Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Nur, wenn jemand sehr gut mit Malis umgehen kann, diese Hunde artgerecht halten, gut beschäftigtigen kann und ausreichend ausgelastet bekommt, so heißt dies trotzdem immer noch lange nicht, daß sie auch mit den sogenannten Kampfhunden umgehen können.
Es ist einfach ein komplett anderer Typ von Hund! Wie gesagt, diese Hunde kommunizieren ganz anders!
Wer gut mit Schäfis kann, kann nicht automatisch auch gut mit Staffs umgehen!
Ich halte ja seit 28 Jahren Staffs (AmStaff, StaffBull) und Belgier (Malis, Groeni) und muss sagen, dass ich sehr viele Gemeinsamkeiten feststellen konnte. Muss gerade weg, daher kurz: Sensibel und trotzdem hart, hohe Triebveranlagung, häufig unverträglich mit Fremdhunden und extrem auf ihren HF bezogen. Fand den ersten TH-Mali nach den vorangegangenen TH-Staffs weder leichter noch schwerer zu führen.
So erleb ich das auch , wobei ich die Pits und auch Sport Staffs handlicher find und dadurch etwas praktischer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zumal @Dreamy92 auch von 'überspitz gesagt' schrieb.
...
Sieht man ja schon am Forum hier, die richtigen Experten, was Hunde angeht, haben hier meistens Malis (jetzt mal überspitzt gesagt). Die wirklichen Experten für Listenhunde, die eben nicht nur "Kampfschmuser" sind, sind extrem rar gesät.
Und ja, Kenner für Listenhunde die >eben nicht nur ...< sind, sind nicht überall zu finden!
Ob nun hier on Board, oder im real life
Ich glaube, dann habe ich beide Kommentare falsch verstanden. Für mich klingt das nach: in real life und im Forum gibt es kaum Listibesitzer, die Ahnung haben. Die meisten sind Kampfschmuser.
Ich bin zum Beispiel nicht der Meinung, dass man "Kenner" sein muss für einen Listenhund. Für einen verkorksten Hund natürlich schon aber nicht für den stinknormalen Familienhund. Der hat seine rassebedingten Eigenheiten wie beinahe jede andere Rasse auch. Fertig.
-
Vielleicht verstehe ja auch ich alles falsch

Zitate aus dem Kontext gerissen sind verwirrend.
-
Die größte "Hundekennerin" in meinem Bekanntenkreis hat ausschließlich schwierige Tierschutzhunde ohne Stammbaum.
Und gerade diese HH erlebe ich immer wieder als die schlimmsten Ignoranten.
Sie können weder ihre eigenen, noch andere Hunde lesen, weil ALLE Hunde sind ja von Natur aus lieb und vertragen sich immer.
Diese Leute tragen meistens eine rosarote Brille und sind etwas sehr verpeilt.
Ich gehe diesen Tierschutztanten und ihren ständig wechselnden Hunden hier bei uns, auf jeden Fall großzügig aus dem Weg.
-
Ok langsam komme ich durcheinander.
Ich habe ein sagen wir mittleres Familieneinkommen, halte meine männliche Ausstattung für völlig ok (Hat für 2 Kinder gereicht) und habe jahrelang Kampfsport gemacht... was für einen Hund darf ich jetzt halten?
Kleinhund mit Schleifen oder darf ich Dako behalten?
Ihr schmeißt hier mit Klischees um euch... da wird einem ja Wirr im Kopf.
-
-
.. was für einen Hund darf ich jetzt halten?
Kleinhund mit Schleifen oder darf ich Dako behalten?
Du kannst dir ja von allen Sorten einen Hund holen, dann komme alle durcheinander und können dich nirgends einordnen.

-
Ich gehe diesen Tierschutztanten und ihren ständig wechselnden Hunden hier bei uns, auf jeden Fall großzügig aus dem Weg.
Na ja, ich bin auch so eine Tierschutztante. Schade dass es in meiner Gegend nicht viele Hundehalter mit deiner Meinung gibt. Dann hätte ich immer die Wege für mich alleine.
Mir ist klar dass die Hunde an meiner Leine nicht von Natur aus lieb sind. Die lieben überlass ich anderen.
-
Na ja, ich bin auch so eine Tierschutztante. Schade dass es in meiner Gegend nicht viele Hundehalter mit deiner Meinung gibt. Dann hätte ich immer die Wege für mich alleine.
Mir ist klar dass die Hunde an meiner Leine nicht von Natur aus lieb sind. Die lieben überlass ich anderen.
Hier laufen halt spezielle "Hundetanten" rum.

Mußt dir den Schuh ja nicht anziehen.

-
Also, ich habe eigentlich immer (na ja, meistens) einen Hund aus hoch bewertete VDH-Zucht und einen Hund aus dem Tierschutz.
Und da überlasse ich die gut vermittelbaren gern anderen.
In welche Schublade würde ich denn damit jetzt passen, nur mal so aus Interesse
? -
In welche Schublade würde ich denn damit jetzt passen, nur mal so aus Interesse
?Das ist abhängig von Eier(stock)größe und Hundegröße sowie Kontostand und Kampfsporterfahrung.... oder so

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!