Welpe im Bett.....
-
-
Hi!
Also ich habe auch nen Hund der von Anfang an im Bett schlafen durfte...obwohl er es recht selten und eher kurz macht...morgens eher wenn wir mal ausschlafen schläft er mit uns noch ne runde weiter...oder er hält mittagsschlaf mit mir
Ich würd einfach sagen, ihr solltet euch einig sein!
Achja als Welpe hat meiner öfter mit im bett geschlaffen...da war es auch Winter und kälter
Ist aber bis heute noch nie ein Problem gewesen...wegschicken musste ich ihn glaube ich noch nie
aber er würde gehenund ins Bett hat er auch nie gemacht...
Mhm...jetzt fällt mir noch was ein.
Also meiner liegt ja meist immer vorne im Bett UND richtung Fußende.
(er ist ja lang und groß)
Hab das immer so gemacht und mach es auch heute so, das ich mit der hat aufs Bett klopfe und hinzeige, deswegen legt er sich dann so hin...kann man also beibringen .
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In diesem Sinne
-
hmmmm, grübel.... die schlafzimmertür mache ich ja immer zu. egal ob tyler im karton oder im bett schläft. fragt sich, ob er sich so bemerkbar machen kann, dass ich es auch mitbekomme wenn ich tief schlafe... das kratzen am karton ist ja recht laut...
aber tyler liegt hier auf dem sofa und ist soooo fertig!!!! ich glaube wirklich, ich sollte es doch zumindest nochmal probieren, ob er wieder brav in der box schläft....
-
Also ich würd auch sagen, ihr müsst euch erstmal einig sein, ob Hund ins Bett soll oder nicht.
Davon abhalten wirst du deinen Hund nur können, wenn dein Mann ihn auch nicht aufs Bett lässt. Ansonsten weiss der Hund ja nicht was er nun darf oder nicht.
Und wenn ihr ihn mit ins Bett lasst, kannst du ja immer noch trainieren, dass er dann unten bleibt, wenn ihr es wollt. Ich finde, wenn man das trainiert, wissen die Hunde schon ganz genau, wann sie dürfen und wann nicht.Bei uns war es am Anfang auch so, dass wir gesagt haben, ins Bett gibts nix. Naja, was soll man sagen, nach ein paar Tagen kam dann raus, dass wir es beide doch nicht schlimm fänden, wenn Bonny mit ins Bett kommt.
Allerdings kommt Bonny nur früh und abends mal mit ins Bett zum kuscheln. Und sie schläft mit im Bett, wenn einer von uns nicht da ist. So ein "Riese" von Hund braucht eben Platz.
Sobald das Licht ausgeschalten ist und beide im Bett sind, geht sie von sich aus runter.Ich möchte es ehrlich gesagt nicht missen, dass Bonny mit im Bett ist, allerdings möchte ich schon meinen Platz haben, wenn ich schlafe.
Zitat...stimmt, es gibt so horizontale 'momente', bei denen ich recht 'runtergerissen' wäre, wenn ich statt männlich-stoppeligem kinn plötzlich weichbehaart und langzüngig erwischen würde....
...
Runtergerissen kann man durchaus auch sein, wenn Mann plötzlich schreiend aufspringt, weil Hund versucht die Füße, die unter der Bettdecke vorgucken, als Kauknochen zu missbrauchen. -
Also,
ich kann es absolut akzeptieren, wenn Menschen ihren Hund nicht im Bett/Schlafzimmer haben wollen. Akzeptieren nicht verstehen.
Was ich aber nicht akzeptieren kann, dass ist die Begründung: Dass wenn man das einmal zulässt, den Hund dann nicht mehr rausschmeißen kann.
Nur weil mein Hund heute ins Bett darf, heißt das noch lange nicht, dass er das morgen auch darf. Ich bin diejenige, die Ressourcen verteilt, ich gebe sie und ich nehme sie und zwar dann, wenn ich es für richtig halte.
Wenn das bei euren Hunden so nicht geht, dann solltet ihr an diesem Problem arbeiten und es nicht einfach kaschieren.Also Brinisan, es ist allein deine Entscheidung wo dein Hund heute schläft und diese Entscheidung hat nichts damit zu tun wo er morgen oder in einer Woche oder in einem Jahr schläft. Du stellst die Regeln auf und du kannst sie jederzeit ändern. Und wenn dein Mann euren Hund auf das Bett legt, dann heißt das nicht automatisch für ihn, dass er nun nach Belieben darauf herumhüpfen darf.
-
-
Zitat
Runtergerissen kann man durchaus auch sein, wenn Mann plötzlich schreiend aufspringt, weil Hund versucht die Füße, die unter der Bettdecke vorgucken, als Kauknochen zu missbrauchen.
Hehe bei uns war das genau anders rum, mein Mann wurde von unseren Damen immer geweckt in dem sie ihm die Füsse geleckt haben und er fand das mehr als angenehm und hat es sehr genossen ;-).
-
Shelly hat nur ein einziges Mal mit mir im Bett geschlafen. In Holland im Auto. Wow, hat die Kleine (damals war sie so drei Monate alt) sich breit gemacht. Schön alle Viere von sich strecken, war da angesagt :kg: . Und nix mit Fußende - Löffelchen liegen. Sobald ich mich auf die Seite gedreht habe und meinen Kopf auf den Arm gelegt habe, hat sie ihren Kopf auch drauf gelegt. Und dann kam die Härte: sie hat unter die Decke gepu... :furz: Mir sind fast die Tränen gekommen :bäh:. Das war das erste und letzte Mal, dass das Tier mit mir in einem Bett geschlafen hat.
-
*lach* wie sagt man so schön? Wer ka Miete zahlt muss raus *weglach*, solche Probleme mit der Pupserei haben wir zum Glück schon länger nicht mehr, seitdem wir das Futter umgestellt haben, früher war das auch übelst, naja ins Bett dürfen unsere beiden eh nicht mehr aber mehr wegen den Haaren und dem Sand ansonsten vermisse ich ihre Wärme ehrlich gesagt sehr in der Nacht.
-
guten morgen!!!
ich habe tyler letzte nacht im karton schlafen lassen. sein protest war nicht allzu groß.
aber heute morgen sprang er ins bett und freute sich tierisch, meinen mann darin vorzufinden. der war dann also um 6.30 auch wach... :mg:und ich dachte, meine beiden sind ja da und ich kann ENDLICH mich noch mal für ne stunde hinlegen. aber ohne mich läuft für tyler der 'laden' hier scheinbar nicht. er hat (ohne das mein mann was merkte :irre: ) mitten ins wohnzimmer gekackt.
das hat er noch nie gemacht, bei mir hatte er noch nie die gelegenheit dazu. männer.....
-
Also Yuri schlääft schon seit er bei uns ist (bis auf die erste Nacht) bei mir im Zimmer, und wenn ich über Nacht weg bin, bei meinen Eltern im Schlafzimmer, weil er nicht allein sein will. Und ist das aber auch ganz egal...und das mit dem "einmal im Bett, immer im Bett" stimmt auch nicht. er weiß genau, zu meinen Eltern darf er nicht ins Bett, und zu mir liegt er nur selten, weils ihm meistens nach ein paar Minuten zu warm wird. Morgens wenn man länger ausschlafen kann, kommt er ins Bett, kuschelt sich an einen und schläft weiter.
Aber wenn ich nicht im Bett bin, oder auch nicht im zimmer, weiß er gennau dass er dann nicht drauf darf, und wenn ich nur drauf sitze, hat es sich irgendwie so eingebürgert, dass er mich so lange anschaut, bis ich ihm entweder erlaube zu mir aufs Bett zu kommen oder es ihm verbiete...Also ich hab nichts dagegen einen Hund im Bett zu haben..is schön kuschlig
Aber ich kanns auch verstehen, wenn jemand das nich haben will, wegen Haare oder so...
In diesem Sinne... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!