Bücherwanderthread
-
-
neuen david safier
Der klingt noch viel besser.
Ach, wo ich jetzt endlich mal mit etwas Zeit vorm PC sitze und ich auch noch gerade dran denke:
Das Nachtfräuleinspiel hat mir insgesamt gut gefallen. Ich hab mich angenehm gut und angenehm spannend unterhalten gefühlt. Was den stärksten Eindruck hinterlassen hat:
Der Charakter der Hauptperson - hab jetzt glatt schon wieder ihren Namen vergessen. Am Anfang wirkte sie noch wie "die Gute", ich erlebte ihr "Heranwachsen" tatsächlich sehr hautnah mit und konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen (auch wenn ich selbst sehr oft ganz bestimmt anders entschieden hätte). Ich habe ihr und der Autorin auf jeden Fall abgekauft, dass diese Frau tatsächlich immer glaubte, das "Richtige" zu tun. Ihre Fassungslosigkeit ob der Vorwürfe gegen sie wirkte nie überzogen auf mich.
Und was mich dann sehr bewegt hat am Ende war, dass ihr Mann vieles schon gewusst hatte und trotzdem bei ihr geblieben ist. Das war irgendwie so ein realer Moment... ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Es ließ sich für mich schön flüssig lesen. Die Erklärung, was das Nachtfräuleinspiel aber nun eigentlich ist, musste ich am Schluss allerdings etwas suchen. Ich dachte schon, die gibt es nicht mehr, aber dann fand ich sie mehr oder weniger auf der allerletzten Seite."Wie Treibholz im Sturm" liest sich von der Gefühlslage bisher sogar recht ähnlich dazu, finde ich, wobei das Thema aber ein etwas ernsteres ist. Der ernste Kern darin ist sozusagen bisher aber sehr hübsch verpackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
disziplinlosigkeit allerorten...
das gehört natürlich alles in den leseratten thread- sorry an die bücherwanderer von meiner seite.
-
Awww, @37mara73 , ich würd mich sehr für Wo drei Flüsse sich kreuzten interessieren!
Ich hab Glennkill ja auch hier und sogar schon gelesen (xD ), hatte mir aber leider mehr bzw was anderes erhofft. Mich würde zwar tatsächlich die Fortsetzung interessieren, weil ich den/die neue Schäfer/-in (mag ja nicht spoilern, falls noch wer lesen mag
) interessant finde, aber fand den Stil eher so mittelmäßig und glaube, die Fortsetzung lass ich sein, dafür hab ich viel zu viel andere Bücher, auf die ich super gespannt bin und die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen würde
-
Darf ich mich hier auch reinschleichen ?
Bin ja eigentlich auch eine absolute Leseratte, finde aber in den letzten Jahren oft nur schwer zum Buch, und mein SUB ist seit Monaten unverändert (dafür habe ich dieses Jahr inzwischen 4 Bücher auf Empfehlungen hier im Forum gelesen, zuletzt "Rabenfrauen")
Und auf der Wanderliste finde ich 2-3 Bücher, die mich direkt angesprochen haben, aber ich bin inzwischen etwas restriktiv, was das Kaufen anbelangt.....
-
Ach so, anstellen würde ich mich gerne für
den Klufti
Das Huren-Manifest
Wie Treibholz im Sturm -
-
A boy in a white room (von Israel)
1. Nesa8486
2.Monstertier
3.Stachelschnecke
4. Aza1on
...
x. Nesa8486Artgerechte Menschenhaltung... (von frolleinvomamt)
1.Nesa8486
...
x. frolleinvomamtDas Fundament der Ewigkeit (von 37mara73)
1. Tanzbaerin
...
x. 37mara73Das Geheimnis der Muse (von Stachelschnecke)
1. Tanzbaerin
...
x. StachelschneckeDas Nachtfräuleinspiel (von israel) (Freiwild)
1. Aza1onDas Seelenhaus (von 37mara73)
1. Stachelschnecke
2. Nesa8486
...
x. 37mara73Deine Juliet (von Teetrinkerin)
1. 37mara73
2. Tanzbaerin
...
x. Teetrinkerin
Der Apfelsammler (von Stachelschnecke)
1.37mara73
2.Brauni2012
3. ruelpserle
4. Aza1on
...
x. StachelschneckeDie Unvollendete (von Stachelschnecke)
1.37mara73
2. Monstertier
3. Nesa8486
4. Aza1on...
x. StachelschneckeHerbstvergessene (ruelpserle)
1. Brauni2012
...
x. ruelpserleHex (Freiwild)
1.Brauni2012
2.israel
3.Monstertier
4.Nesa8486
5. Anju&Co
6. DjaGinHunde brauchen klare Grenzen (ruelpserle)
1. Stachelschnecke
2. Teetrinkerin
3. Monstertier
...
x. ruelpserleKlufti (von 37mara73)
1.Tanzbaerin
2.ruelpserle
3. 37mara73
4. QueenyQ
...
x. 37mara73Mein Huren- Manifest (von Stachelschnecke)
1. Monstertier
2. ruelpserle
3. QueenyQ
...
x. Stachelschnecke
Rabenfrauen
1.37mara73
2.ruelpserle
3. Monstertier
...
x. StachelschneckeReise ins Reich (ruelpserle) (potentielles Freiwild)
1. israel
...
x. ruelpserleRuna (von Stachelschnecke)
1. 37mara73
2. Aza1on
3. Nesa8486
4. Monstertier
...
x. StachelschneckeStadt der Blinden (von Stinkelilly)
1. ruelpserle (Adresse benötigt?)
...
x. StinkelillyStadt der verschwundenen Kinder (von Monstertier)(Freiwild - Band1)
1. Nesa8486Stolz und Vorurteil (von Monstertier)
1.Anju&Co
...
x. MonstertierSwingtime (von israel)(Freiwild)
1.Tanzbärin
2. ruelpserle
3. StachelschneckeTerranauten (von Israel) (Freiwild)
1. Nesa8486Wasser für die Elefanten (von Stinkelilly)
1. Nesa8486
...
x. StinkelillyWie Treibholz im Sturm (von Stachelschnecke)
1.37mara73
2. Aza1on
3. QueenyQ
...
x. StachelschneckeWinterhonig (von Stachelschnecke)
1. 37mara73
2. Brauni2012
...
x. StachelschneckeLegende: grün: Buch aktuell hier, violett: Abgeschickt und auf dem Weg zu 'Name'
rot= keine Meldung trotz rufen, keine Information
--------------------------------------------------------Angeboten von 37mara73
Das Paket - Fitzek
Was ich euch nicht erzählte - NyAngeboten von Stinkelilly:
Geld bringt Geld - Steinbeck
Die Bibel nach Biff - Moore
A long way down - Hornby
Reise zwischen Nacht und Morgen - SchamiAngeboten von Stachelschnecke:
Die Farben des HimmelsAngeboten von ruelpserle:
Das Lachen und der Tod
Der Rosie EffektAngeboten von Brauni2012:
Ein einziges Leben - Geschichten aus der NS-ZeitHuhu @QueenyQ, schön dass du auch hier dabei bist! Ich habe dich bei deinen Wünschen auf die Liste gesetzt. Beim Klufti wird es jetzt voraussichtlich länger dauern bis er kommt, so wie ich das sehe.
Der Klufti war ja Freiwild, und ich hatte es jetzt so verstanden dass du den gerne behalten möchtest. Deswegen habe ich dich als neue Besitzerin in die Liste eingetragen. Das ganze hat ja Zeit denke ich, aber QueenyQ kann ja dann am Ende das Buch wieder zu dir zurückschicken.
Das Geheimnis der Muse ist nun auch unterwegs!
-
Huhu @QueenyQ, schön dass du auch hier dabei bist! Ich habe dich bei deinen Wünschen auf die Liste gesetzt. Beim Klufti wird es jetzt voraussichtlich länger dauern bis er kommt, so wie ich das sehe.
Danke Dir fürs in die Liste aufnehmen
-
und es ist kein Problem, wenn ein Buch etwas länger braucht, bis es zu mir kommt, dann habe ich auch weniger Druck, mehrere Bücher zu Ende lesen und weiteschicken zu müssenDer Klufti war ja Freiwild, und ich hatte es jetzt so verstanden dass du den gerne behalten möchtest. Deswegen habe ich dich als neue Besitzerin in die Liste eingetragen. Das ganze hat ja Zeit denke ich, aber QueenyQ kann ja dann am Ende das Buch wieder zu dir zurückschicken.
Mache ich gerne
-
Ich brauche den Follett nun doch nicht - die Ausleihfrist bei der Onleihe hat ausgereicht, gestern habe ich die letzten Seiten gelesen.
Heute muss ich neu in der Onleihe stöbern....
Gruss
Gudrun -
@Tanzbaerin: Okay. Schreibst du im Leserattenthread noch eine Rezension. Dein Eindruck würde mich interessieren.
-
Also mich würde der Follett sehr reizen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!