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Amber hat auch so einen Quietschball der ziemlich nach Plastik stinkt.Sie spielt nicht oft damit.
Ich gehe mal davon aus, dass so ein stinkendes Plastik nicht gesund sein kann.
Sie spielt eh viel lieber mit Stofftieren.Ist bei Felix genau das selbe..
Zu der Quitscherfrage: zu 90% haben die Quitschies die Wäsche überlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch mal das Band vorher mit Haarspray einzusprühen, dann „klebt“ es und hat Halt. Bei mir funktioniert das ganz gut.
Hm, probier ich mal.. muss dann erstmal Haarspray kaufen
-
@Eilinel Du brauchst dich doch vor mir nicht zu rechtfertigen, ich wollte nur Denkanstöße und meine Meinung einbringen.
Die Entscheidung ist deineIch gehe auch nicht mit allem konform, was in der Institution Kirche so getrieben wird, also bin ich die letzte, die jemanden verurteilt
alles gut, ich kam mir nicht verurteilt vor
wollte es nur erklären, weil ich das, was du angedeutet hattest, selber nicht leiden kann -
kann man taufpate werden, obwohl man aus der kirche ausgetreten ist?
Ich weiß nicht wie es heute ist; vor einigen Jahrzehnten ging das nicht.
Der Pfarrer hatte allen ernstes von mir verlangt, daß ich nochmal Religionsunterricht nehme und dann wieder in die Kiche eintrete.Meine Freundin hat sich dann nach einer anderen Taufpatin umgesehen.
-
Der Pfarrer hatte allen ernstes von mir verlangt, daß ich nochmal Religionsunterricht nehme und dann wieder in die Kiche eintrete.
sorry, abergibts da VHS-kurse für?
bin mal gesannt, was bei mir nun rauskommt...ich halt euch auf dem laufenden -
-
sorry, aber
gibts da VHS-kurse für?
bin mal gesannt, was bei mir nun rauskommt...ich halt euch auf dem laufendenDu - bei uns gibts für soon-to Heiratende tatsächlich noch Brautleute-Kurse. Vielleicht in so einem Rahmen
-
sorry, aber gibts da VHS-kurse für?
Das wärs doch.
Nein, ich sollte in irgendeiner Schulklasse am Religionsunterricht teilnehmen und das einige Wochen lang, um dann danach wieder in die Kirche einzutreten. -
Hi,
also ich habs geschafft Taufpate von 3 Kindern zu werden. Und natürlich hab ich erst die Eltern gefragt, was sie sich denn als Aufgabe von einem Taufpaten vorstellen. Und alle Eltern wollten die Sicherheit, dass ich da bin, wenn Ihnen etwas passieren sollte. Und alle wollten, das ich die Lütten zwar begleite, aber mich nicht in die Erziehung einmische, und in religiöse Belange schon mal gar nicht. War für mich in Ordnung, also haben die Eltern in ihrer Kirche nachgefragt ob ich
( keiner Kiche angehörend) als Taufpate durchgehen könnte. Bei den Katholiken fragte der Pastor welcher Religion ich angehöre und die Mutter muss ziemlich panisch geguckt haben. Daraufhin kam wohl: Ich ziehe die Frage zurück und gehe davon aus, dass ich einer christlichen Erziehung nicht im Wege stehen werde. Passte. ( Hatte durchaus Charme )
In einem Fall ( evangelische Eltern, Verwandtschaft) sollte es zunächst nicht gehen, da hat dann aber das SchwieMumonster ein rustikales Machtwort gesprochen, dann war das Thema erledigt. Und im letzten Fall wurde gar nicht gefragt.
( Auch evangelische Eltern)LG
Mikkki
-
Hier kann man das wenn nur an zweiter Stelle, der eigentliche erste Taufpate muß in der Kirche sein.
Dafür durften wir unsere Kinder taufen obwohl wir beide nicht in der Kirche waren.
(evangelisch und cooler Pfarrer)
-
bei meinem Patenkind (katholisch) konnte nur ich richtige Taufpatin sein. Ich bin getauft, zur Kommunion gegangen und gefirmt. Die andere Taufpatin wäre evangelisch gewesen, daher hat der Pfarrer sie nicht als Taufpatin akzeptiert. Sie ist dann lediglich Taufzeugin geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!