Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Unter dem zweiten Behandlungszyklus Metrobactin ist Megan leider wieder sehr aufgedreht ... kennt das noch jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nala hatte Samstag/Sonntag Durchfall, Sonntag Nacht hat sie die ganze Küche voll gemacht. Montag musste sie fasten, seit gestern bekommt sie Schonkost (Huhn, Reis, Möhrenpampe) Kohletabletten hat sie auch bekommen. Gestern Abend hat sie normal gemacht, der erste Haufen heute früh sah auch gut aus. Beim Gassi ist ihr erst immer was rausgefallen, dann hat sie nochmal gemacht und es war weicher und wieder bisschen schleimig.
Ich denke jetzt mal nicht unbedingt, dass sie Giardien hat, kann ich sie aber trotzdem mit irgendwas unterstützen? Kohletabletten hat sie heute schon bekommen.
-
Hallo,
Wir kämpfen auch mal wieder mit Durchfall, an sich würde ich Onno auch mal fasten lassen wollen, aber er hat gerade dann so einen Hunger. Wir halten Eure Hunde das durch und Ihr natürlich auch. Also wir hätten hier Dauergejammer
.
LG steph
-
Hallo,
Wir kämpfen auch mal wieder mit Durchfall, an sich würde ich Onno auch mal fasten lassen wollen, aber er hat gerade dann so einen Hunger. Wir halten Eure Hunde das durch und Ihr natürlich auch. Also wir hätten hier Dauergejammer
.
LG steph
Ich lasse die Hunde nicht fasten, die fangen dann nämlich das Nüchternbrechen an. Hier gibts dann halt nur Morosuppe mit bisschen Joghurt (pur wird die nicht gefressen), das hilft bei den Hunden auch sehr gut. Da ist fasten nicht unbedingt notwendig.
-
statt Kohletabletten gibt es bei mir Tannalbin, Hat mir damals meine TÄ empfohlen als ich noch meinen Dobermann hatte und die begleiten mich schon seit Jahrzehnten durch die Hundehaltung. Die Dosierung lautet zwar per 10 kg 1 Tablette, aber ich gebe meist etwas weniger und es reicht gut bisher.
Muss man nur aufpassen dass man wirklich das Tannalbin in der Apo bekommt und nicht das comp ;-)
-
-
statt Kohletabletten gibt es bei mir Tannalbin, Hat mir damals meine TÄ empfohlen als ich noch meinen Dobermann hatte und die begleiten mich schon seit Jahrzehnten durch die Hundehaltung. Die Dosierung lautet zwar per 10 kg 1 Tablette, aber ich gebe meist etwas weniger und es reicht gut bisher.
Muss man nur aufpassen dass man wirklich das Tannalbin in der Apo bekommt und nicht das comp ;-)
Das ist ein guter Tipp, werde ich meinen TA mal drauf ansprechen ob das bei uns auch für die Notfallapotheke geeignet wäre... Ich habe ja immer gern was zuhause für den Fall der Fälle.
-
Oleniv onno bekommt ja Selbstgekochtes, Möhre und Fenchel als Gemüse, also eigentlich Dauerschonkost
, aber er mag es sehr gerne
. Dann lass ich mal die Reinfleischdosen weg. Joghurt wird nicht so gut vertragen aber Schafskäse, den könnte ich mal besorgen.
-
Die Ergebnisse des Kotprofils sind da - Giardien sind es zum Glück nicht.
Allerdings hat er eine gestörte Darmflora.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was haltet ihr von dem Befund und wie würdet ihr weiter vorgehen? Bactisel bekommt er schon seit einer Woche.
-
Was haltet ihr von dem Befund und wie würdet ihr weiter vorgehen? Bactisel bekommt er schon seit einer Woche.
Ich würde Usniotica von PerNaturam geben, das hilft auch gegen Chlostridien, ich hatte dort extra einmal nachgefragt und fidavet Benedyn, das bekommt Trixie immer, hat mir einmal eine THP empfohlen, weil dort 2 Arten von Präbiotika enthalten sind, in Bactisel wohl nur eines.
-
Was fütterst Du nochmal aktuell? War das Josera? Wie verträgt er das? Hat die Woche Bactisel schon eine Besserung erbracht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!