Der "gefährliche" Hund

• 5000€ für die Schäden? Klingt für mich jetzt ziemlich wenig... Da kommt dann aber noch zivilrechtlicher Schadensersatz drauf oder?

• Nene, der hat dem Anwalt 10k Bargeld in die Hand gedrückt..... wollte sich wohl freikaufen :kotz:

Nach der Aussage: die hatten mal Bock auf Menschenfleisch ist das Urteil viel zu milde..... auch wenn die jetzt einen auf Mitgefühl machen

• Für mich liest sich das aus den letzten verlinkten Artikeln ehrlich gesagt -und ich bin sonst eher nicht für solch eine Aussage zu haben- so, dass die Hunde als Waffe benutzt wurden und da fehlt mir jegliches Gefühl für die Verurteilten!

Nun ja, noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, vielleicht beantragen deren Anwälte ja noch Revision wer weiß.

• Einige hier glauben auch an den Weihnachtsmann.. Es juckt die Leute die sich aus den falschen Gründen solche Hunde holen nicht was da an Auflagen und Kosten kommt, die melden die eh nicht an.

Deshalb ist das auch einfach völlig dämlich , aber es wiegelt ja die Bevölkerung in Sicherheit.

• Wobei, einfach nicht anmelden, geht das so einfach?

Ich habe Dako jetzt ca 10 Monate und habe 3-4 Begegnungen mit dem OA gehabt, gut keiner hat ernsthaft irgendwas kontrolliert, aber Dako und ich fallen auch nicht unbedingt negativ auf (denke/hoffe ich). Normal wäre man da doch gleich aufgeflogen oder?

Ich habe Dako jetzt ca 10 Monate und habe 3-4 Begegnungen mit dem OA gehabt, gut keiner hat ernsthaft irgendwas kontrolliert, aber Dako und ich fallen auch nicht unbedingt negativ auf (denke/hoffe ich). Normal wäre man da doch gleich aufgeflogen oder?

kommt wohl auf die Gegend an..

ich habe Mia seit 6 1/2 Jahren und bin noch nie vom Ordnungsamt oder dergleichen kontrolliert worden

• Hier in 15 Jahren Hundehaltung nie kontrolliert. Ah doch. In der Nachbarstadt 1 x . Und da hieß es nur "Verwarnung , hier ist Leinenpflicht. Holen se sich mal ne längere Leine" mit Blick auf die Moxon und nem Zwinkern ;)

• Wir haben seit 13 Jahren Hunde und sind auch nie kontrolliert worden...

Die Leute vergessen auch, dass man nicht nur Kampfhunde zur Gefährdung anderer Menschen eingesetzt kann ..

Aber ich bin froh, dass die Täter bestraft wurden.

Was passiert mit den Hunden?

Was meinst du hiermit: Normal wäre man da doch gleich aufgeflogen oder?

Und warum soll es nicht einfach sein, einen Hund nicht anzumelden?

In 30 Jahren bin ich in Berlin nicht einmal kontrolliert worden, auch nicht mit meinen Rottweilern wo einer bedingt durch Auflagen einen MK trug.

Meine Hunde tragen -für jedermann ersichtlich- weder Steuermarken am HB noch eine Telefonnummer an selbigem und ich laufe/lief OA Mitarbeitern oft über den Weg - weshalb sollten sie mich auch ansprechen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!