Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • Kleines Update:


    Kotprobe hat nichts ergeben.

    Habe vom Tierarzt einen Magenschutz und eine Magenkur bekommen... Bin nicht wirklich überzeugt davon (eins enthält viel Zucker und Molkepulver was Maya eigentlich noch mehr Bauchschmerzen bereiten kann...)


    Kot hat immer noch gefühlt alle Farben der Palette. Also teils fest teils weich, gelb, orange braun und auch teils grau...


    Werde jetzt trotzdem mal eine Woche Magensanierung machen und dann wenn's nicht besser wird Blutprobe.


    Sie bekommt eigentlich eh schon ein Sensitiv Trockenfutter aus Insektenprotein... Aber gut das kann natürlich auch nicht vertragen werden...

  • Update:


    Bjarni hat eine Campylobacter - Enteritis, Antibiogramm wurde gemacht, beginne heute mit der Therapie

    Im Anschluss wird er direkt nen Monat lang das Procanicare als Probiotikum bekommen, das habe ich eh hier

  • Update:


    Bjarni hat eine Campylobacter - Enteritis, Antibiogramm wurde gemacht, beginne heute mit der Therapie

    Im Anschluss wird er direkt nen Monat lang das Procanicare als Probiotikum bekommen, das habe ich eh hier

    Oh je, das hatten wir auch mal. Gute Besserung.

  • Oh je, das hatten wir auch mal. Gute Besserung.

    Dankeschön!

    Habt ihr das gut in den Griff bekommen?

    Heute ist Tag 5 mit Antibiose und eigentlich sofort zu Beginn der Behandlung war der Kot wieder normal. Ohne Ausnahme bislang. Hoffe, es bleibt dann auch weg.

  • Camphylobacter lässt sich, soweit ich weiß sehr gut mit Antibiotika behandeln. Da würde ich mir wenig sorgen machen.

    Heute ist Tag 5 mit Antibiose und eigentlich sofort zu Beginn der Behandlung war der Kot wieder normal.

    Das hatten wir auch mal. Ich weiß nicht mehr warum Kira Antibiotika bekommen hatte, war auf jeden Fall nichts mit dem Darm. Ich machte mir allerdings Sorgen, dass der Kot dadurch schlechter wird. Tatsächlich wurde es besser dadurch :thinking_face:

    Ich werde demnächst auch mal wieder auf Camphylobacter, Helicobacter und Giardien überprüfen lassen. Momentan hat sie Nachmittags immer mal wieder Probleme.

  • Oh je, das hatten wir auch mal. Gute Besserung.

    Dankeschön!

    Habt ihr das gut in den Griff bekommen?

    Heute ist Tag 5 mit Antibiose und eigentlich sofort zu Beginn der Behandlung war der Kot wieder normal. Ohne Ausnahme bislang. Hoffe, es bleibt dann auch weg.

    Ja. Danach oder davor hatte sie noch einen anderen Keim, aber seitdem nichts mehr. (3 oder 4 Jahre ist das jetzt her.)

    Ich weiß nicht mehr genau was sie zuerst für einen Keim hatte. Sie hatte zwei Jahre hintereinander sowas.

  • Sollte der Kot zur Bestimmung der Kotflora (Enterosan) möglichst frisch sein oder spielt das keine Rolle?

    Ich hab immer über 3 Tage gesammelt. D.h. am Ende war der erste Probenanteil 3 Tage alt.


    Manche geben die gesammelten Werke in den Kühlschrank :hust: ich hab es im Schatten vor der Tür gelagert, wo es kühl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!