Seid ihr Hündinnen- oder Rüdenfans?

• Das Bluten und das Drumherum um die Läufigkeit empfinde ich gar nicht als störend. Wo ich teilweise meine Sorgen habe, ist die Zeit danach- wegen einer Gebärmutterentzündung. Solche Sorgen hat man bei einem Rüden halt nicht.

• ich hab es ihm halt von vorn herein so beigebracht das ich ihm das “pinkelwort“ nur am bestimmten Busch gesagt hab falls er es woanders probiert hat ein “nein“ hat ca 5 Wiederholungen gebraucht und seitdem passt es.

Wow, mein Hund braucht ungefährt 500 Wiederholungen, bis die Wörter zielsicher versteht :D

Mich würde das geblute während der Läufigkeiten mehr stören vor allem, weil das die Hündin ja selbst nicht steuern kann.

Deswegen finde ich kastrierte Hündinnen am optimalsten |) Wobei mich aber 2x im Jahr bluten vermutlich auch weniger stören würden, als das ganze Jahr über Markiererei.

• Ich finde es auch nicht nett, wenn Freunde mit ihrem Hund in unserem Garten sind und der pinkelt alle Zierpflanzen an.

Das ist leider so; die Rüden pinkeln alle Büsche und Pflanzen tot, die Hündinnen dafür den Rasen.

Generell finde ich eine kastrierte Hündin aber am optimalsten.

Das ist ein wichtiger Punkt!
    Meine Hündin kam ja schon kastriert zu mir, ich hätte sie wahrscheinlich intakt gelassen. So weiß ich nie, wie sie sich entwickelt hätte, wäre sie nicht kastriert worden.

Aber im großen und ganzen finde ich eine kastrierte Hündin wirklich am unproblematischsten.

• Mir ists egal.
    Meine Hündinnen waren so extrem unterschiedliche Charaktere wie meine Rüden.

Meine eine Hündin könnte man als mackerig bezeichnen, meine andere als Teddylein.
    Meinen einen Rüden als komplett unproblematisch, zu 99% freundlich und immer angemessen in seinem Verhalten, den anderen als cool, super höflich, etwas arrogant und meinen jetzigen in Kurzfassung vielleicht als Diva.

Meine Mutter beobachtet meine Bindungen zu Tieren schon immer sehr genau und meint ich entscheide fast nur nach Pepp in den Augen wen ich mag.
    Je mehr Feinheit, Wachheit und Entschlossenheit sie ausstrahlen, desto heftiger verknall ich mich. :ops: :ka:

Ich mag Tiere und Menschen die sich nicht alles gefallen lassen. Ich mag immer die, die kämpfen und auch die verträumten, die Genießer*innen. :herzen1:
    Hm, ich glaub da hängt bei mir nie wirklich was am Geschlecht. ;)

Edit (etwas OT): Ich mag es garnicht Tiere zu kastrieren. Ich finde das einen Eingriff in die Persönlichkeit und würds nur machen wenn es keine Alternative gäbe.

• Das ist leider so; die Rüden pinkeln alle Büsche und Pflanzen tot, die Hündinnen dafür den Rasen.

Also unser Rasen sieht tip top aus, auch wenn meine Hündin da täglich drauf pieselt.
    Wenn Pflanzen kaputt gehen ist es noch doppelt ärgerlich, aber es ist einfach auch so eklig, weil ich mich ja auch um die Zierpflanzen kümmern muss und sie anfasse, Blätter abmache, Zweige schneide oder sonst was, da will ich dann einfach auch keine Pipi dran haben.

Meine Hündin kam ja schon kastriert zu mir, ich hätte sie wahrscheinlich intakt gelassen. So weiß ich nie, wie sie sich entwickelt hätte, wäre sie nicht kastriert worden.

Meien Hündin kam auch kastriert zu mir, wurde aber erst mit 4 Jahren kastriert und hätte sich somit charakterlich wohl auch nicht anders entwickelt.

• Also unser Rasen sieht tip top aus, auch wenn meine Hündin da täglich drauf pieselt.

Wie hast du das denn geschafft, hat deine Hündin einen besonderen Urin? :lol:
    Unser Rasen hat überall gelbe Flecken wo sie draufgepinkelt hat.
    Der wächst zwar wieder nach, sieht aber auf den ersten Blick nicht sehr schön aus.

• Ich glaub das liegt an der Zusammensetzung des Urins, manche haben einfach "ätzenden" Urin, andere nicht :D Und dann kommt aus meinem Hund ja auch nur ca. 20 ml raus :lol:

• Das Fell direkt vor dem Penis kann man doch kürzen, damit es sich nicht mehr vollsaugen kann.

Ach der schafft es trotzdem andere Stellen zu erreichen. So dramatisch ist es nicht, alle paar Tage gibt's halt 'ne Unterbodenwäsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!