Backmatten Leckerchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na, ich frag lieber, bevor da nachher tatsächlich butter drin ist und dann ists ja wieder nicht vegan.



      Also, das Rezept ist allerdings ein bisschen kalorienreich und auch kein richtiges Rezept.



      Du nimmst Erdnussbutter, zb einen EL und verrührst das mit warmen Wasser. Das muss ein bisschen flüssiger werden. Anschließend kannst du zb. ein ganz kleines bisschen Dinkelmehl unterrühren. Ich hab so viel Mehl unter gerührt, damit ich den Teig formen konnte (da hatte ich noch keine Backmatte). Jetzt würde ich ein bisschen weniger nehmen, damit er etwas streichfeiner wird.


      Und dann nur noch nach gusto backen. Ich glaube, ich hatte 180° und gut 15 Minuten. Die sahen allerdings schon ein bisschen nach Hasenköttel aus.



      Mir sind die dinger nur leider sehr schnell geschimmelt. möglicherweise hab ich die nicht richtig auskühlen lassen.

    • Soft im Sinne von feucht? Leider nein, es sei denn man würde mit Feuchthaltemitteln wie die Grossbäcker arbeiten.


      Soft = weich? Ei, Ei und nochmals Ei. Ausgehend vom Ei-Käse-Leckerli würde ich da nur mit Ei und Fleisch, möglichst fein, arbeiten.

    • Wichtig ist die Kekse nach dem Backen noch im Backofen bei niedriger Temperatur trocknen zu lassen. Dann schimmeln die nicht so schnell.
      Soft im Sinne von weich geht wie schon gesagt wurde mit Ei.

    • Mir fällt leider nichts ein was weich ist und nicht wegschimmelt :(
      Große Mengen backen und in kleinen Portionen einfrieren würde ich sonst noch vorschlagen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!