Was würdet Ihr von der Züchterin in diesem Fall erwarten?


  • Insofern: Ja, ich hätte erwartet, auf den Nabelbruch hingewiesen zu werden, bevor ich den Hund akzeptiere - zumal da ja noch Kosten auf euch zukommen.

    Hinweisen ja, da gebe ich Dir Recht.


    Aber nicht jeder Nabelbruch muss operiert werden, Amber‘s Nabelbruch ist auch komplett ungefährlich und muss nicht behandelt werden.

  • Habe ich das überlesen oder hast du noch gar nicht geschrieben was die Züchterin dazu gesagt hat?

  • Wir haben einen Kaufvertrag, in dem das festgeschrieben ist- also die Rasse und das es eine Ahnentafel gibt usw. Das hatte sie uns auch gleich gesagt, dass die nachkommt.


    Lg Steph

    Na ja, wenn es keine VDH Zucht ist, dann ist eigentlich wurscht, ob die Papiere nachkommen oder nicht, weil sie das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind. Was natürlich nicht heißt, dass es sich nicht trotzdem um eine gute und verantwortungsvolle Zucht handeln kann.


    Würmer und Giardien können vorkommen. Allerdings hatte ich noch nie welche beim Welpen. Zum Nabelbruch kann ich nichts sagen, meine aber, dass das eigentlich schon vorher aufgefallen sein müsste.


    Wenn Du magst, es gibt im DF einen Pudelthread
    Der Pudel-Thread (2)


    Alles Gute dem kleinen Onno.

  • Darf ich fragen von welchem Züchter der Hund ist?
    Gerne auch per PN.

    Nachdem ich jetzt gegoogelt habe, wer denn so unter dem 1.DTV züchtet, würde mich die Zucht auch interessieren. Auch gern per PN. Also PN von der TE natürlich.

  • Also den Nabelbruch hätte sie merken und vermerken müssen...


    Was den Rest angeht, so habe ich festgestellt, dass Würmer und Giardien heutzutage an jeder Hausecke zu finden sind.
    Mein Welpe hatte auch Würmer und Giardien, gut er kam aus einer Hausaufzucht, die nicht besonders kontrolliert war.
    Eine Freundin von mir hat einen Mittelschnauzer Welpen aus einer VDH Zucht, wo ich mal mit zum Besichtigungstermin war. Meine Güte, war das da steril. Wir mussten uns die Hände Sagrotan reinigen, bevor wir die Welpen anfassen durften.
    Und was soll ich sagen, dieser Schnauzerwelpe hatte Giardien vom Feinsten. Hat ihr wochenlang die Bude vollgesch*****. Also ich würde das nicht überbewerten.

  • Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war:


    Unsere Leo- Hündin hatte ca. 1 Woche nach ihrem Einzug hier auch schweren Durchfall und es wurden Giardien festgestellt. Ich hab die Züchterin darüber informiert und wir haben beratschlagt, wie das sein kann etc. Sie ließ sofort die Mutterhündin untersuchen und rief bei allen Wurfgeschwistern an, ob dort Durchfälle bekannt sind.
    Alle Tests verliefen negativ, alle Wurfgeschwister waren gesund, evtl. hat sich unsere Große bei unserer alten Schäferhündin damals angesteckt, die immer mal wieder Probleme mit der Verdauung hatte, aber keinen akuten Durchfall aufwies.


    In jedem Fall hat unsere Züchterin das Ganze ernst genommen und sich gekümmert, was ich sehr gut fand.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde also erst mal abwarten, wie es weitergeht. Habe jetzt mal neben Panacur mit Möhrensuppe begonnen und hoffe auf baldige Besserung :smile: .


    Lg Stefania

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!