Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Bei mir haben sich die Hunde mehr oder weniger selbst sortiert. TimTim&Fenya rechts (Mögen beide nicht neben Fibi laufen bzw Fenya möchte innen laufen, Fibi aber auch..
)
Fibi läuft links bei mir am Bein und Frida hinter mir, hat sie selbst entschieden, da sie sonst unter die "Räder" kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir haben es auch die Hunde selbst entschieden, wenn ich sie anders sortiere ändern sie das gleich wieder. Ich bin zufrieden wie sie es sich ausgesucht haben und es passt.
-
Meine haben das auch selbst entschieden. Wenn beide auf einer Seite laufen (also von A nach B), läuft Frodo immer innen und Finya außen.
Das hat sich einfach so ergeben, weil Frodo viel Führung und Sicherheit braucht und Finya ihre Freiheit braucht (damit sie tun kann, was sie will)
Wenn sie schnüffeln dürfen, laufen sie allerdings kreuz und quer und das ist auch völlig okay so. -
Ich hab sie anfangs sortiert: Die Große außen, weil ich ihr vertrauen konnte, dass sie Passanten oder andere Hunde in Ruhe lässt. Die Hunde haben das gut angenommen und so beibehalten. Sie laufen also beide auf der linken Seite, Fenja außen, Abby innen. Kommt mir auch sehr zu Gute, da sich Fenja nach wie vor nicht durch andere Hunde oder Menschen beeindrucken lässt. Abby hingegen würde ab und an schon gerne mal andere Hunde checken, so hat sie meist Fenja vor sich.
Danke für eure Antworten.
Fenja und Abby bleiben absolut problemlos alleine und der Welpe käme ja von Abbys Züchterin. Diese nimmt so ab der 6. Woche immer mal wieder die Welpen auch einzeln raus, sodass sie nicht komplett ins kalte Wassere geschmissen werden, wenn sie ohne Mama und Geschwister unterwegs sind. -
Mir wäre es lieber, beide Hunde würden links laufen, weil ich oft noch die rechte Hand fürs Kind frei habe muss (an der Straße).
Beide Hunde wollen aber am Bein laufen...
läuft der Rüde links am Bein, zieht die Hündin
läuft die Hündin am Bein, darf ich den Rüden hinter mir her ziehen, weil der sich nicht bewegtOhne Kind läuft der Rüde rechts. Zwar nicht wirklich begeistert, aber immerhin bewegt sich der alte Herr...
Zum Glück laufen wir sehr sehr selten an der Leine und die Hunde sind 95% ohne unterwegs.
-
-
Alleinebleiben fiel hier mit jedem Hund leichter. Die letzten 3 Welpen blieben alle nach rund 5 Wochen (bis dahin etwa haben wir Urlaub und zeitlich versetzt arbeiten geplant) bis zu 5 Stunden mit dem Rest alleine. Auch davor war kürzer schon kein Problem. Ganz alleine ist schon was anderes, denke ich. Gerade Faye kuschelt sich dann an Joey wenn ich gehe, ist für sie als Alternative zu mir völlig in Ordnung... Es können aber alle 4 in unterschiedlichen Konstellationen auch ohne den Rest alleine bleiben.
An die Leute mit drei oder mehr Hunden, wie sehr hat sich euer Alltag verändert?Eigentlich gar nicht
. Wobei die letzten 3 halt auch richtig easy sind und auch als Junghund schon waren. Irgendwie sind die einfach ins Rudel reingewachsen und groß Erziehungsarbeit war gar nicht nötig.
Teilweise teile ich auf, nehme z.B nicht alle mit zu einem Stadtbummel oder zu Freunden oder auf den Hundeplatz. Die normalen Spaziergänge machen wir aber (noch) komplett (Grisu baut langsam ab :/ ) und ohne Hunde kennt man mich in meiner Freizeit eh nicht, da fällt einer mehr oder weniger kaum auf. Und bei dir sind es ja dann 3 Shelties, da wirst du ja nicht kritisch beäugt, wie mit 3 Rottweilern oder so in der Öffentlichkeit...
-
@Lucy_Lou
Danke dirMich kennt man hier rundherum, Shelties sieht man hier nicht soo oft und sie gehorchen sehr gut, da freuen sich viele Leute drüber. Glaub einer mehr würde kaum in's Gewicht fallen, aber alle Nicht-Hündeler, mit denen ich darüber spreche, fällt fast das Gesicht aus dem Kopf. Als wären drei Shelties ein Weltuntergang und sowieso zum Scheitern verurteilt
-
Beim Ersten: wurde nichts gesagt (also daheim/Verwandtschaft/Freunde)
Beim Zweiten: Wie noch einer? Geht das denn? Vertragen sich 2 Hunde?
Beim Dritten: Ganz schön was zu tun mit Dreien, oder?
Beim Vierten: Ah, noch einer. Nun hast ja alle fast alle Größen. Fehlt nur noch Minimini und riesig...
-
Als Dash einzog wurde noch reagiert („Was??? Drei??“.
Bei Ginny kam keine große Reaktion mehrOb drei oder zwanzig. Ist quasi das selbe
-
Ab dem 4ten kommt nur noch dieses wissende nicken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!