Backmatten Leckerchen

• Jedes Teil einzeln befüllen mit ner Flasche klingt ultra aufwändig

Ihr könnt auch einfach einen Teig schaber nehmen.

Teig in die Mitte auf die Form und drüber spachteln bis alle Formen voll sind, dann nochmal final drüber und der Teig ist nur in den Formen und nicht sonst wo und es geht mega fix :)

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mit dem Schaber habe ich es versucht. Entweder ich bin zu blöd oder der Teig hat nicht gepasst, aber die Formen waren nie ganz voll, die Fischchen hatten keine Flossen und die Knochen waren halb hohl. Irgendwie habe ich da was falsch gemacht. Deswegen heute der Versuch alle einzeln zu befüllen, klappt erstaunlich gut. Gut, mit der Pipette ist es doof aber mit einer Quetschflasche denke ich mal, geht es relativ gut.

• Genau wie catsanddog geht es mir auch. Mit dem Schaber ist es mir irgendwie zu „unsauber“, das kriege ich nie richtig hin. Deswegen halte ich jetzt Ausschau nach einer Quetschflasche. Ich bin halt ein kleiner Monk... :ops:

• Dann ist der Teig etwas zu fest. Bei "richtiger" Konsistenz funktioniert das mit dem Schaber super und ist fix.

Wenn ihr es einzeln machen wollt: schon mal nen Gefrierbeutel probiert? Benutz ich immer bei mehrlagigen Dessert, weil ich nur eine "gute" Spritztülle habe und die eigentlich nur noch zum verzieren beim Backen benutze.

• Hatte ja noch Topflappen/Untersetzer aus Silikon gekauft. Auch zum Backen :pfeif: weil die Form flacher ist, und es damit weniger große Leckerchen werden.

Heute ausprobiert - einmal mit Ei, Hagebuttenpulver, Kollagen, Ziegenfrischkäse mit Kräutern, Babygläschen Frühkarotten&Kartoffeln, gepufftem Amaranth und etwas (gemörserte) Haferflocken und das andere mit Ei, Leberwurst, Babygläschen Frühkarotten&Kartoffeln, Kollagen und Haferflocken.

82684c5.jpg

80a3128014.jpg

Die (offenbar sehr schmackhafte, denn natürlich durften die Jungs schon probieren) Ausbeute von 4 Topflappen:

163a4a2823a2ca6b8c36.jpg

Ich streiche den Teig übrigens per großer Gabel in die Form. Geht wunderbar.

• Hat jemand von euch Rezepte ohne Ei und mit möglichst wenig Zutaten? Ebby ist auf alles allergisch, was einen Schatten wirft. Reismehl geht und Banane als Bindemittel. Aber ich kann mir Rezepte entsprechend ändern. Sie sollten nur von vornherein möglichst kein Ei und keine Milchprodukte beinhalten.

• Kann man Ei nicht mit Banane ersetzen? :denker:

Ganz spartanisch, Reismehl, Banane, Öl und ein Fleisch, was sie verträgt?:denker: Was ist mit Fisch aus Dose? Da gibt es ein einfaches Rezept mit Thunfisch, Mehl, Öl und Eier - die man mit Banane ersetzen könnte.

• Danke. =)

Kann man Ei nicht mit Banane ersetzen? :denker:

Doch, aber ich habe keine Ahnung, wie viel man braucht. Ich experimentiere einfach ein bisschen, aber ich hab gedacht, ich frag einfach mal. Vielleicht ist ja noch jemand so gesegnet wie wir. |)

Ebby verträgt keinerlei Öle. Ebby verträgt:

Apfel, Banane, Karotte, Kürbis, Reis, Reh, Kaninchen, Alaska Seelachs Filet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!