Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Durchfall bei Stress
-
-
Hab eine Frage und zwar hat unser Wäller manchmal also nicht immer bei Stress Situationen Durchfall ansonsten hat er aber keine Auffälligkeiten was auf Stress zeigen.
Was kann ich gegen den Durchfall tun oder allgemein für den Stress hat da jemand Erfahrungen. -
9. April 2018 um 14:25
schau mal hier:
Durchfall bei Stress - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klar kann Stress bei Hunden Durchfall auslösen. Wenn Du den Stressauslöser kennst, vermeide ihn, wenn möglich.
Wie stark ist der Durchfall? Nur einmalig oder oft hinter einander? -
Also nicht mehr auf Turniere gehen?
-
Tja, wenn ihn das stresst solltest du das vermeiden, oder zumindest schauen was ihn da so stresst.
-
Die Antwort kann doch so einfach sein

Wenn Dein Hund so unter Stress steht, dass er Durchfall bekommt, dann würde ich diese Situationen definitiv weg lassen!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Würde ich dann nicht mehr machen, nein.
Du könntest überlegen was genau ihn stresst. Sind es die anderen Hunde, die Platzsituation oder ist es der Lauf von euch selbst? Ich weiß ja nicht genau was ihr macht usw.
Eventuell würde es helfen wenn er so lange im Auto warten darf und abgeschirmt ist vom Tumult, wenn er mit dem Lauf an sich keine Probleme hat. -
Da gibst Du Dir bereits selbst die Antwort.
Was macht Ihr denn auf den Turnieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!