Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Der Halter kann doch froh sein, dass alle Beteiligten so besonnen geblieben sind....
sie hätten auch schießen können
den Hund wird er wohl los sein - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde einfach den Gedankengang dahinter sehr merkwürdig. Nur weil es eine bestimmte Rasse ist wird gleich ein Großeinsatz gefordert.
Hund läuft alleine herum ist immer blöd, ist es auch wenn es z.b ein Schäferhund ist.
Es impliziert einfach Kampfhund = gefährlich. Dachte das wäre mittlerweile veraltet.
Ich finde es wurde nicht bedacht gehandelt sondern hysterisch.
-
Bei uns wird noch geböllert, ich kann mir durchaus vorstellen das Dako wenn ich mal im falschen Augenblick nicht aufpasse dann stiften geht. Wenn ich dann unser Gassi Gebiet absuche, Dako aber nach Hause rennt, dann suche ich bis zu 10km entfernt in der falschen Gegend.
Völlig angemessen dafür den Hund einzukassieren und einen Einsatz bezahlen zu lassen der bei dem Aufwand vermutlich in die Tausende geht.
Wenn der HH seinen Hund natürlich los geschickt hat, so "Geh mal spielen", dann Hund abnehmen und ordentlich bezahlen lassen, aber das weis doch noch keiner, zumindest nicht anhand von dem Artikel.
-
Positiv erstmal: Es ist nichts passiert und der Hund wurde nicht erschossen, wie es ja so häufig passiert.
Für mich klingt das aber auch nach ziemlich viel Inkompetenz auf einem Haufen. Der Hund hätte sich vielleicht von einer Person anlocken lassen oder wäre wieder nach Hause gegangen, wenn nicht gleich zig Menschen auf die Jagd nach ihm gegangen wären, sondern ein durchdachtes Vorgehen stattgefunden hätte.
-
Der Hund durfte dort gar nicht sein, wurde also illegal gehalten.....
-
-
Dafür gibt es ja Strafen. Was hat es mit einem Großeinsatz zu tun?
-
Woher stammt nun diese Information wieder?
-
Das ist vielleicht die Erklärung warum er den Hund nicht vermisst gemeldet hat
-
Woher stammt nun diese Information wieder?
Bayern..... Kampfhund
-
Bayern -> Urlaubsziel? -> Zugezogen?
Woher nimmst du deine Informationen? Woher weist du das der Hund nicht vermisst gemeldet wurde?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!