Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Eventuell andersrum? Mit nem Eiswürfel hart kühlen und dann raus brechen?
    Stell ich mir leichter vor, als warmes Wachs aus dem Haar zu ziehen :???: =)

Ich habe auch immer gelesen und gehört, das man Kaugummi und Wachs einfrieren soll, bevor man es ablöst.
    Bei Kaugummi oder Wachs im Fell, würde ich mir eine kleine Dose Eisspray holen, oder die Schermaschine aus dem Schrank :ugly:

• Unsere kurze Löserunde geht an einem Bach vorbei.
    Moro ist dann viel im Bach und erledigt wichtige Sachen; Brombeerranken rausreißen, Löcher am Ufer buddeln oder verschollene Spielsachen finden.

Seit einigen Tagen ist er an einer Stelle zugange und versucht da ranzukommen. Er fiept dabei und möchte offensichtlich, dass ich ihm helfe. Ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut und da ist am Grund so eine Steinplatte ca. 1m lang, 30 cm breit und 3-4cm dick. Das Ding würde ich also auch nicht bewegt bekommen.

Moro hatte bisher immer Recht, wenn er mir irgendwas sofort zeigen oder bringen wollte, dann war da auch was. Ihm ist das auch wirklich extrem wichtig, er will auch nicht da weggehen.

Aus dem Bach hat er in der letzten Zeit einen Babyteller, einen Kinderwagenschirm, kleine Schuhe und eine Plastikrassel geholt. Anfangs habe ich noch scherzhaft gesagt, nicht dass er bald mit einem Baby kommt.... aber jetzt wo er da immer an einer Stelle sucht, kommt mir das alles wieder in den Sinn und mir wird ganz anders.

Was mache ich denn nun?

• @hasilein75 ich habe an unserer Gassistrecke mal über mehrere Meter Kinderkleidung gefunden und am Ende einen Kinderrucksack. Ich habe die Polizeidienststelle(nicht den Notruf) angerufen und geschildert was ich sehe und das ich es merkwürdig finde. Sie haben einen Wagen geschickt der sich das angesehen hat, ich musste nicht warten.
    Einen Tag später war alles weg.
    Vielleicht kannst du dort auch anrufen wenn du ein mulmiges Gefühl hast? Die Platte anheben kann man später auch immernoch zu zweit wenn die Polizei ablehnt zu kommen.

• Puh, ich glaub, bevor ich sie schere lass ich das Wachs lieber drin und warte bis ich trimmen kann. Stört ja auch eigentlich nicht weiter. Ist halt eine etwas klumpige Stelle im Fell.

Vll nimmt sie ja auch noch ein Sonnenbad und ich kann mich über sie her machen :D

• @hasilein75
    Ich würde bei der Wache mal vorbei gehen und genau diese Frage stellen.

Im besten Fall ist es nichts, im schlimmsten Fall hast du wenigstens Gewissheit ob da was ist.

Auch wenn es schlimm ist, denke ich man sollte so einem Bauchgefühl manchmal doch vertrauen.

Ach ja, die Dinge die dein Hund gefunden hat eventuell mitnehmen oder ein Foto davon oder wenigstens beschreiben können.
    Wenn davon etwas gesucht wird wäre es ja ein guter Hinweis

• @hasilein75 ich habe an unserer Gassistrecke mal über mehrere Meter Kinderkleidung gefunden und am Ende einen Kinderrucksack. Ich habe die Polizeidienststelle(nicht den Notruf) angerufen und geschildert was ich sehe und das ich es merkwürdig finde. Sie haben einen Wagen geschickt der sich das angesehen hat, ich musste nicht warten.
    Einen Tag später war alles weg.
    Vielleicht kannst du dort auch anrufen wenn du ein mulmiges Gefühl hast? Die Platte anheben kann man später auch immernoch zu zweit wenn die Polizei ablehnt zu kommen.

würde ich auch so machen. Ich habe mal auf einem Waldweg am Rand eine an den Seiten aufgerissene (Mädchen) Kinderunterhose gefunden. Nicht verschmutzt, was ein Grund wäre diese (schnell) auszuziehen. Das ließ mir keine Ruhe, und ich habe dies ebenfalls bei der Polizei über die normale Telefon Nummer gemeldet. Die waren auch sehr nett und konnten meine Sorge verstehen und haben sich darum gekümmert. Schildere einfach dein mulmiges Gefühl und du dir nicht sicher bist was du machen sollst.

• Sie hat nicht angehalten. Sie hat im weiterfahren über die Schulter gefragt und hat auch meine Antwort nicht abgewartet. Ich war ja nicht mal in der Lage zu antworten.

Radfahrer von hinten krieg ich ja inzwischen meine Krise, weil man die Fahrräder überhaupt nicht mehr hört. Ich hab schon den Umdrehtick. Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffentlich hast Du nicht auch noch Prellungen, die spürt man ja erst später :/

• das rechte Knie ist dick und heiß und puckert vor sich hin.... aber ein Indianer kennt keinen Schmerz :tropf: *leisevorsichhinmimimit*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!