Extreme Verfressenheit
-
Theobroma -
22. Mai 2018 um 09:14 -
Geschlossen
-
-
Manchmal muss sich etwas auch einfach erst mal setzen können

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@hasilein75 : besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.
Danke dafür. Ist nur eine Frage der Zeit, bis dann wieder ausgemustert wird...
Dieses Mal dann wegen unüberwindbarer Traumen im Junghundalter und Fresssucht.
Und der nächste Hund, der taugt dann ganz sicher zum Rettungsdienst für den Mann...
Sorry für's OffTopic. -
Das kommt auf die TA-Liste.
Hast Du Morbus Cushing schon auf der Liste?
Einige der von Dir geschilderten Symptome erinnern mich an die Anfangsphase bei meinem Crazy. -
Wow, da vergeht einem die Lust überhaupt Fragen zu stellen. Wenn man dann nicht gleich "ja Sir" oder "natürlich habt ihr recht und ich muss nun eure Anweisungen ausführen" (denn Vorschläge kann man das teilweise nicht mehr nennen wenn auf Umsetzung bestanden wird), dann wird es in den Ausführungen immer heftiger und jeglicher Respekt geht flöten. Ich weiß schon warum ich zu meinen Hunden hier keine Gedanken versuche zu teilen oder überhaupt Fragen stelle. Das braucht wirklich kein Mensch. Einfach Tipps geben und es dem Fragenden überlassen wie er was wann und überhaupt umsetzt, ist in Foren leider von Einigen keine Option.
-
Einfach Tipps geben und es dem Fragenden überlassen wie er was wann und überhaupt umsetzt, ist in Foren leider von Einigen keine Option.
Doch, ist es. Es kamen seitenweise einfach Tipps. Aber einfach Tipps geben ins Leere ist nicht jedermanns Sache - manche möchten etwas gezielter beraten, und fragen drum nach.
Ich frage mich grad, was dir für eine Gesprächskultur vorschwebt, wenn man gar nicht mehr Dialoge führen soll, sondern einfach nur wahllos Tipps einwerfen soll, egal ob passend oder nicht - soll die TE sortieren. Und keinenfalls darf man sagen, wo allenfalls das Problem liegen könnte, zumindest nicht, wenn dies auch nur ansatzweise mit Kritik verbunden sein könnte!
Da steht dann jemand, der ehrlich Rat sucht, so hilflos da wie zuvor, weil einfach nur Tipps ohne Begründung dem Fragenden nicht weiterhelfen - er/sie wird genauoviele gegenteilige Tipps erhalten.
Möchtest du wirklich, dasss das DF nur noch Oberflächlichkeit bedient?
-
-
Moment. Theobroma sprach von Barf, nicht von Raw Feeding ohne jeden pflanzlichen Anteil.
Sie spricht von 100gr einer fertigen Mischung der Firma Naturaw.
Und diese bestehen aus "80/10/10 ratio of meat, bone & offal." laut der Webseite, also 80% Fleisch, 10 % Knochen und 10% Innereien. Bis auf das Turkey & Tripe, das besteht zu 90% aus Fleisch und 10% Knochen.(Hier die Webseite: Raw Dog Food - 100% British, Biodegradable Packaging)
Einfach Tipps geben und es dem Fragenden überlassen wie er was wann und überhaupt umsetzt, ist in Foren leider von Einigen keine Option.
Klar. Gerne und immer.
Aber weißte, wenn die Tips kommen und kommen, so ganz ohne Rückmeldung ist das einfach ein bisschen doof. Und unhöflich. Wir wollen ja nix von ihr. Sie will doch was von uns, nämlich Hilfe bei dem Problem. Darum startete sie den Thread.
Wenn man sich dann hinstellt und nach 13 Seiten immer noch sagt "Wie kann ich denn nur füttern" nachdem gefühlt 150 Fütterungstipps kamen, joah... Mein Opa würd sagen es ist Verarsche. Weiser Mann, mein Großvater.Und ich wiederhole mich: Das geschriebene Wort bleibt bestehen und wenn man sich halt immer widerspricht, sogar in nur einem einzigen Thread, dann fällt das auf wenn man einfach gründlich liest.
Und es gibt Leute wie mich, wenn die keine Antworten auf Fragen bekommen dann suchen die selber. Immerhin wurd man ja um Hilfe gebeten. Wenn man dann eben nochmal völlig andere Aussagen findet, von der selben Person über denselben Hund, dann ergibt sich ein Bild.
Das dieses Bild ein wenig unschön ist, dafür können wir ja nix. Wir habens ja nicht gemacht, das Bild. Wir habens nur gefunden.Mal als Beispiel, nur Beispiel: Wenn du nun einen Hilfethreat aufmachst und schreibst dein Hund ist der liebste überhaupt, aber ihr habt ein Problem: Er bellt Männer mit Hut an. Was kann man tun?Du bekommst Antworten, die Leute wollen etwas mehr Infos um dir gezielter helfen zu können. Du antwortest da aber nicht oder nur sehr teilweise drauf, aus welchen Gründen auch immer.
Dann liest man in anderen Threads Posts wo du beschreibst das dein lieber Hund generell alle Männer anbellt, egal ob mit Hut oder ohne. Dann kommen die Leute schon ins Grübeln. Verständlich, oder?
Aber damit nicht genug, dann liest man Posts wo du schreibst das er nicht nur bellt, sondern auch beißt.
Das es also ein völlig anderes Problem ist, das du einfach irgendwo nicht die Wahrheit gesagt hast und da du auf nichts eingehst offensichtlich auch eigentlich garkeine Hilfe willst.
Das die Helfer sich dann völlig verarscht vorkommen, ist das dann wirklich verwunderlich? -
Ich muss gestehen ich kenne die andern Threads nicht, aber ich dachte mir schon dass noch was da ist.
Nun, vielleicht kann Theobroma aus der Mischung von uns Ahnungslosen und Euch etwas für sich herauslesen, ich wünsche es ihr von Herzen. -
Haileins Post ist auch mein Eindruck, ich finde das ganze hier sehr... schwierig.
Aber @Aoleon , Du vergreifst Dich im Ton.
Wie Du hier schreibst stellst Du dich kein bisschen besser dar, als das, was Du anprangerst. Es scheint als würdest Du persönlich nehmen, dass jemand auf Deine Posts nicht reagiert - aber so wie Du deine Meinung hier kund tust, hätte ich auch keine Lust auf einen Dialog mit Dir.
Man kann von der TS halten was man will, auf so einen Ton muss sie nicht reagieren.
-
Sie spricht von 100gr einer fertigen Mischung der Firma Naturaw.Und diese bestehen aus "80/10/10 ratio of meat, bone & offal." laut der Webseite, also 80% Fleisch, 10 % Knochen und 10% Innereien. Bis auf das Turkey & Tripe, das besteht zu 90% aus Fleisch und 10% Knochen.
(Hier die Webseite: Raw Dog Food - 100% British, Biodegradable Packaging)
Danke, das habe ich selber längst gefunden. Und es ist genau wie ich schrieb: 100% tierisch. Das Gemüse gibt sie selber dazu . Somit besteht die Gesamtration aus Fleisch UND Gemüse. Plus das Frühstück.In GB betreiben viele Rohfütterung ohne jeden pflanzlichen Anteil, manche nennen es Prey Model. Somit bieten Hersteller das (oder was sie dafür halten) auch als Fertigmischung an. Aber man kann die auch als Zutaten für gemischte Fütterung nehmen.
Jedenfall komme ich überschlagsweise gerechnet auf ca. 80 - 90 % der Energiemenge täglich, die ein 7 kg Hund etwa haben sollte - was für einen leichtfuttrigen Hund durchaus im Rahmen liegt. Jedenfalls ist es weit weg von deinem "viel zu wenig". Und es hat fast soviele Kalorien wie die von dir vorgeschlagenen 210 g täglich der Fleischmischung ohne sonstwas.
-
Die Kalorienmenge schwankt bei 7kg Hund zwischen 409-560kcal. Meyer/Zentek geben ca. 500kcal an.
21g vRP
Hier eine Übersicht:
Verdauliches Rohprotien (vRp) Fleisch, Innereien, reine KnochenDie 100g Barf am Abend, decken diesen Bedarf also recht gut ab, mit der Scheibe Schinken + Frischkäse am Morgen.
Kalorien
Barf: 100g haben 198kcal.
Gemüse: 20kcal (so im Schnitt)
halbe Möhre: 13kcal
halber Apfel: 40kcal
Scheibe Schinkel: 50kcal
Frischkäse: 25kcal (keine Ahnung habe mal grob mit 10g gerechnet)Trockenfutter 1/4 des Tagesbedarfs, kann man jetzt natürlich nur raten. Laut Page wahrscheinlich etwa 25g.
Trockenfutter: 99kcal
Macht unterm Strich:
445kcal
Das ist nicht schlecht, wahrscheinlich gibt es auch mal ein Leckerlie im Training. Ich habe mit einem normal aktiven Hund gerechnet, je nach Level ist da also Platz nach oben.
ABER, theoretisch ist ihr Proteinbedarf komplett durch das Barf und den morgendlichen Schinken + Frischkäse gedeckt. Das Trockenfutter bräuchte es also nicht zwingend. Ich persönlich würde das wahrscheinlich durch Kohlenhydrate ersetzen. Denn 25g Trockenfutter ist Mengenmäßig quasi nix, da machen 80g gekochte Nudeln etwas mehr her.
Wenn man bedenken wegen der Nährstoffe hat, kann man Pulver zufüttern. Ich seh das ja eher locker. Aber kann man machen, denn Nährstofftechnich, ist es in der THEORIE nicht so wie die Hersteller es sich wünschen. In der Praxis sieht das aber oft anders aus, weil oft eh eine Überversorgung statffindet.
Das der Hund massiv hungert glaube ich nicht, ich würde halt schauen, das ich mehr Masse in das Tier bekomme. Also statt dem halben Apfel, lieber eine ganze Möhre. Statt den 25g Trockenfutter, 80g gekochte Nudeln, eine Scheibe Vollkornbrot,...
Leichtfuttrig denk ich schon auch, sie ist ja etwas aktiver und wenn sie damit das Gewicht hält verwertet sie gut.
***
Das mit der Box nunja. Ich glaube auch die kann das sehr wohl. Unsere alte Hündin war da ähnlich. Sie liegt also 20min brav in der Box ohne winseln,... Dann steht sie bequem auf und sucht sich einen Platz davor.
Wechselt sie Zuhause auch alle 20min. den Schlafplatz? Ich denke nicht, sie kann es schon, aber sie will halt nicht. Da bin ich auch für Schwarz/Weiß, wieder drauf schicken und fertig. Da sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht. Zur Not eben immer und immer wieder, die komplette Mahlzeit über. Ich dachte sie veranstaltet da einen Affentanz.
Wenn man ins Restaurant geht, liegt Hund auch 2Std. auf der selben Stelle und pennt einfach, das ist für einen Hund kein Problem. Langweilig, aber kein Problem.
Wenn du es verbieten kannst, mach es, ruhig ohne sie zu puschen.Hunde verknüpfen da normalerweise recht schnell. Hund liegt hier im Essen irgendwo rum, erst wenn sie hört, die Teller klappern kommt sie an und bekommt dann auch immer etwas. ABER sie weiß, während wir Essen, gibt es eh nix, also lohnt es sich nicht. Das haben wir ihr nicht beigebracht, das ist einfach das Prinzip "Erfolg - Misserfolg".
Da verstehe ich das Problem nicht, wenn sie 20min ruhig dort liegen kann und man sie auch beim aufstehen abbrechen kann. Mach es doch einfach und schwups, pro Mahlzeit 3 Kommandos und das Problem ist gelöst, wenn ihr nicht gerade 3 Gänge verspeist. Mit der Zeit wird sie auch ruhiger und weiß, während der gesamten Mahlzeit gilt es einfach entspannt in der Box zu bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!