Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Stimmt !
Würde ich nicht einsame Wege zum Gassi gehen kennen, hätte ich noch nicht mal drüber nachgedacht !!
Aber ich hab auch noch Mann und große Kinder die mitgehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
SamuLeo wenn ich es richtig verstanden habe wäre Dein Beweggrund für einen dritten Hund, dass Deine beiden Dein Bedürfnis nach Kuscheln nicht teilen?
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten bzw Dich "anfeinden", aber ganz ehrlich deswegen einen dritten Hund zu wollen finde ich etwas kurz gedacht. Du wirst keine Garantie dafür haben daß ein Dritthund das weiter will/braucht wenn er in einer sozialen Gruppe lebt - selbst wenn der Hund in der Kennenlernphase Streicheleinheiten genießt. -
@HiRoEm
Ja, der Grund ist abends mal was auf der Couch streicheln zu können und das Bedürfniss einem Hund aus
dem Tierschutz ein zu Hause zu geben.
ist das also komisch ?Eine Garantie gibt es nie......das ist mir klar.
Was sind denn richtige sinnvolle Gründe sein Rudel erweitern zu wollen ?
Warum hast du denn 3 Hunde ?
Was wäre denn nicht kurz gedacht ?Ich hab Zeit, Erfahrung , ein großes Zuhause, Geldmäßig sieht es auch gut aus....und ich denke intensiv darüber nach.....
-
Damals zu meinen zwei Kleinen einen dritten Hund zu holen (Boxerwelpe) war zum Teil für meinen Sohn nach meiner Trennung von meinem Ex und für mich weil ich grosse Hunde bevorzuge. Das ist 20 Jahre her und seitdem leben hier immer 3-6 Hunde. Mein Rudel funktioniert perfekt nur bei Fremdhunden muss ich kontrollieren. Allerdings ist für mich klar, dass ich das letzte Mal 6 Hunde habe. Wenn alles normal verläuft werde ich über 60 sein bis sich mein Rudel halbiert und ich denke nicht, dass ich dann noch so viel Hundel im Notfall händeln kann.
-
"Gebraucht" hab ich keinen unserer Hunde. Rein theoretisch hätte auch 1 für mich und 1 für meine Eltern gereicht. Wir haben übrigens 5 Hunde
Aber ich kenne es nicht anders - wir hatten seit ich denken kann nie weniger wie 4 Hunde der Höchststand waren Mal 8 -
-
Ja, der Grund ist abends mal was auf der Couch streicheln zu können ...
Eine Garantie gibt es nie......das ist mir klar.
Wenn es dumm für Dich läuft, haste auch noch drei von der Sorte und sitzt am Abend immer noch alleine auf der Couch. Oder Du bekommst Deinen Kuschelhund, aber nun bilden sich Eifersüchteleien
Was hältst Du denn von einer Katze? Damit rücktest Du in der Wahrscheinlichkeit zur Befriedigung Deines Kuschelbedürfnisses höchstwahrscheinlich wesentlich näher.
(Also ich hätte eine, wenn ich nicht allergisch wäre ... meine Hunde sind auch nicht so die Schmusemonster ... und sollte ich tatsächlich mal auf den Gedanken kommen, einen Hund zwangskuscheln zu wollen, schützt sie alleine schon ihre Grösse und das Gewicht
)
-
Edit: falsch zitiert...
-
Mir reichen im Moment zwei völlig aus, es passt so einfach. Ich hab einen Extrem- Kuschler, und die zurückhaltende Hündin macht dann mit, um dabei zu sein. Sehr praktisch
.
Generell an alle, so richtig komplett logisch sind die Gründe, warum man noch einen Hund dazu möchte doch nie, oder?
Als wir das erste Mal einen zweiten Hund angeschafft haben ,unsere alte Hospiz-Pflegehündin, hatte ich einfach das Gefühl, es ist noch Platz in meinem Herzen und in unserem Leben. Trotz 3 Kindern, Pferden und Job. Das hätte man jetzt logisch auch wunderbar zerlegen können.
Funktioniert hat es trotzdem . Wir haben alle von der alten Dame viel gelernt, und wir haben seitdem immer zwei Hunde, auch wenn sie jetzt im Jagdhundhimmel ist.Und ich könnte mir irgendwann in meinem Leben auch noch mehr Hunde vorstellen.
Bei dem Kuscheln musst du aber natürlich damit rechnen, dass es schief geht und noch einer nicht kuscheln will. Du wirst ihn dann genauso lieb haben wie die anderen auch, aber es gibt halt keine Garantien. Ich wollte auch nie Hunde mit Jagdtrieb und egal welches TS Modell hier einzieht, es bringt Jagdtrieb mit. Ich leb inzwischen ganz gut damit und hab es einfach als mein Schicksal akzeptiert
LG, Elzbeth
-
hier sind ja den halben Tag über immer alle drei Jungs zusammen. Gassi usw ist alles easy da ist es mir wirklich egal wie viele mit sind. Einziges Manko beim Spielen ist dann einer immer das Dritte Rad am Wagen. Den verbleibenden Pudel beschäftige ich dann eben. Ist nicht immer der Gleiche obwohl es durchaus die Präferenz gibt dass alle immer mit Farinelli spielen wollen.
2 Futterschüsseln lassen sich besser durch die Gegend tragen als zwei. Drei Hunde die vor Begeisterung ausflippen sind nicht immer lustig und wenn der Opa aus der Ferne sich dann genauso freut und seinen Jungen ruft krieg ich das kotzen und Opa nen Anschiss. Aber das sind so die einzig stressigen Momente
-
Danke für eure objektiven Antworten ! Das sind alles Punkte über die ich gut nachdenken muss.
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich noch mehr Gründe habe als das Bedürfniss mal einen Hund neben mir auf der Couch zu haben ;-)
Ich mag die bunte Vielfalt der Hundeeigenschaften . Ich hab noch so viele Rassen die ich gerne mal halten würde ! Ich leide unter anderem an einem Helfersyndrom. Ich würde gern unzähligen Hunden aus dem Tierschutz helfen !Mir ist absolut bewußt das es nicht geht ....ich bin ja in der Lage zu erkennen was möglich ist und was nicht.....na ja, oder auch nicht
Im Moment weiß ich es ja noch nicht so genau....
Wenn es dann doch wieder kein Kuschelhund ist dann ist es halt so.....auch dieser Hund wird geliebt.
Eifersucht ist nartürlich auch so eine Sache. Chihuahuas können schon sehr eifersüchtig sein. Aber das ist dann meine Aufgabe es zu regeln.
Ein sanfter lustiger verspielter Hund wäre toll für Samu.....ich würde jedoch gerne einem Rentnerhund ein schönes zu Hause geben......
Wahrscheinlich werde ich dieses Thema erstmal fallen lassen und weiter Mitleser in diesem Thread bleiben !
Ach übrigens...ich hab 2 Katzen ! Die eine ist wohl zu früh von der Mutter getrennt worden und ist sehr speziell...(bin auf einen Vermehrer reingefallen) und die andere schmust sehr gern aber nie auf der Couch, sie liegt immer bei meiner Tochter im Zimmer und da bin ich zur Zeit nicht immer willkommen...(Pubertät
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!