Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Das Thema fasziniert dich wohl oder? xD


    Aaaalso. Fiete fällt immer so ganz plötzlich ein, dass er kacken muss, bremst aus vollem Lauf ab und hockt sich hin. Gehweg, Grünstreifen, Wald, MITTEN AUF DEM WEG, egal. Beim Pinkeln ist er etwas wählerischer, er ist auch einfach ein mega Schnüffeltyp.


    Chica kackt, wenn ihr danach ist, ebenfalls wurscht wo, Frauchen kümmert sich schon. Markieren und danach ausgiebig scharren ist auch so ihrs.


    Emil kann nur kacken, wenns quasi perfekt ist. NIEMALS auf dem Gehweg, der Straße, da kommt er auch richtig in Not, wenn nirgendwo was Grünes ist. Und da hält er es wie Ari. Kackitanz, bzw ein seeeehr spezielles Gangbild :hust: . Und dann möglichst versteckt, darf niemand mitkriegen. Unter Büschen ist das bei mir sehr beliebt, wenn ich mit der Tüte quasi auf allen Vieren hinterher krabbel. Markieren auch sehr beliebt, scharren tut er nie.

  • Frodo kann beides - Brummkreisel oder Vollspeed mit Sliding Stop xD
    Finya trippelt meist nur so 2m nach links und rechts, um die richtige Stelle zu finden und bei Regen ist ihr unglaublich wichtig, dass sie mitten ins Gebüsch krabbelt, damit der Kopf nicht nass wird :lol:
    Wiese ist für beide Pflicht (Durchfall ausgenommen).

  • Ich habe mal eine Zeitlang probiert eine Schüssel mit Trockenfutter stehen zu lassen. Also Essen nach Bedarf.
    Da hat aber Enzo die Schüssel verteidigt. Und er und Otis hatten Streß miteinander.

    Wieso durfte Enzo die Schüssel verteidigen?


    Da hängts ja schon...
    Klar klappt das dann nicht.

  • Wieso durfte Enzo die Schüssel verteidigen?
    Da hängts ja schon...
    Klar klappt das dann nicht.

    Natürlich durfte er nicht. Er wurde zurechtgewiesen und weggeschickt.
    Nur kann ich ihn nicht die ganze Zeit im Auge behalten. Kaum nicht aufgepasst, ist er wieder davor gesessen und hat die anderen weggeknurrt. Wieder hingegangen, zurecht gewiesen und weg geschickt und das ganze von vorne.
    Teils wars dann so, dass er geknurrt hat und als ich ums Eck kam, ist er von selbst weggegangen.


    Und Emma zb hat sich gar nicht mehr hingetraut. Auch als Enzo auf den Platz geschickt wurde, ist sie nicht an die Schüssel gegangen.


    Ich sah da dann einfach keinen Sinn in dem Füttern nach Bedarf, wenn es den Hunden Streß macht.
    So viele Vorteile sah ich in der Sache auch nicht, dass ich das dann ewig durchgezogen hätte.

  • Haha, du hast mich falsch verstanden, aber ich weiß warum. |) :lol:
    Es ging mir eigentlich gar nicht ums Kacken, sondern darum das sie fast exakt dasselbe tun, nur in unterschiedlichen Situationen.


    Mich fasziniert es das sie wirklich ganz ähnlich Bewegungen machen obwohl das Endziel nicht dasselbe ist. Ich find es wirklich unglaublich wie gleich das ist! Krisz denkt immer noch jedes Mal das Cashew sich gleich hinsetzt.
    Würde es hier jetzt um einen Futtertanz und... Spielzeugtanz gehen wäre es aber dieselbe Situation sozusagen die ich beschreiben wollte. Ist Zufall das es ums Geschäft machen geht bei den Jungs.


    Ich wollte das die ganze Zeit schonmal fragen.
    Ob es Angewohnheiten bei den einzelnen Hunden gibt, die andere vom Verhalten her auch zeigen, aber für einen anderen Zweck =)


    Ich finde es total interessant die zwei zu beobachten wie sie sich teilweise voneinander Dinge abgucken, unabhängig eigene Angewohnheiten entwickeln und teilweise sich auch Dinge angucken aber ganz anders bzw in anderen Situationen umsetzen.
    Hier ist es vielleicht aber vor allem nochmal auffällig weil ich ja auch zwei ganz unterschiedliche Hundetypen habe.

  • Mhpf okay. Das klang in Deiner Schilderung so, als ob Enzo knurrend "im" Napf sitzt, und niemand ihm was gesagt hat.


    So wie Du es jetzt beschreibst, machts natürlich keinen Sinn, das weiter zu probieren.

  • Futter zur freien Verfügung gibt es hier schon alleine deshalb nicht, da ich im Training keine pappsatten Hunde wünsche, diakurz vorher zufällig gefressen haben....
    Und da sie sehr unterschiedliche Mengenbedürfnise haben und es außerdem ja mal notwendig sein könnte, dass 1 Hund Medis oder Nahrungsergänzung unter gemischt bekommt, gewöhne ich meine Hunde daran, dass jeder seinen eigenen Napf hat, an den die anderen nicht ran dürfen.

  • Mhpf okay. Das klang in Deiner Schilderung so, als ob Enzo knurrend "im" Napf sitzt, und niemand ihm was gesagt hat.


    So wie Du es jetzt beschreibst, machts natürlich keinen Sinn, das weiter zu probieren.

    Ja IM Napf wäre er wirklich am liebsten gesessen. Und dann wenn er satt ist, sich gemütlich in der Schüssel einrollen und das Futter mit seinem Körper sichern. :headbash:

  • Meine beiden hab ich auch noch nie aus einem Napf gefüttert. Sie sind zwar nicht extrem futterneidig, müssten sie sich den Napf teilen, gäbe es aber vermutlich schon Gezicke. Und da Rex durchsetzungsfähig und Jasmin sehr unterwürfig ist, würde es ihm wohl gelingen, sie wegzudrängen.


    Sie fressen aber dicht nebeneinander, ich stell jedem seinen Napf hin und da geht dann auch jeder zu seiner Portion und kaum je versuchen sie, dem andern was zu klauen. Am Ende tauschen sie aber immer Platz und schlecken den Napf des jeweils anderen nochmal extra sauber :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!