Backmatten Leckerchen

  • einfach so lange Flüssigkeit dazugeben bis es passt. Zu flüssig darf aber nicht sein.

    Und mit was am Besten? Joghurt, Wasser?

    Sorry, ich bin da etwas unbeholfen - bin absolut keine Backmaus :dizzy_face:

    Hängt davon ab was du so ins Rezept machen möchtest. Ich hab auch schon Buttermilch genommen. Ansonsten Wasser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab gestern backmatten kekse gemacht (einfach nur ei und Käse vermengen und backen) und dieser Teig ist alles aber niemals flüssig 😁


      Ich würde also sehr darauf achten das du den Teig nicht zu sehr verwässerst

    • Wir haben gebacken! Ein ganz simples DIY Rezept mit Möhre, Hüttenkäse, Knochenbrühe ...

      Aber es hat ganz gut geklappt.



      Das einzige was mir noch komisch vorkommt:
      In den ganzen tollen Werbungen ploppen die Leckerlies ganz easy aus der Form, das hat bei mir eher so semi funktioniert. Tipps?
      Und was macht ihr wenn die Leckerlies nicht richtig hart werden? Sie sind immer noch, trotz nachbacken ohne Form, recht weich. Was ansich okay ist - aber dann halten sie sich nicht so lang, oder?

    • Und was macht ihr wenn die Leckerlies nicht richtig hart werden? Sie sind immer noch, trotz nachbacken ohne Form, recht weich. Was ansich okay ist - aber dann halten sie sich nicht so lang, oder?


      ich mach aus Dosenfutter. Ich back die erst mal bestimmt 2 Stunden bei ca 130 Grad und dann nochmal so bei 110 bis sie komplett trocken sind. Dauert also evlt ewig, wobei ich mit der Temperatur noch rumtüftel.

      Wenn sie wirklich trocken sind, gehen sie super aus der Form

    • Ich hab das Gefühl wenn ich die Miniteile so lang backen lasse werden die schwarz. Das ist mir bei der Mikroform ganz schnell passiert. Die sind dann halt verkohlt :woozy_face:

    • Je trockener, desto länger haltbar... Du kannst sie aber sonst auch einfrieren, und nach Bedarf rausholen...

      Oder im Backofen, oder in der Dörte Nachttrocknen...


      Das ploppen ist bei den Bäms,

    • Gestern hab ich Backmatten kekse mit Insekten gebacken.

      Hatte letztes Jahr auf so nem Event mit den Leuten von dieser Marke geredet und die meinten das man das in der Backmatte machen kann.


      Neulich dann mal wieder dran gedacht und eine Packung bestellt. Allerdings habe ich deren "Futter" bestellt, eigentlich haben die noch ein Produkt was auch extra Keksteig oder so heißt.


      Aber hab das trotzdem einfach ausprobiert. Zu dem "keksteig" soll man 20ml Pflanzenöl und 200 ml lauwarmes Wasser geben. Hab ich bei dieser Terrine auch einfach gemacht und hat geklappt :D ergibt eine ganze Backmatte.



      Find ich richtig cool, meine beiden fahren da voll drauf ab. Ich glaub ich werd wenn die alle sind (was dauern wird) auch noch die anderen Sorten aus probieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!