Backmatten Leckerchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wirklich nur Pferd und Zucchini? Das ist echt nicht viel kann man denn damit rechnen das es sich wieder bessert?

      Im Moment ist es leider noch nicht so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird.

    • @Trixie03 das tut mir sehr leid. :( : Ich drücke die Daumen für euch.


      @snoopyinaachen
      Es gibt bei Amazon z.B. die von Collory, die sind sogar schon getempert und in verschiedenen Farben erhältlich:
      Als ich meine gekauft habe kannte ich Collory noch nicht. Ich habe welche aus China, die brauchen immer etwas länger bis sie da sind und stinken ordentlich beim tempern |) Sind dafür aber günstiger:

    • Huhu!


      Ich reih mich hier mal als Backmattenleckerlineuling ein. :ops:


      Ich hab 2 Pyramidenmatten und hab gestern einfach mal nach euren Rezepten drauflosgemixt.


      Hab auf Basis von je 200g Hüttenkäse einmal Parmesanleckerlis und einmal Kokosleckerlis gebacken.
      Beide Mischungen reichen exakt für je 2 Backmatten.


      Die Käsepyramiden sind sowas von lecker, dass Rocky und ich und jetzt darum streiten müssen. :applaus:

    • @Trixie03 das tut mir sehr leid. :( : Ich drücke die Daumen für euch.


      @snoopyinaachen
      Es gibt bei Amazon z.B. die von Collory, die sind sogar schon getempert und in verschiedenen Farben erhältlich:
      Als ich meine gekauft habe kannte ich Collory noch nicht. Ich habe welche aus China, die brauchen immer etwas länger bis sie da sind und stinken ordentlich beim tempern |) Sind dafür aber günstiger:

      vielen Dank das ist ein guter Tipp, das Tempern will ich nicht nochmal machen, die Chemikalien die man da selber einatmet und dann der Strom für die Stunden an Backofen hochheizen, da lass ich das lieber machen auch wenns mehr kostet.

    • So, nachdem ich von @KleinGustav gestern den Tipp bekommen habe, für unser kleines Sensibelchen selbst Leckerchen zu backen, wollte ich mich an euch Experten wenden, bezüglich Tipps zum Mischverhältnis. Ich stehe vor der Herausforderung, aus "Nichts" Leckerchen zu machen. "Nichts" bedeutet in unserem Fall, ich kenne 3 sichere Zutaten. Hühnerfilet, Reis und Karotten. Alles totgekocht. Meine Idee wäre also, aus Hipp Reinfleischgläschen, Reismehl und evtl. ein paar Löffeln Moroscher Karottensuppe Leckerchen zu machen. Also KEIN Ei, KEIN Quark, KEIN Öl, keine sonstigen Zusätze. Kann das klappen? wenn ja, in welchem Mischverhältnis und mit welchen Temperaturen wie lange in den Ofen?


      Vielen Dank im Voraus!


      Viele Grüße


      Minimonster

    • Ich hab mal in der FB Gruppe geschaut und da hatte jemand Erfolg mit 200g Karotten (püriert) und 200g Reismehl + etwas Karottenwasser, der Teig soll Pfannkuchenteig artig von der Konsistenz werden um diesen in die kleinen (Pyramiden/Kugeln) Matten streichen zu können. :smile:
      Einen Teil der Karotten kann man dann bestimmt durch ein Gläschen ersetzen solang das 1:1 Verhältnis stimmt. :)
      Temperatur würde ich auf 160-180 Oberunter Hitze stellen und sie etwa 20-30 Minuten drinne lassen. Etwas ungenau, ich weiß, aber das mach ich immer nach Gefühl :tropf: . Ist ja auch nie ganz gleich von Teig zu Teig


      Wünsche dir viel Erfolg :gut:

    • Eventuell auch Karotten feinraspeln und in Hühnerbrühe dünsten. Und damit dann den Teig ansetzen.
      Hühnchenfleisch würde ich nur feingewolft zugeben und auch das nur wenig, ansonsten fürchte ich würde das eine riesige Krümelei werden.

    • Vielen Dank!
      1:1 war schonmal ein guter Ansatz. Ich hatte allerdings zu viel Fleischgläschen in meiner Mischung, sodass dass Ergebnis nahezu schnittfest war. Ich habe dann so lange mit Karottensuppe aufgefüllt, bis es sich in die Form streichen ließ. Da ich heute erfolglos gefühlt 20 Läden nach solchen Backmatten abgeklappert habe, habe ich die Mischung jetzt in backofenfeste Pralinenförmchen gefüllt. Jetzt gibt's Micro Gugelhupf :D . Das Endprodukt ist etwas weicher als erwartet, aber ich hätte sie vermutlich länger drin lassen sollen. Ich habe aber ohnehin nur eine Mini Menge getestet, die wird nicht lange überleben, denke ich.


      Als nächstes teste ich dann die Variante mit den geraspelten Karotten. Und irgendwann wird ja hoffentmich auch ihr Repertoire größer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!