Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Jedes Blatt entscheidet für sich, unter welchem Anspruch es sich veröffentlicht und letztlich sind die Autoren auch nur Menschen.
Völlig richtig, aber, und da ist das Problem dabei, es gibt Menschen die Medienberichte als Fakten nehmen. Ich habe gehört das wegen solchen "neutralen Berichten" schon Menschen bei ihren Arbeitgebern gemeldet wurden..
Und klar klammern wir uns an jeden Informationsfetzen, die einen weil sie "hoffen" es möge nicht der Hund der Frau gewesen sein, weil man vielleicht einen ähnlichen hat und die anderen andersrum, weil man vielleicht einen Jagdhund hat und beide Seiten den Nachhall, den solche Tragödien haben, fürchten.
-
22. November 2019 um 15:55
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Finde, das entwickelt sich hier gerade in Richtung Victim blaming ...
...
Und ich finde, erstrangig erkennt man sehr deutlich die Macht der Presse
nein nicht das Profil der Verstorbenen in fb meine ich damit, sondern die weiterverbreitende Pressemitteilung und schwups springen Leser darauf an und schon kommt es zu dieser unschönen Entwicklung 
Wo war der Ruf nach Neutralität noch mal

Heavy!
-
Bei aller Sprachlosigkeit wegen dem grausamen Tod in FR, aber das ist Quatsch @Dakosmitbewohner, weshalb sollte ein Nachhall hier in DE ankommen?
Uns HH hallt alles eh schon nach!
Jeder einzelne Vorfall in DE hallt nach!
Jeder einzelne Fehler mit Folgen durch HH in DE zieht Kreise!
Weshalb soll ich anderes fürchten, als z.B. SoKa Halter, bzw. bei mir ehemals Rottweilerhalter, nur weil ich jetzt Jagdhundhalter bin und diese in Zusammenhang mit dem tödlichen Vorfall in FR sind?
-
Ich befürchte als Jagdhundehalter gar nichts für mich.....
-
Puh.... Die ganzen Grand Anglo Francais, die ich kenne, sind dem Menschen gegenüber sehr nett und angenehm. Und im Job bierernst.
Also so, wie x andere Hunderassen auch....
-
-
Ich hab mir jetzt auch das Profil angeschaut.
Ich weiss nicht wer kommentierte dass der gezeigte Hundesport Tierschutzrelevant sei. Ich seh da nix Tierschutzrelevantes. Das "Laufband" wird nur vom Hund angetrieben und wenn der nicht mehr rennt hört es auch auf. Was ist da Tierschutzrelevant?
Spring pole? Ist das jetzt schon "abrichten"? Es sind halt Sachen die Staffs und ähnlichen Hunden Spaß machen. Hätte sie Malis gehabt gäbe es IPO Fotos, bei Border vll Agility Fotos. Dann würde man aber nicht so empört sein.
Der Fall ist total tragisch, mich stört aber sehr dass man schon davon ausgeht dass das ja eh nur ihr Hund gewesen sein kann, weil ist ja klar wenn man sich ihr Profil anschaut (auf dem ich jetzt wirklich nix "krasses" sehe ...)
Es kann natürlich ihr eigener Hund oder einer der eigenen Hunde gewesen sein. Es kann ein Angriff von einem Fremdhund gewesen sein. Es kann die Meute gewesen sein. Es kann eine Verkettung extrem doofer Umstände gewesen sein und sie hat sich in eine Beisserei einmischen wollen. Es gibt so viele Szenarien die möglich sind, wieso will man sich das nicht eingestehen?
-
Genau wegen sowas, finde ich es echt daneben, wenn Facebook Profile selbst nach dem Tod noch erhalten bleiben...
-
Mich verwundern die Bewertungen zum Profil der Verstorbenen hier im Thread ziemlich und ich hatte etwas anderes nach den Beschreibungen hier erwartet.
Die Bilder und Videos von den Hunden beim Sport/Training sind jetzt nicht meins, aber die Hunde gehen doch eindeutig nur auf ihre Beute/ihr Spielzeug (ich meine Beißwurst und Felldummy erkannt zu haben) und sehe da keinen Zusammenhang zum tragischen Vorfall. Ich sehe die Videos eher kritisch mlt Blick auf die Gesundheit der Hunde. Selbst mein kleines, weißes Pudelchen versucht übrigens so einiges, um an seine geliebten Spielzeuge zu kommen. Bei den Videos auf dem Profil ist dazu der Mensch noch recht weit von der zu packenden Beute entfernt und daher verstehe ich nicht, wieso das ein Scharf Machen sein sollte. Beim Schutzhundesport sieht man doch sehr gut wie die Hunde differenzieren können und dort ist die Beute/das Spielzeug sogar direkt am Menschen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich erst ziemlich scrollen musste, um solche Beiträge überhaupt auf dem Profil der Verstorbenen zu finden.
-
Der Fall ist total tragisch, mich stört aber sehr dass man schon davon ausgeht dass das ja eh nur ihr Hund gewesen sein kann, weil ist ja klar wenn man sich ihr Profil anschaut
Das hat aber nun doch auch niemand geschrieben.
Ich persönlich vermute, dass es irgendwie zu einem Konflikt zwischen Hunden (ihrem eigenen und fremden Hunden, Jagdhunde oder dieser Schäferhund, nach dem gesucht wird) kam und sie beim Dazwischengehen gebissen wurde und dann eskalierte die Situation bis zum schrecklichen Ende.
-
Das hat aber nun doch auch niemand geschrieben.
Nicht wortwörtlich, aber wenn man zwischen den Zeilen liest...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!