Extreme Verfressenheit

  • Keine Ahnung, ob es so einen Thread gibt..


    Kamali hat heute Sägemehl gefressen. Scheint lecker zu sein. Stöcke findet sie ja eh ganz arg lecker. :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Extreme Verfressenheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was spricht denn dagegen, den Hund in einem anderen Zimmer zu parken, während die Familie isst?

      Sie würde die Türen zerkratzen. Und im schlimmsten Fall sogar hinpinkeln. Das kam zwar schon länger nicht mehr vor, aber am Anfang hat sie auf wegsperren mit Pinkeln reagiert.
      Momentan verbringt sie manchmal diese Zeit im Garten. Aber auch da steht sie oft vor der Terrassentür und starrt rein oder hüpft wie wild dran hoch.
      Wir arbeiten am Alleinebleiben, aber das ist halt nicht Prio 1 momentan.

    • Kamali hat heute Sägemehl gefressen.

      Gibt voluminösen Output :p :lol:
      Sägemehl schmecht je nach Holzart tatsächlich. Man kann auch Suppe machen daraus :smile:




      @Ruth F
      Mach doch einfach einen Kack-Thread :smile: :dafuer:

    • Ok, hätte ich mir denken müssen bei ihrer Verfressenheit. Das hilft dann ja auch nicht weiter, der Hund hätte ja dann genauso Stress (und ich als Halter auch, wenn ich wüsste, dass sie sich gerade total aufregt hinter der Tür).

    • Hehe, mal langsam. Das ist eine freche Unterstellung zu sagen, der Hund hätte hier nichts gelernt.

      Ne ne, ich sagte nicht garnichts. Sondern das bezog sich auf das theater mit dem Essen, da hat sie ja nun offensichtlich eben nur gelernt das sie damit durchkommt.
      Du hast doch selbst geschrieben das sie dann sich hinter dich schleicht und sowas.


      Weil ich es a, gerne hätte, dass sie entspannt wartet

      Geht aber eben nicht. Find ich auch utopisch zu erwarten das sie das kann, das kommt doch meist erst mit der Erfahrung: Ich muss hier liegen bleiben egal was kommt.
      Sobald das verinnerlicht wurde kommt nach und nach die Entspannung.


      Sie bekommt früh ja ihren Kong.

      Das ist kein Futter und auch nicht wirklich magenfüllend.
      Darum schrieb ich ja erneut, 2mal füttern und direkt dabei ein Gedankenanstoß.


      Sie ist bisher noch mit gar nichts durchgekommen. Nur was bitte lernt sie denn, wenn ich sie einfach sinnlos einsperre? Sie muss doch eine Chance haben, es richtig zu machen.

      So liest es sich aber. Sie wird weggeschickt, schleicht sich von hinten an. Wird weggeschickt, schleicht sich wieder an. Das ist damit durchkommen.
      Ne Chance es richtig zu machen... Ja, das geht wenn sie weiß was sie soll. Sie sieht aber nur Fressen und nix anderes, sie hat vermutlich null Plan was du von ihr willst.
      Ich glaube sie braucht eher die Möglichkeit nichts falsch machen zu können. Und das geht nur wenn sie eben nicht frei herumlaufen kann.



      Edit: Und wurd mal geguckt ob es wirklich nur Verfressenheit ist und nichts gesundheitliches?



      Auch wenn ich jetzt Forumskloppe kriege, aber unsere fresssüchtigen Hunde bekommen auch was vom Tisch - aber erst, wenn wir fertig sind.
      Dafür aber immer.

      Kriegen meine meistens auch. Manchmal wird sogar der Teller einfach runtergestellt, meist wandert der Rest in die Näpfe.
      Aber ich will sie nicht aufm Schoß haben beim Essen, ich will nicht das sie mir jeden Bissen von der Gabel wegstarren. Das haben alle meine Hunde gelernt.
      Mit den beiden Jungs, die allerdings nicht so sehr an Futter interessiert sind, sitzen wir zusammen auf der Couch und essen. Je nachdem was wir essen muss man mal "Äh äh, mein Essen!" sagen wenn eine Nase zu lang wird, das reicht dann aber auch.
      Denn Frauchen mit Tobsuchtsanfall will kein Hund riskieren. :D

    • Könnte das Fressen von Nichtfressbarem wie z.B Holz oder Sägemehl vllt. auf Stress hindeuten?
      Ich finde das auch bei einem verfressenen Hund nicht normal.


      Sina hat in den ersten Tagen Steinchen gefressen, mir war nur damals nicht bewusst, dass das Stressabbau war.

    • Mit den beiden Jungs, die allerdings nicht so sehr an Futter interessiert sind, sitzen wir zusammen auf der Couch und essen. Je nachdem was wir essen muss man mal "Äh äh, mein Essen!" sagen wenn eine Nase zu lang wird, das reicht dann aber auch.

      Das geht mit unseren Hunden schon auch. Ist nicht so, dass sie uns das Essen aus der Hand oder dem Mund klauen würden.
      Wenn man sich zum Essen dicht vor sie setzt, schauen sie ganz demonstrativ weg oder drehen den Kopf weg, wenn man sie mit einem leisen Räuspern dran erinnert, dass man nicht starrt.
      („Deins, ich weiß. Aber falls du‘s nicht mehr magst, wär ich bereit...“)
      Aber sie tropfen halt dazu vor sich hin.
      Da brauch ich auch nicht schimpfen, das KÖNNEN sie nicht stoppen.
      Darum essen wir selten auf der Couch.
      Es ist unglaublich, wie viel Sabber aus einem Hund kommen kann...
      Oft hört man, wie die Spucke auf die Fliesen pladdert...

    • Sie bekommt ja rohes Futter und das jetzt schon 50/50, sprich richtige Fleischmenge und extra viel Gemüse zum Sattwerden.


      Sie bekommt gleich früh einen Kong mit etwas Trofu, Frischkäse und Schinken. Dann unterwegs Leckerli und im Stall Karotten/Äpfel. Daheim was zum Knabbern. Manchmal frisst sie es, manchmal nicht.

      vielleicht habe ich es überlesen, aber bekommt sie gar keine Kohlenhydrate dazu (außer etwas Trofu im Kong)? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Mein Hund würde da die Wände hochgehen, weil sie nur von Fleisch und Gemüse nicht lange satt bleibt (auch, wenn die Kalorienmenge an sich nicht zu wenig ist). Sie braucht einen relativ hohen KH-Anteil, damit hält dann auch das Sättigungsgefühl deutlich länger an. Ich kenne mittlerweile auch recht viele Hunde, die mit einer extrem fleischlastigen Ernährung auf Dauer nicht zurecht kommen.


      Ich würde mal versuchen, so die Hälfte der Fleischmenge durch Reis, Kartoffeln o.ä. zu ersetzen und möglichst 2x täglich zu füttern, könnte mir vorstellen, dass das besser satt macht.


      LG Maren

    • Ich hab zwar grad nichts schlaues beizutragen aber ich muss mal loswerden dass es mich grad unglaublich beruhigt von euren Fressmaschinen zu lesen. Ich fühl mich verstanden. xD Bei Tomi hakt im Hirn auch irgendwas aus wenns ums Essen geht. Da vergisst er regelmäßig seine gute Erziehung. :muede:

    • Generell klingt das nach einem unerzogenen Hund, was hat sie denn nun gelernt bei euch?

      Ne ne, ich sagte nicht garnichts. Sondern das bezog sich auf das theater mit dem Essen, da hat sie ja nun offensichtlich eben nur gelernt das sie damit durchkommt.Du hast doch selbst geschrieben das sie dann sich hinter dich schleicht und sowas.

      Liest sich im ersten Post aber tatsächlich nicht so, als sei das nur aufs Essen bezogen ;) .
      Ich würde sie auf jeden Fall auch füttern bevor ihr esst. Manchmal ist es vielleicht auch zusätzlich das "gleich gibts Essen", was jede Impulskontrolle raubt. So zumindest bei Lexi hier und da hört sich ziemlich viel sehr ähnlich an. Gibt es für sie vorher Essen, schläft sie entspannt. Falls nicht, führt sie sich so auf, dass ich immer an die Snickers-Werbung denken muss |) .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!