Seid ihr Hündinnen- oder Rüdenfans?
-
-
Absoluter Hündin-Mensch :) ich bin in einem Haushalt voller Frauen großgeworden, da stand für mich außer Frage, dass ich eine Hündin möchte. Das hat aber auch eher persönliche Gründe, ich war schon immer sehr feministisch veranlagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe beides und bevorzuge nichts von beiden. Früher habe ich mich für einen Rüden Menschen gehalten, inzwischen bin ich der Meinung dass wo die Liebe hinfällt nehme ich, egal welches Geschlecht.
Hier genau so.
Ich dachte, ich wäre ein Rüdentyp, weil ich eben damals einen Rüden hatte. Und der war toll. Heute haben wir Rüde und Hündin und die sind BEIDE toll - und ich könnte mich nicht mehrentscheiden, was mir lieber wäre.
Darum werden zukünftig ausschließlich andere Kriterien eine Rolle bei der Auswahl spielen, v.a. ob der jeweilige Hund zu uns passt und auf das Geschlecht wird dabei nur geachtet werden, wenn z.B. bereits ein Hund im Haushalt lebt oder Pläne für eine Zucht im Raume stehen oder dergleichen. -
Egal, Hauptsache Jagdhund (außer Weimaraner). Wachtel-Rüde war toll, Pointer-Mixine ist toll
-
@bordy Du hast hier jemanden angefahren, daher meine Reaktion.
Um brav beim Thema zu bleiben: jeder hat seine subjektive Empfindung zu Rüde/Hündin, das ist ok. Ich wäre nur vorsichtig, die eigene Erfahrung generalisieren ist nicht so klug. Ich für meinen Teil hatte immer Rüden, bin jedoch mit einer Hündin aufgewachsen. Daher habe ich auch keine Preferenz, ich denke das Geschlecht sagte auch nichts über deren Charakter aus - die Hündin war total willensstark mit super Schutztrieb. Meine Rüden waren/sind wie Tag und Nacht: der eine war "zickig" der andere super freundlich.
-
Hier genau so.
Ich dachte, ich wäre ein Rüdentyp, weil ich eben damals einen Rüden hatte. Und der war toll. Heute haben wir Rüde und Hündin und die sind BEIDE toll - und ich könnte mich nicht mehrentscheiden, was mir lieber wäre.
Darum werden zukünftig ausschließlich andere Kriterien eine Rolle bei der Auswahl spielen, v.a. ob der jeweilige Hund zu uns passt und auf das Geschlecht wird dabei nur geachtet werden, wenn z.B. bereits ein Hund im Haushalt lebt oder Pläne für eine Zucht im Raume stehen oder dergleichen.Letzten Endes ist das hier garantiert auch so sein. Sollte es dann doch irgendwann mal eine Hündin werden, dann wird die garantiert genauso geliebt wie meine Jungs. Am Ende ist immer noch der Charakter das Wichtigste und nicht ob da was zwischen den Beinen baumelt oder nicht
-
-
mein Rüde ist "zickig".
Farinelli mein kleines Dingsbums ist ne richtige Diva. Austeilen kann er ganz gut (im Spiel) aber wehe jemand ziept ihn an den schönen Pudellocken, dann ist er sofort rum mit dem Pudelpopo und er klappert mit dem Gebiss in der Luft rum und beendet das Spiel.
-
Hier leben ebenfalls 2/2 und auch wenn ich die Trullas echt mag, die Rüden sind einfacher
-
Absoluter Hündin-Mensch :) ich bin in einem Haushalt voller Frauen großgeworden, da stand für mich außer Frage, dass ich eine Hündin möchte. Das hat aber auch eher persönliche Gründe, ich war schon immer sehr feministisch veranlagt.
Verstehe den Zusammenhang zwischen Feminismus und dem Halten einer Hündin nicht.
-
Edit by Mod: Leute, bitte. Es wurde doch schon gebeten das Thema ruhen zu lassen.
-
Ich liebe die und lebe mit Trullas ...
... und das gut
Bea & Maidlis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!