Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
wie laufen solche Jagden ab? Macht man sowas nicht auf "gesperrtem" Gelände?
Schön wärs! Hier in NRW wird nichts abgesperrt und auch nichts angekündigt.
Wenn man Glück hat, hört man die Ballerei rechtzeitig unbd kann umkehren.
Ich hab auch schonmal die Flucht ergriffen als ich mehrere Hunde der Jäger das Feld absuchen sah. Die Jäger waren irgendwo im Wald.
Hier werden einfach kleine Schilder aufgestellt und fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier absolut nichts in der Richtung. Ich pass dann im Winter zur Jagdsaison immer auf, ob irgendwo ein Pulk Autos auf den Parkplätzen stehen. Das ist dann meist ein Indiz dafür, daß die Jäger in Wald oder Feld sind.
-
Hier absolut nichts in der Richtung. Ich pass dann im Winter zur Jagdsaison immer auf, ob irgendwo ein Pulk Autos auf den Parkplätzen stehen. Das ist dann meist ein Indiz dafür, daß die Jäger in Wald oder Feld sind.
Bei einer normalen Jagd wird auch nichts angekündigt, bei Treibjagd schon.
-
Drück- und Treibjagden müssen angekündigt werden. Bei uns gibts dann auch Absperrungen, aber leider nur an den Hauptwegen (die ich selten nutze).
-
Undenkbar furchtbar. Das wär möglicherweise eine Hetzjagd. Zb auf Wildschweine. Bei 90 Hunden hab ich grosse Meute vor Augen. Wie grauenhafte. Und mit 5 eigenen Hunden.
-
-
Für mich klingt das wegen der 90 Hunde eher nach einer Schleppjagd, also Meute mit Reitern. Von angegriffenen Hunden, die in eine solche Jagd geraten sind, habe ich schon häufiger gehört und frage mich, wieso diese reinen Sportveranstaltungen überhaupt noch durchgeführt werden dürfen.
-
Also wäre es grundlegend denkbar/möglich das mir sowas heute Nachmittag im Wald auch passiert?
Klar hier falsche Gegend, aber ihr wisst was ich meine. Gibt es da nicht spezielle Gebiete für die man irgendwo einsehen kann, so dass man planen könnte solche Ecken komplett zu vermeiden?
Und wie kommt das überhaupt zu Stande? Halten die Jagdhunde die anderen Hunde dann für Beute und Herrchen/Frauchen stehen im Weg?
Kann man das erzieherisch rausbekommen oder ist da dann blinder Jagdwahn den man dafür akzeptiert oder sogar will/braucht?
-
Drück- und Treibjagden müssen angekündigt werden. Bei uns gibts dann auch Absperrungen, aber leider nur an den Hauptwegen (die ich selten nutze).
Bei uns nicht. Da verbreitet sich das nur wenn man in der nervigen Dorf-Whatsappgruppe ist.
Ansonsten merkt man es nur daran dass die teilweise seeehr alten Männer mit nem Anhänger durch die Gegend gekarrt werden weil sie zu klapprig sind selber zu laufen. Ich hoffe die geben denen nur Platzpatronen.
-
Nein, solche Jagden sind in Deutschland verboten.
-
Also wäre es grundlegend denkbar/möglich das mir sowas heute Nachmittag im Wald auch passiert?
Klar hier falsche Gegend, aber ihr wisst was ich meine. Gibt es da nicht spezielle Gebiete für die man irgendwo einsehen kann, so dass man planen könnte solche Ecken komplett zu vermeiden?
Und wie kommt das überhaupt zu Stande? Halten die Jagdhunde die anderen Hunde dann für Beute und Herrchen/Frauchen stehen im Weg?
Kann man das erzieherisch rausbekommen oder ist da dann blinder Jagdwahn den man dafür akzeptiert oder sogar will/braucht?
Bei uns kann man bei der Gemeinde (Bürgerbüro) nachfragen. Die Jagdpächter melden dort (meistens) ihre Termine, damit man weiß wann man welche Gegenden eher meidet. Außerdem werden alle Zugangswege die von Spaziergängern genutzt werden mit Absperrband und Hinweisschildern versehen.
Wir wohnen aber auch in einen Dorf mit angrenzenden Wäldern und drei verschiedenen Jagdpächtern drumherum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!