Backmatten Leckerchen

• Bei mir sind noch nie Kekse aufgeploppt.

Habe gestern wieder den Wochenvorrat gebacken.

Banane, Quark, Eier, Leinöl, Dinkelmehl, Olewo Karottenchips (vorher aufgequollen).

Habe ja nur eine Matte und die hab ich dann viermal benutzt, dauert dann natürlich ewig. Werde mir mal noch eine gönnen.

Meine ist von Amazon. Sind die von Collory irgendwie besonders?

• Bei mir sind noch nie Kekse aufgeploppt.

Habe gestern wieder den Wochenvorrat gebacken.

Banane, Quark, Eier, Leinöl, Dinkelmehl, Olewo Karottenchips (vorher aufgequollen).

Habe ja nur eine Matte und die hab ich dann viermal benutzt, dauert dann natürlich ewig. Werde mir mal noch eine gönnen.

Meine ist von Amazon. Sind die von Collory irgendwie besonders?

Ich bin mit Colory sehr zufrieden . Kekse gehen immer schon fast von allein raus. Sind auch schon getempert. Und bei Plastik bzw Silikon vertraue ich eher lieber auf Firmen als auf No Name Ware aus China.

hab aber auch keine andere zum Vergleich gehabt. Es gibt sie aber auch bei Amazon zu kaufen :nicken:

• Gucke gleich mal. Muss dringend aufstocken :D

• Im Grunde nur mit Gemüse und Fleisch?

einfach machen :D Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur (Dosen)fleisch allein find ich schwierig, bei mir wird das dann entweder nicht fest oder ganz schnell schwarz

• Dosenfleisch und Gemüse habe ich schon mal ausprobiert. Irgendwas habe ich aber falsch gemacht.

Es war nachher kaum noch etwas da. Die Formen sahen aus wie eine Hohlfigur aus Schokolade, es war alles brüchig und fiel zu Staub zusammen.

• Dosenfleisch und Gemüse habe ich schon mal ausprobiert. Irgendwas habe ich aber falsch gemacht.

Es war nachher kaum noch etwas da. Die Formen sahen aus wie eine Hohlfigur aus Schokolade, es war alles brüchig und viel zu Staub zusammen.

Falls es beim Mehl um Gluten geht etc gibt es ja Ersatzmöglichkeiten: Kartoffelmehl, Buchweizen- oder Kokosmehl zB

Für den Effekt von Ei wird in der veganen Backstube gerne Banane oder Sojamilch verwendet, die können das wohl ganz gut nachahmen

Ich bin noch nicht zum Probieren gekommen, aber mein Zwerg verträgt auch weder Gluten, noch Ei, deswegen hab ich mir da ein paar Gedanken dazu gemacht. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!