Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Danke dir. Ich gebe momentan auch das RC GastroIntestinal Low Fat (bestelle ich online), bin mir aber gar nicht so sicher ob es so gut vertragen wird. Bekommt sie seit August. Problem dabei ist das es so leicht ist und man so viel Volumen füttern muss. Amy ist aktuell zu dünn.

• Der Hund meiner Eltern ist auch fast 18 Jahre alt geworden, er wurde von Pedigree Pal und Essensresten ernährt, war nur zum Impfen beim TA und zum Schluss hat sie Herztabletten bekommen. Nicht die Geduld verlieren, das Metro würde ich wirklich nicht geben, wenn ich vorher gewusst hätte was das anrichten kann, hätte ich es Trixie nie gegeben

Ach man, das tut mir so leid mit Trixie (trixie hieß der hund meiner oma.. Ein dackel 18 jahre geworden - wird deine maus auch 🌷).

Ich hoffe, dass alles wieder gut wird. Man darf sich keine Vorwürfe machen, man kann ja meist nur auf eine fachmännische Meinung vertrauen. Ich bin mir sicher, dass du alles mögliche machst, damit es deinem Hund gut geht.

Ganz viel Liebe zu euch ❤️‍🩹

Lieben Dank, aber so alt wird Trixie leider nicht, wir haben im Mai eine unschöne Diagnose bekommen, der US vom Darm sah nicht gut aus, die IBD ist bei ihr schon ziemlich fortgeschritten und sie hatte PLE (Eiweißverlust über den Darm). Damals dachte ich sie schafft ihren 10ten Geburtstag nicht (wird sie im November) Seitdem bekommt sie Cortison und laut dem Blutbild von vor zwei Woche ist der Proteinwert wieder im Normbereich, allerdings sind die Leberwerte sehr hoch (vermutlich vom Cortison). Mit dem Cortison gehen wir jetzt etwas runter und sie bekommt etwas für die Leber, den Umständen entsprechend geht es ihr momentan aber ganz gut

Vorwürfe mache ich mir keine, ich hatte damals unseren alten TA, der zwölf Jahre lang unsere Hasen gut behandelt hat, vertraut. Seit 8 Jahren sind wir bei einer TÄ die sich sehr gut mit IBD und Pankreatitis auskennt und dank ihr ist Trixie überhaupt erst so alt geworden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!