Hobby Autoren
-
-
Ich bin hin- und hergerissen, was ich jetzt mache.
Stampfe ich die Idee ein, die seit längerem immer wieder in meinem Kopf hochkocht und sich mit Gewalt in den Vordergrund vor alle anderen drängelt oder schreib ich's einfach?
Schreibe die Geschichte und dann schreib sie besser als die, die du gelesen hast.
Ich kenne es wenn was vom Kopf aufs Papier muss, anderer Hintergrund aber solche Geschichten sind dazu bestimmt geschrieben zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch einfach schreiben.
Ich erinnere mich da auch an eine bzw. zwei sehr beliebte Teenagerromane, die in ihrer Story 1:1 identisch sind. Unterschiedliche Hintergründe, andere Namen, ansonsten komplett der gleiche Plot, gleiche Charakterentwicklung, ... Schon sehr offensichtlich mehr als nur eine identische Idee der Autoren.
Stört die Leser überhaupt nicht.
Ich brauche jetzt eigentlich Testleser.
Meine bisherigen haben keine Zeit mehr bzw. sind zu unzuverlässig, was ich sehr schade finde.
-
Ich brauche jetzt eigentlich Testleser.
Welches Genre denn und was müssen die leisten können?
-
Fantasy, eher erwachsene Leserinnen.
Eigentlich will ich "nur", dass jemand die Bücher liest (der auch mit nicht-epischem Fantasy was anfangen kann) und ein Feedback aus Sicht des Lesers gibt. Stört irgendwas, sind Fragen offen, gibt es Logikbrüche? Ist der Plot spannend oder gibt es sehr langwierige Stellen? Was denkt man sich zu der Welt, zu den Charakteren?
Es ist halt eine Reihe und jeder "Neue" müsste bei Band 1 von aktuell drei abgeschlossenen (erste Überarbeitung ist durch) Büchern anfangen.
Es gibt keinen romantischen Schwerpunkt. Dieser Schwerpunkt konzentriert sich auf Abenteuer und der Plot hat immer einen starken Hang zu Krimi bzw. Thriller in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting. Trotzdem möchte ich die Charaktere natürlich auch emotional lebendig ausgestalten.
Jedes Buch hat einen in sich abgeschlossenen Plot. Zugleich ziehen sich weitere Plotstränge übergreifend durch alle Romane und auch der Hintergrund entwickelt sich stetig weiter. Jeder Band umfasst ca. 300-400 Normseiten.
Leider kann ich aktuell keine Bücher mehr drucken lassen, nachdem noch 9 Werke unterwegs sind, von denen es sicher kein Feedback mehr geben wird.
-
Eigentlich will ich "nur", dass jemand die Bücher liest (der auch mit nicht-epischem Fantasy was anfangen kann) und ein Feedback aus Sicht des Lesers gibt. Stört irgendwas, sind Fragen offen, gibt es Logikbrüche? Ist der Plot spannend oder gibt es sehr langwierige Stellen? Was denkt man sich zu der Welt, zu den Charakteren?
Es ist halt eine Reihe und jeder "Neue" müsste bei Band 1 von aktuell drei abgeschlossenen (erste Überarbeitung ist durch) Büchern anfangen.
Es gibt keinen romantischen Schwerpunkt. Dieser Schwerpunkt konzentriert sich auf Abenteuer und der Plot hat immer einen starken Hang zu Krimi bzw. Thriller in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting. Trotzdem möchte ich die Charaktere natürlich auch emotional lebendig ausgestalten.
Jedes Buch hat einen in sich abgeschlossenen Plot. Zugleich ziehen sich weitere Plotstränge übergreifend durch alle Romane und auch der Hintergrund entwickelt sich stetig weiter. Jeder Band umfasst ca. 300-400 Normseiten.
Leider kann ich aktuell keine Bücher mehr drucken lassen, nachdem noch 9 Werke unterwegs sind, von denen es sicher kein Feedback mehr geben wird.
Klingt spannend. Leider bin ich momentan eine sehr miese Testleserin, bin zu sehr in meiner eigenen Story gefangen. Drücke dir aber ganz arg die Daumen das du jemanden findest :) Zum Glück hab ich noch etwas Zeit bevor ich selber jemanden suchen muss.
-
-
Klingt spannend. Leider bin ich momentan eine sehr miese Testleserin, bin zu sehr in meiner eigenen Story gefangen. Drücke dir aber ganz arg die Daumen das du jemanden findest :) Zum Glück hab ich noch etwas Zeit bevor ich selber jemanden suchen muss.
Dankeschön
Meld dich, falls du selbst mal jemanden suchst
(Das DF hat doch alles, warum eigentlich keine Testleser-Tauschbörse?)
-
Dankeschön
Meld dich, falls du selbst mal jemanden suchst
(Das DF hat doch alles, warum eigentlich keine Testleser-Tauschbörse?)
Gute Idee, eigentlich. Gibt ja genug Leute die gerne lesen.
Ich brauch noch ne ganze Weile. Ich hab jemanden der mir die einzelnen Rohszenen gegen liest und mir mit Anmerkungen weiter hilft. Aber für mehr muss ich einfach noch zu viel Überarbeiten. Momentan ist das noch ein ziemlicher Flickenteppich. Ich schreibe so wie ich bin, sehr chaotisch o.O Kostet entsprechend Zeit in der Nachbearbeitung aber na ja.. irgendwas ist ja immer.
Edit: Wenn ich das nächste absolute kreative Tief habe, melde ich mich
Dann hab ich vermutlich eher den Kopf frei um etwas zu lesen. Momentan bastel ich an einer kleinen Halloween Episode.. mal sehen ob sie ins Buch kommt oder in der Kurzgeschichtensammlung landet.
-
Das klingt interessant. Ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn du das Feedback dann nicht innerhalb von drei Tagen brauchst :)
-
Schreib. Lass eine Woche liegen und beurteile dann mit Abstand. Dann siehst du, ob es sich gelohnt hat und wirklich deins ist.
-
Ich würds auch schreiben, einfach, um es aus dem Kopf zu bekommen. Außerdem lese ich gerne auch zweimal dieselbe Geschichte von unterschiedlichen Autoren, oft gefällt mir eine davon dann besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!