Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Strom, Wasser und Versicherungen richten sich auch nach der Anzahl der im Haus lebenden Personen.
Fünf Menschen verbrauchen schließlich mehr Wasser und Strom als zwei.
ja stimmt natürlich, da war meine Angabe zu ungenau. 2 Personen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rechne mal mitr drei bis vierhundert Euro monatlich an Nebenkosten.
finde ich realistisch. Wir sind 4 Personen, Haus & Grundstück ähnliche Größe und legen mtl. 300€ weg für Grundsteuer, Müll, Heizung tanken, evtl. Nachzahlungen. Dazu kommen nochmals knapp 300€ für Strom, Wasser, Versicherung.
-
Bitte nicht vergessen auch Rücklagen müssen angespart werden!
Wenn da mal ein neuer Anstrich, Fenster, oder Dach kommt, geht das sofort in die Tausende.
Wenn du eine Grube hast, muss die je nach Volumen ebenfalls jährlich geleert werden.
Wir hatten auch ein Grube, weil hier nie ein Kanalanschluss geplant war.. Und schwupps 2 Jahre später kam der Anschluss der dann auch gleich mal mit ca. 5.000 Euro zu bezahlen war...
-
Soooo, nun hab ich mal eine Frage. Wir haben heute ein Haus besichtigt. 800qm Grundstück, Wohnfläche ca. 145qm.
Das Haus ist nicht an die Kanalisation angeschlossen.
Meine Frage, wie hoch sind wohl ca. die monatlichen Kosten für alles was man halt so bezahlen muss (grundsteuer, müll, strom, wasser, versicherung,..)
Vielleicht können mir ja die Hausbesitzer unter euch mal so grobe Angaben machen, womit ich da so zu rechnen habe.
Schon mal danke :)
Bei der Versicherung kommt es drauf an was man alles versichert ( Stum, Hagel, Vandalismus, Hochwasser usw.). Und die Versicherer kosten auch unterschiedlich. Es kommt auch drauf an ob man nur eine Gebäudehaftpflicht nimmt oder noch eine Hausrat usw.
Strom und Wasser kommt auf den Verbrauch an. Der eine Verbraucht mit 2 Personen mehr und der andere weniger.
Grundsteuer ist Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es kommt auch drauf an wo das Grundstück liegt bzw. wie es eingestuft ist.
Wir haben auch eine Kleinkläranlage. Unsere muss 2 mal im Jahr gewartet werden und muss alle 5 Jahre komplett abgepumpt werden egal wie voll sie ist. Je nachdem für wie viele Personen sie ausgelegt ist, kann es seind as sie auch deutlich früher entleert werden muss. Ich würde auch schauen wie lange die Genehmigung für die Kleinkläranlage noch gültig ist. Am ende der Frist kann es sein das man eine neue braucht oder etwas an der Anlage machen lassen muss. Man sollte dafür auch Geld zurück legen.
Ich würde auch mal mit 400 Euro im Monat rechnen.
LG
Sacco -
Dateien müssen freigegeben werden. Im Laufe der Freigabe erhält man dann einen Link, den man verteilen kann.
Dankeschön für deine Antwort, ich stelle mich wohl gerade wie ein echter DAU an
Wenn ich das so mache, dann hab ich den link im Beitrag, ich möchte aber das Foto drin haben. Das schaffe ich (bisher) nur indem ich die entsprechenden Fotos wieder von der Cloud auf den Rechner ziehe.. das ist irgendwie mühselig
Da ich nur mit Handy fotografiere, packe ich halt die Fotos nicht auf den Rechner...
Muss ich ggf das Handy an den PC als Laufwerk anschließen?
-
-
Was habt ihr noch installiert um die Links der Bilder anzuzeigen wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht?
-
@Kleenes87 Ich habe Hover Zoom plus installiert
-
@Kleenes87 Ich habe Hover Zoom plus installiert
Edit: Ich habs gefunden
hab einfach Hooverzoom für Firefox eingegeben und dass Add on installiert, es funktioniert, danke -
Welche App kann man denn noch nutzen außer Runtastic? Mir reichen eigentlich Sportarten wie Rad fahren und Gehen/Laufen.
Die App muss auch nicht alles gleich auf sozialen Netzwerken teilen wollen.
-
Komoot
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!