Backmatten Leckerchen

  • So, ich hab gerade auch meine erste Portion Leckerlies im Ofen. =)


    Müssen jetzt noch etwas nachtrocknen, scheinen aber zu schmecken.
    Sind welche mit körnigem Frischkäse, 2 Baby-Möhrchen (nächstes mal kommen mehr Möhren rein, das waren jetzt etwas wenig |) ) und ein wenig geriebenem Hartkäse geworden. :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, ich hab gerade auch meine erste Portion Leckerlies im Ofen. =)


      Müssen jetzt noch etwas nachtrocknen, scheinen aber zu schmecken.
      Sind welche mit körnigem Frischkäse, 2 Baby-Möhrchen (nächstes mal kommen mehr Möhren rein, das waren jetzt etwas wenig |) ) und ein wenig geriebenem Hartkäse geworden. :rollsmile:

      *sabber*

    • So, die mit Thunfisch sind nun auch im Ofen... und es riecht echt ekelhaft. :ugly:


      Ich weiß nicht, ob es die Leckerlies sind oder ob es am leicht miefigem, offenbar faulen Ei, welches ich versehentlich zuerst aufgeschlagen und in die Rührschüssel gegeben - und dann wieder abgeschöpft habe, liegt. :dead: :kotz:
      (Da ich leider alle anderen Zutaten schon in der Schüssel hatte, konnte ich das Ei leider nicht so leicht komplett entfernen und wegwerden wollte ich den Teig auch nicht, aber gut durchgebacken sollte das wohl gehen... :tropf: Auf rohen Eiern sollte auch ein MHD stehen... :hust: )

    • Haferflocken, Thunfisch im eigenen Saft, Quark, Kräuter und noch Wasser nach Bedarf.


      Für die Backmatte mehr Wasser, damit gut befüllbar. Für Plätzchen auf dem Bachblech weniger Wasser.


      Thunfisch kann auch durch Hackfleisch oder Lachs ersetzt werden.


      Plätzchen: Alles mixen, bei 150 Grad ca. 2 Std. in den Ofen. Anschließend über Nacht im geöffneten Ofen trocknen lassen, dann werden sie schön hart.


      In der Matte natürlich keine 2 Stunden backen, sonst werden sie zu dunkel. Immer wieder nachsehen, ob die Farbe passt. Wenn sie fertig sind, schütte ich sie auf Backpapier zum Trocknen.


      Mein Hund ist ganz wild darauf.

    • Ob das so geht?


      Hier bleibt ja gern mal Trofu ein paar Tage lang stehen und wird mit dem Schwanz nicht angeguckt.


      Wenn ich das nun nehme und mit nem Fleischklopfer zu Krümeln klopfe, dazu einen Becher Leberwurst, ein Ei und etwas Wasser um daraus einen Teig zu formen - gibt das formstabile Leckerchen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!