Welche Schuhe habt ihr für eure Spaziergänge?
-
-
Hi
ich möchte mir neue Schuhe zulegen für meine Hundespaziergänge. Es sind keine riesengroßen Runden mehr da die Hundis leider mittlerweile alt sind (werden dieses Jahr 12 und 14) aber die Schuhe sollten trotzdem was taugen.
Ich hätte gerne bequeme Wanderschuhe die auch nasses Gras aushalten ohne das man gleich klatschnasse Füße hat. Das scheint ja ein Hauptproblem bei allen Wasserdichten Schuhen zu sein. Kann mir hier jemand einen empfehlen?
Ich hatte zur Probe die Owney Grassland bestellt da wohl viele Hunderhalter die haben. Bin mir aber nicht so sicher ob ich sie behalten soll. Sie sind jetzt nicht wirklich unbequem aber halt auch nicht bequem. Ist eben die Frage ob sie sich noch einlaufen oder nicht.
Ansonsten habe ich jetzt mal von BAAK die DogWalker Glattleder bestellt weil die auf einer anderen Seite empfohlen wurden. Hat damit jemand Erfahrungen? Den Thread den es dazu hier im Forum gibt ist ja schon älter.
Die Schuhe sollten kein Vermögen kosten. Die DogWalker sind eigentlich schon an der oberen Grenze. Ansonsten müsste ich mit der Anschaffung noch ne Weile warten.
Diese hier habe ich mir auch mal angeschaut Wanderschuhe MH100 WTP Damen - Decathlon Deutschland Bei nassem Gras habe ich hier aber vermutlich das gleiche Problem.
Anforderungen:
- nasses Gras einigermaßen überstehen ohne das man klatschnasse Füße hat
- bequem sollten sie sein
- keine qualmenden Füße wenn man mal ein bisschen mehr läuft
- nicht super schwer
- für den Sommer einigermaßen geeignet seinFreue mich über Tips mit was ihr so rumlauft und mit was ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Schuhe habt ihr für eure Spaziergänge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Dogwalker sind super. Ich trage verschiedene Modelle der Dogwalker von Baak.
-
Hi
Hast du mit allen gute Erfahrungen gemacht? Oder gibts da große Unterschiede?
-
baak-dogwalker-halbschuh-modell-bobby-sympatex?c=1080214
baak-dogwalker-boomer-halbschuh-sporty-sympatex?c=1080214
baak-dogwalker-halbstiefel-modell-lucky-sympatex?c=1080214
sommerschuh-modell-sunny?c=1080214
Diese 4 Modelle habe ich und ich bin mit allen super zufrieden
baak-dogwalker-winterstiefel-modell-rocky-sympatex?c=1080214
Das Modell trägt mein Mann im Winter und ist auch super zufrieden.
Den Halbschuh trägt er im Sommer. Ich kann absolut nichts negatives sagen und der Preis ist durch die gute Qualität gerechtfertigt
-
Ich bin auch ein Fan der Dogwalker. Habe die Halbschuhe, die hohen und die Winterstiefel.
-
-
Danke, das hört sich ja ganz gut an :) Dann warte ich mal ab bis der Schuh da ist. Hoffe die Größe passt.
-
Ich habe von Dog Walker auch den Halbschuh Bobby und den Glattlederstiefel, den du bestellt hast. Der Halbschuh ist super bequem, da merkt man kaum, dass man einen Schuh am Fuß hat. Beim Halbstiefel hat es eine Weile gedauert, bis ich ihn eingelaufen hatte. Das kann aber auch an meinen Problemfüßen liegen. Jedenfalls war nasses Gras damit nie ein Problem.
-
Welchen findest du denn besser? Den Halbschuh oder den Glattlederstiefel?
-
Bequemer zu laufen den Halbschuh. In der Übergangszeit (Frühjahr/Herbst) habe ich lieber den Glattlederstiefel getragen (da passe ich jetzt nicht mehr rein), da er 1. wärmer und 2. leichter zu reinigen ist.
-
Ist der Halbschuh denn genauso Wasserdicht bei feuchtem Gras wie der Glattlederstiefel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!