Frage zum Verhalten meines Hundes! HILFEE

  • Hallo langsam bin ich echt verzeifelt, gerade schion wieder ein erlebniss gehabt.


    Mein Doggy (1.5 Jahre alt nicht Kastriert)!!!
    waren gerade wie immer 2 mal die woche in der Hundeschule.


    DAS GROßE PROBLEM!


    - IMMER wenn er andere Hunde sieht dreht er föllig durch hört nur ganz leicht und quitscht so komisch und das immer die ganze stunde in der Schule also so richtig gepfipste und gemeckere, er geht dann auch nicht richtig fuß macht alles verzögert. das macht absolut kein spaß.
    Aufmerksam machen hab ich schon probiert mit leckerlie und zureden freundlichen Ton und freudiges reden, leider ohne erfolg er schaut dann kurz (dann kommt das lob das er mich angeschaut hat) dann wieder gefipse uind gemache, das geht immer so.


    Warum macht er das???


    Sobald alle Hunde weg sind und er alleine oder zu 2. mit nem Hund auf dem platz ist läuft er super hört aufs wort und macht alles perfekt wie zb. Freifolge mit Sitz und Platz aus Bewegung abrufen aus entfernung kehrtwendung u.s.w. ----- (sind beim Teamtest -> Fortgeschritten)


    Was kann helfen das er nicht so arg aufgeregt ist?


    - Ach noch was sobald er in die Schle kommt bekommt er ganz arg schupen das geht dann immer ganz schnell das ist stress hat meine Trainierin gesagt --- Kann das sein?


    -----> Wuie sieht es aus mit Bachblüten oder rescue Tropfen vor dem Training??
    oder beruhigen die zu arg??

    • Schuppen wegen Streß ist schon normal
    • wenn er immer Schuppen bekommt, sollte man überlegen wieso es immer bei dieser Situation passiert.
    • sollte diese Frage von der Hundeschule beantwortet werden können (Sie kennen die Situation besser als wir sie jemals kennen können)


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    - Ach noch was sobald er in die Schle kommt bekommt er ganz arg schupen das geht dann immer ganz schnell das ist stress hat meine Trainierin gesagt --- Kann das sein?


    Sorry, aber mit dem Satz kann ich gerade nicht so viel anfangen! Was bedeutet Schle???? :gott:



    Zu Deinem Problem kann ich Dir nur sagen, dass ich in der gleichen Situation war! Mein Hund war, ist es manchmal leider immer noch, auch ein elender Fieper! Es äußerte sich in den gleichen Situationen, entstanden aus Übereifer! So wie ein kleines verzogenes Kind, dass permanent schreit, dass es auch an die Reihe kommen will!
    Das Fiepen habe ich Gott sei Dank halbwegs in den Griff bekommen, indem ich mich in den schon besagten Situationen von der Gruppe gelöst habe und in die andere Richtung gegangen bin, kommentarlos! War er wieder ruhig, dann habe ich gelobt und bin wieder zurück! Konnte unter Umständen mehrmals vorkommen! Ich hatte eine sehr nette Trainerin, die mir insoweit geholfen hat, indem sie Bonny dann in der braven Situation gleich an die Reihe hat kommen lassen, als Belohnung quasi!
    Also bei uns hat diese Methode geholfen, denn der Hund muss lernen, dass er mit dem Gefiepse nicht weit kommt!

  • aber so einfach ist das nicht versuche echt alles die trainierin weis au net weiter (einzeltraining wäre besser leider nicht angeboten in dem Kurs)


    er fiepst halt und möchte immer zu den hunden hin gehn


    habe mir leider ein stachelhalsband gekauft da fiepst er nur noch selten machen es in wirklich schlechten situationen ran z.b. bei slalom laufen) sonst zieht er stäöndig zu den anderen hin. ist aber auch keine dauerlösung mir dem ding.

  • Zitat

    habe mir leider ein stachelhalsband gekauft da fiepst er nur noch selten machen es in wirklich schlechten situationen ran z.b. bei slalom laufen) sonst zieht er stäöndig zu den anderen hin. ist aber auch keine dauerlösung mir dem ding.

    Und da wunderst du dich, daß er fiept.
    Meinst du der Hund ist so doof um keine Verbindung zwischen Stachler und Hundeschule herzustellen. Wieder mal der beste Beweis dafür, was solche Hilfsmittel anrichten können.



    Schönen Tag noch

  • Wenn meine doch nur fiepsen würde. Die legt gleich mal richtig los! Der Hund muß lernen, das er sich auch unter Ablenkung auf Dich zu konzentrieren hat! Könnt ihr es nicht so machen, das ihr die Größe der Gruppe langsam steigert? Also erstmal 1 anderer Hund, dann 2 usw.!? Meine wird bei sowas über die Stimme korrigiert, allerdings kennt die auch das Kommando dafür und weiß das jetzt Schluß mit lustig ist!


    Sorry aber mit nem Stachler wirste au ned weit kommen! Sagen Deine Trainer da nix dagegen?? Meine würd Dir das Teil um die Ohren hauen!!

  • Hallo,
    wenn ich sowas lese

    Zitat

    versuche echt alles die trainierin weis au net weiter


    was macht ihr dann bei echten Problemen????


    Zitat

    habe mir leider ein stachelhalsband gekauft


    auf Ideen kommen manche...


    Also mein Tip, ich hab nämlich auch so nen Fieper (allerdings nur bei läufigen Hündinnen) lass ihn ablegen und wenn er fiepst gib ihn ein! Kommando(z. B. Nein oder aus oder was auch immer). Das wirkt bei uns.


    Ausserdem würde ich an deiner Stelle sofort die Huschu wechseln - klingt zwar alles ganz schön hart, aber wenn deine Trainerin keinen Rat mehr bei Fiepsen weiss finde ich sie ziemlich kompetenzlos.


    Liebe Grüße
    Katrin

  • leider schwätz mal wieder einen scheiß raus es ist ein halsband mit so noppen aus gummi keine ahnung wie man des nennt


    1. leider weist du nicht das ich das halbband nur füßr den slalom nehme der ca. 30 sec dauert.


    sonst geh ich immer ohne und er pfipst ja nicht sonsdern ist nur ziemlich aufgeregt wie wenn ihr nach hause kommt wernn der hund lieb war und er sich dann hammjerz freut das ihr wieder da seit.


    Mein hund hat keine angt vor der schule und das halsband ist auch nicht schlimm nur das er nicht zu den hunde zieht


    Aber egal


    Freut mich das hier kleute sind die immer irgedeinen scheiß schreiben und lauter mll beahaupten ich ahbe lediglich gerafrgt was ich machen kann und ob jemand das problem kennt????


    KLann gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • :banned: macht ja auch einen Wahnsinn´s Sinn - das eigentlich freundlich gemeinte fiepsen des Hundes durch nen Stachelhalsband zu unterdrücken.


    1. Stachler nehmen sich selbst um den Hals hängen und dann sich vorzugsweise vom Nachbarn durch die Stadt ziehen lassen.
    2. Wunden verarzten lassen und den Stachler in die Mülltonne schmeißen.
    3. Eine Hundeschule suchen die solche Erziehungshilfsmittel nicht toleriert!!


    Edit:


    4. mal dringend an der Rechtschreibung arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!