Backmatten Leckerchen

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das ja merkwürdig :???:

Was ist das Problem?

Die Banane?

Verträgt sie die sonst?

Oder enthält das Reismehl Spuren von irgendetwas anderem? Oder Futtermilben? :verzweifelt:

Banane und Reis verträgt sie natürlich. Ich habe auch früher schon mit Reismehl Reisbrei gekocht.

Keine Ahnung, vielleicht gibt die Backmatte am Ende doch irgendwas an die Kekse ab und sie reagiert darauf.

Egal wie, aufgrund der unzähligen Allergien gibt es keine Back-Alternativen. Das Experiment Backmatte ist deshalb für uns leider gelaufen.

• Shalea Falls du es nicht eh schonmal gemacht hast, geht es ja auch ohne Backmatte.

Ich mach den Teig dann einfach fester (also mehr Reismehl in deinem Fall), ausrollen, auf's Backpapier, mit einem großen Messer vor dem Backen einfach Sollbruchstellen "vorstanzen", dann kann man sie nach dem Backen einfacher kleinbrechen.

In dem Fall pürierte Leber, Ei und Mehl.

13e1ceb45811f632662727ab56828af929d6f3e6.jpg

Ist hinterher natürlich etwas mehr Arbeit, aber das kann man ja unter strengster Qualitätskontrolle Abends auf dem Sofa vorm Fernseher machen. :D

363a60273c9a41c620610c81296db3510849afbd.jpg

• Keine Ahnung, vielleicht gibt die Backmatte am Ende doch irgendwas an die Kekse ab und sie reagiert darauf.

Hast du die Backmatte vorher getempert oder blind gebacken? :denker:

Ich habe die Backmatte mehrfach gewaschen, tempern ist bei Collory angeblich nicht nötig.

SanSu

Vielen Dank. Ich glaube, ich lasse es einfach gut sein. Ich kann nicht ausschließen, dass es das Reismehl war, obwohl ich das für extrem unwahrscheinlich halte.

Wir bleiben einfach bei der Bananentube, da passieren keine Katastrophen.

• Kann sein, dass das eine blöde Idee ist, aber gehen vielleicht getrocknete Bananenscheiben? Oder nur Banane pur pürieren und in die Backmatte?

Ich kenn die Dinger nur als Menschenlekerli, aber im Dörrautomat hab ich das auch schon mal gemacht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!