Gassi gehen im Sommer : welche Schuhe sind empfehlenswert ?

  • Meine Brütting-Trekkingschuhe halten ca. 5-6 Monate, da laufe ich mind. 1500km und dann haben sie kein Profil mehr.

    Nach 1500km ist es wahrscheinlich eh sinnvoll, die zu entsorgen oder eben neu besohlen zu lassen. Jedenfalls, wenn man das ein oder andere Zipperlein hat. So ne Sohle besteht ja nicht nur aus dem Profil, sondern auch aus Dämpfung und solchem Kram. Laufschuhe entsorgt man schon eher.

  • Nach 1500km ist es wahrscheinlich eh sinnvoll, die zu entsorgen oder eben neu besohlen zu lassen. Jedenfalls, wenn man das ein oder andere Zipperlein hat. So ne Sohle besteht ja nicht nur aus dem Profil, sondern auch aus Dämpfung und solchem Kram. Laufschuhe entsorgt man schon eher.

    Dann kauf ich weiterhin meine "billigen" Brütting, die kosten immer so zw. 40-60€.

  • Dann kauf ich weiterhin meine "billigen" Brütting, die kosten immer so zw. 40-60€.

    Wenn ich so günstig laufen könnte, würde ich das auch machen. Kann man sich halt nicht immer aussuchen. Meine Meindl neu besohlen zu lassen, kostet 70 Euro. Aber ist besser, als einen ganz neuen Schuh zu kaufen =)

  • Wenn, dann wäre dieser Schuh hier interessant für mich.Kannst du mir sagen wieviele Kilometer man ungefähr damit gehen kann bis er durchgelatscht ist?


    Meine Brütting-Trekkingschuhe halten ca. 5-6 Monate, da laufe ich mind. 1500km und dann haben sie kein Profil mehr.

    Also, so genau kann ich das nicht sagen. Ich habe die jetzt seit 4 Jahren, trage sie aber auch nicht täglich. Im Winter zum Beispiel gar nicht, weil ich dann Stiefel trage :ka:

  • Km-Leistung kann ich auch nicht benennen. Habe meine Meindl jetzt 4 Jahre und trage sie jedes Jahr ab Frühjahr bis späten Herbst - Ausnahme nur heftige Regentage u./od. viel Nässe auf den Wegen. Die Schuhe waren schon mehrmals in der Waschmaschine, es fehlt ihnen absolut nichts. Gekauft habe ich sie als Auslaufmodell zu deutlich reduzierte Preis.

  • Ich trage meine ganz normalen Straßenschuhe :hust:


    Immer aus Echtleder, weil ich das mag. Sonst sollen sie bequem sein und mir optisch gefallen, mehr nicht.


    Für eine Parkrunde nehme ich auch Flip Flops bei brütender Hitze. :ops:


    Im Winter sowas wie die (Leder, gefüttert, mit Profil):
    67336_01.jpg


    Im Sommer im Moment Sneaker von Paul Green:
    bb.be.11.170128900506.jpg



    Ich kaufe was mir gefällt, ich habe nämlich keine extra Hundetreter, sondern das sind die Schuhe die ich immer an habe. Qualität sollte also gut sein, weil die auf dem Acker, im Wald, im Match und im Büro, der Kaufhalle,... gute Dienste leisten müssen.


    Habe dann auch nur ein Paar Sommerschuhe und ein Paar Winterschuhe. Das eine Paar Flip Flops zähle ich nicht mit.


    Um Zecken mache ich mir keine Sorgen, in der Botanik habe ich Sneaker an. In all den Jahren hatte ich nur 2 Zecken und die nicht am Bein, die habe ich mir irgendwo im Gestrüpp am Oberkörper eingefangen und im noch krabbelndem Zustand entfernt. Und wir sitzen viiiiiiieeeeel in der Botanik rum.

  • :lol:


    Eigentlich sind es 5


    1x Arbeitsschuhe
    1x Flip Flops für die Hitze der Hölle
    1x Sommerschuhe
    1x Winterschuhe
    1x Hausschuhe


    :D


    Ich habe aber generell nicht soviele Klamotten, auch nur 2 Paar Hosen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!