Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Mir würde nur Darmaufbau einfallen damit sein Immunsystem die selber bekämpft. 🤷♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir würde nur Darmaufbau einfallen damit sein Immunsystem die selber bekämpft. 🤷♀️
Er verträgt keine Präbiotika
Ich habe keine Ahnung, wie man ohne die den Darm aufbauen kann.
-
Die Mittel von Pernaturam verträgt er leider nicht und Kräuterbuttermilch auch nicht.
Ich habe die Kräuter mit Wasser angesetzt.
Ich drück die Daumen dass ihr die Biester schnell los seid!!!
-
Puh, das ist dann aber schwierig wenn er gar nichts verträgt.
Mir würde noch Joghurt einfallen. Allerdings ist Lactose dann ja wieder doof.
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Er verträgt leider Kräuter an sich auch nicht.
Und Jogurt sowie andere Milchprodukte auch nicht. Käse in geringen Mengen geht.
Vielleicht muss ich mich an einen Ernährungsberater wenden
Die Tierärztin scheint sich mit dem Thema Ernährung nicht so gut auszukennen.
-
-
Hallo ihr.
Unser Gio hat schon wieder Giardien. Langsam bin ich echt verzweifelt. Die kommen irgendwie alle halbe Jahr wieder. Aus Pfützen darf er nicht mehr trinken und an Kot schnuppert er nicht. Ich weiß nicht, wo er die nun schon wieder her hat.
Gio hat wohl eine IBD und sein Magen-Darmtrakt ist allgemein nicht ganz in Ordnung. Die Tierärztin wollte Metro oder Panacur geben. Aber das ist Beides nicht gut für ihn.
Die Mittel von Pernaturam verträgt er leider nicht und Kräuterbuttermilch auch nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn nun behandeln kann? Er hat auch Symptone, also Durchfall, Schleim im Kot, manchmal Bauchschmerzen und den typischen Geruch vom Kot bei Giardien.
Oh je, das ist ja blöd, dass er weder die Mittel von Pernaturam noch Präbiotika verträgt. Metro würde ich auch nicht geben, vor allem wenn er schon IBD hat, das Metro hat bei uns erst alles ausgelöst. Damit wird die Darmflora nur noch mehr zerstört.
Das Einzige was mir noch einfallen würde wäre Kolostrum, das hat Trixie auch schon einmal zur Stärkung des Immunsystems bekommen und Heilmoor zum Trinken, das stärkt auch die Darmflora.
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Er verträgt leider Kräuter an sich auch nicht.
Und Jogurt sowie andere Milchprodukte auch nicht. Käse in geringen Mengen geht.
Vielleicht muss ich mich an einen Ernährungsberater wenden
Die Tierärztin scheint sich mit dem Thema Ernährung nicht so gut auszukennen.
Ich habe mit dem *futtermedicus* wirklich gute Erfahrung gemacht!!!
Nicht ganz billig aber in unserem Fall hat sich der Einsatz gelohnt!
-
Kolostrum ist von der Kuhmilch, oder? Er verträgt sowas leider auch nicht. Darum bin ich auch echt ratlos, wie ich ihm nun helfen kann.
-
Ich würde erstmal die Kotflora checken und dann den weiteren Plan angehen.
Darmaufbau halt ich aber auch für sehr wichtig, sonst kommen die Giardien ständig wieder.
-
Kolostrum ist von der Kuhmilch, oder? Er verträgt sowas leider auch nicht. Darum bin ich auch echt ratlos, wie ich ihm nun helfen kann.
Ja, aber in flüssiger Form ist es wohl verträglich, Trixie hat auch eine Kuhmilchallergie und hat es sehr gut vertragen. Wir hatten das flüssige Kolostrum von PerNaturam.
Was bekommt er denn zum Fressen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!