Backmatten Leckerchen

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich bin jetzt nicht soooo der Kalorienspezialist aber ich würde sagen Parmesan ist nicht kalorienarm.

Wie wäre es denn mit Magerquark für Feuchtigkeit und nur ein bisschen Parmesan für Käsegeschmack?

Hauptsache der Teig hat so Pfannkuchen Konzistens. Ansonsten kannst du da eigentlich alles reinballern was du bzw. der Hund möchte. Je nachdem eventuell nochmal pürieren. Denk dran das manche Sachen beim Backen teilweise nicht so lecker riechen für uns Menschen. :pfeif:

• Also ich bin jetzt nicht soooo der Kalorienspezialist aber ich würde sagen Parmesan ist nicht kalorienarm.

Je nach Fettgehalt haben 100g (ca) zwischen 400 und 450 kcl |):ugly:

Mozzarella müsste besser sein, aber ist natürlich nicht so intensiv. Ich muss da auch keinen Parmesan, oder so reinmachen. Ich bin da offen, Hauptsache nicht so viele kcal. Und Hund frisst es. Wobei Emil ein Staubsauger ist...

• Dann probier doch mal folgendes:

180gr Magerquark

3 Eier

Bisschen Parmesan fürn Geschmack

So viel Mehl das es Pfannkuchenteig wird

Bei der Temperatur kommt es etwas auf die Größe der Leckerli und den Ofen an.

Ich hab mal bei 180 Grad Umluft 20 Minuten probiert, aber das war bei mir zu heiss. Da sind mir die oben etwas zu dunkel geworden und nicht knackig genug. Da muss ich nochmal rumtüfteln

• Thunfisch hat nicht so viele Kalorien und die meisten Hunde gehen ziemlich drauf ab.

2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (ca 100kcl/100g)

3 Eier

1 Tasse Mehl

1 Schuss Öl

Thunfisch pürieren, alles zusammen mischen und dann für ca 20 Minuten bei 180°C in den Ofen. =)

• Ich nehme immer 100 g Geschmack (Thunfisch, Parmesan, Harzer, Dose, Leberwurst usw), 125 g Kartoffelmehl, 2 Eier, 1 Schuß Öl und soviel Flüssigkeit bis der Teig so flüssig ist, dass ich ihn gut in der Backmatte verstreichen kann. Der Teig hat dann in etwa Pfannkuchenteigkonsistenz.

Gebacken wird dann bei 150 Grad ca 40 Min. und evtl noch an der Heizung nachgetrocknet. Die Menge reicht für ca 2 Backmatten.

Wenn du Harzer oder Thunfisch nimmst, sind sie auch nicht so gehaltvoll wie die mit Parmesan.

Die Parmesankekse kann man allerdings auch super selbst Essen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!