Durchfall bei Stress
-
-
Hab eine Frage und zwar hat unser Wäller manchmal also nicht immer bei Stress Situationen Durchfall ansonsten hat er aber keine Auffälligkeiten was auf Stress zeigen.
Was kann ich gegen den Durchfall tun oder allgemein für den Stress hat da jemand Erfahrungen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall bei Stress schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar kann Stress bei Hunden Durchfall auslösen. Wenn Du den Stressauslöser kennst, vermeide ihn, wenn möglich.
Wie stark ist der Durchfall? Nur einmalig oder oft hinter einander? -
Also nicht mehr auf Turniere gehen?
-
Tja, wenn ihn das stresst solltest du das vermeiden, oder zumindest schauen was ihn da so stresst.
-
Die Antwort kann doch so einfach sein

Wenn Dein Hund so unter Stress steht, dass er Durchfall bekommt, dann würde ich diese Situationen definitiv weg lassen!
-
-
Würde ich dann nicht mehr machen, nein.
Du könntest überlegen was genau ihn stresst. Sind es die anderen Hunde, die Platzsituation oder ist es der Lauf von euch selbst? Ich weiß ja nicht genau was ihr macht usw.
Eventuell würde es helfen wenn er so lange im Auto warten darf und abgeschirmt ist vom Tumult, wenn er mit dem Lauf an sich keine Probleme hat. -
Da gibst Du Dir bereits selbst die Antwort.
Was macht Ihr denn auf den Turnieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!