Hobby Autoren
-
-
Eigentlich hatte ich ja gesagt, ich fang Ostern damit an, aber ich hab die erste Überarbeitung doch noch etwas länger aufgeschoben
Aber jetzt bin ich brav und sitze gerade am dritten Kapitel. Ich denke, ich werde zwei Edit Runden einlegen, bevor ich es an meine Betas rausgebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schreibe gerade mein erstes Exposé, was obligatorisch für jede Bewerbung bei einem Verlag oder einer Agentur ist.
Puh, das ist ja echt schwer. Hilfreiche Ratgeber habe ich zwar (in Buchform oder YouTube-Videos), aber den Inhalt meines dicken Werkes auf 2-3 Seiten einzudampfen, ist eine Herausforderung.
-
Ich hasse editieren, hasse, hasse, hasse, hasse es...
Ganz ehrlich, in der Zeit in der ich mich durch ein Kapitel editiert habe, hätte ich locker zwei oder drei geschrieben.
-
Das Exposé ist fast fertig, nur der Pitch fehlt noch. Ziemlich zeitraubende Angelegenheit.
Ich habe eine Lektorin gefunden, die das Ganze noch durchsehen wird.
(Liebe Kathrin, du fehlst – in jeder Hinsicht.
)
Morgen kommen die Bücher der 2., überarbeiteten Auflage aus der Druckerei an. Hoffentlich ist alles gut geworden.
-
Möp, jetzt bin ich mit dem Grobedit fast durch, schätze heute abend werd ich fertig und jetzt ist einer meiner Beta Leser untergetaucht.
Die Freude ist groß
-
-
Habe mit Band 2 angefangen. Eine Serie zu schreiben, hat Vor-und Nachteile. Natürlich ist es schön, das Ermittlerteam weiter arbeiten zu lassen - zumal der „Held“ sehr sympathisch, gut aussehend, kompetent etc. ist (seine Macken lasse ich mal unerwähnt).
Damit ist aber einiges schon vorgegeben und die Suche nach geeigneten Tatorten in einer bestimmten Region geht wieder los.
Mal sehen, wie ich erneut in eine Schreibroutine finde. Nach den vielen Monaten an Band 1 hat meine HWS heftige Probleme gemacht. Meine Sitzposition, die Neigung des Laptop-Monitors und die Lage einer gerade gekauften externen Tastatur müssen also dringend optimiert werden - was ich bisher noch nicht hinbekommen habe.
-
Ich bekomm grad einige Absagen von Agenturen rein. Nachdem überall steht, man solle nicht auf eine Rückmeldung warten und ein Schweigen als Absage werten, bin ich sogar positiv überrascht.
Fast durchgehend kommen nette, freundliche und persönliche Absagen, die klar machen, zumindest das Expose wurde wirklich angeschaut.
Gleichzeitig verliere ich mich in der Recherche für das nächste Werk.
Eigentlich steht der Plan für Teil 1 schon komplett, und dann fällt mir jeden Tag was neues ein, wo ich nochmal nach Details schauen könnte. Damit könnte ich noch Jahre verbringen
-
Yay, eine Agentur hat Interesse!
-
Das freut mich für dich!!!
Ich drücke die Daumen!
-
Ich halte dir auch die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!