Backmatten Leckerchen

  • Ich hatte das Gefühl sie waren komplett trocken. Sie waren auch über Nacht im ausgeschalteten Ofen…

    Ich hab sie heute früh dann rausgeholt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • karow Etwas spät, aber Frage! Die Halbkugeln deiner blauen Matte wirken so klein, welchen Durchmesser haben die? Wir haben aktuell eine Matte 1cm, hab bisher nix kleineres gefunden.


      Bei uns gabs heute auch wieder was Feines. Die rötlichen Kekse sind mit Thunfisch, Ei, Hafermehl, Karotten und Heidelbeeren. Die grünlichen Kekse sowie die Donuts sind ein Mix aus Hafermehl, Rahmspinat, Sonnenblumenöl und Hühnerbrühe. Letzteres mussten wir etwas andicken, wurde dann doch zu flüssig :tropf: Geschmackstest haben aber beide Sorten schon mal bestanden.


    • karow Etwas spät, aber Frage! Die Halbkugeln deiner blauen Matte wirken so klein, welchen Durchmesser haben die? Wir haben aktuell eine Matte 1cm, hab bisher nix kleineres gefunden.


      Bei uns gabs heute auch wieder was Feines. Die rötlichen Kekse sind mit Thunfisch, Ei, Hafermehl, Karotten und Heidelbeeren. Die grünlichen Kekse sowie die Donuts sind ein Mix aus Hafermehl, Rahmspinat, Sonnenblumenöl und Hühnerbrühe. Letzteres mussten wir etwas andicken, wurde dann doch zu flüssig :tropf: Geschmackstest haben aber beide Sorten schon mal bestanden.


      Collory hat mittlerweile auch eine Mini Matte mit 0,5cm: https://collorystore.de/produc…en?variant=44717095911692

    • Hehe genau richtig. Die ist von Collory :)

      Wir nutzen die für Schnüffelmatten oder Leckerliebälle. :nerd_face:

      Das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin... Suche schon ewig winzige Leckerlies für die Schnüffelteppiche. Als normale Leckerlies wären sie für meine Hunde zu klein aber für sowas eigentlich gut. Mal schauen ob ich nochmal Geld ausgebe...

    • Ich dachte sie tatsächlich falsch bestellt, ich wollte eigentlich die größere Form. Eben genau um sie als normale Leckerlies nutzen zu können ... angekommen hab ich diese kleinen Miniteile dann gehabt.
      Aber zurückschicken wollte ich es auch nicht, also nutzen wir sie dafür. Das klappt ganz gut und fordert ein bisschen mehr Schnüffelarbeit. Ich wll aber auch nicht wissen wie viele von den Teilen sich Anton schon durch die Nase gezogen hat. :zany_face:

    • Ich dachte sie tatsächlich falsch bestellt, ich wollte eigentlich die größere Form. Eben genau um sie als normale Leckerlies nutzen zu können ... angekommen hab ich diese kleinen Miniteile dann gehabt.
      Aber zurückschicken wollte ich es auch nicht, also nutzen wir sie dafür. Das klappt ganz gut und fordert ein bisschen mehr Schnüffelarbeit. Ich wll aber auch nicht wissen wie viele von den Teilen sich Anton schon durch die Nase gezogen hat. :zany_face:

      Da will ich dann ja lieber nicht wissen wieviele davon in den Nasen meiner Hunde verschwinden :D Denke der Hund auf dem Profilbild ist dein aktueller Hund? Der ist ja sehr viel kleiner als meine :D

    • Also ich hab mir ja spontan noch die Matte bestellt, heute kam sie an. Dass die SO winzig sind war mir irgendwie nicht klar, ich war schockiert :D Bin unschlüssig ob ich die behalte oder nicht. Für den Schnüffelteppich sicher ok aber ob ich da so bock drauf habe....

    • Die Teile sind wirklich winzig …

      Also ja, der Hund auf dem Foto ist der Aktuelle, und selbst für den sind die Mini. Und der ist echt nicht groß.


      Wir nutzen sie für Schnüffelarbeit oder als Topping fürs Futter aber mehr auch nicht …

      Die Katzen mögen die auch gern in der Größe. Aber die werden schon wirklich inhaliert. :woozy_face:


      (Und da ich es leider immernoch nicht hinkrieg dass die Leckerlies einfach rausfallen, muss man die auch alle einzeln rausfriemeln…)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!